• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

In ner Woche kann ich hoffentlich wieder raus, magst du dann meine Rolle ausleihen? Darauf fährt sichs früher wieder als unter "realen Bedingungen". ;)
Schmerzts eigentlich noch?

Nun ja, ich kann nicht immer nur nehmen.
Aber wenn man / ich einige Zwischenstationen hat geht das mit meinem Radtourenplaner 6.0 ganz gut und der hat ne Exportfunktion, das ich die Tour dann nur noch hochladen muss. Nur mit den Höhen- und Steigungsangaben hauts meist net so hin. Bei dem hat z.B. der Teuchatz, Auffahrt RTF ER nur 11,5%:confused:.

Ach ja und die Trainingseinheit war dringend notwendig. Habe am Wochenende mal nen Gang auf die Waage riskiert.:eek:

mehr hat der nicht??? :D

uii, um die mach ich auch immer einen großen Bogen:D.

Frontbericht von der ersten Ausfahrt nach dem Beinbruch. Puh. Ich weiß nicht, ob es mir schon jemals soviel Spaß gemacht hat, trainingsunwirksam zu holzen. ;)

Treppe runter, zur Haustür raus, aufgesessen. Gar nicht so einfach, wenn man sich nicht auf die Zehenspitzen stellen kann. Die Beweglichkeit wird aber allem Anschein nach so mies bleiben, bis das Metall wieder rauskommt - ich gewöhne mich also lieber gleich dran. Nach vier Minuten sitze ich endlich im Sattel. Einmal an der Pegnitz entlang nach Nürnberg und zurück. Hui! Fahrtwind Sonne Bewegung harrrr, wie toll. Nur die Kontrolle über das Rad war schon mal besser, kein Wunder. Der Puls ist jenseits von Gut und Böse, ist mir aber egal, heute wird Spaß gehabt. Morgen solls regnen und übermorgen gehts zum Arzt. Das Gefühl ist aber prima, ich kann ohne Krücken schon bestens gehen, nur die durch die erzwungene Schrägstellung des Fußes mehr belasteten Partien schmerzen nach einiger Zeit. Also - auf ins Gefecht. Das gelunterfütterte Specialized-Lenkerband ist toll, der neue Lenker (danke nochmal :daumen:) breit genug für ne vernünftige Unterlenker-Position. Huiiiiii!

Da vorne kommt die Straßenüberquerung und - natürlich - ein Auto. Also einfach ausklicken und den Fuß sanft absetzAAAAAARGH, HÜPF, HOPPEL. Vielleicht ist das Absteigen ja auch gar nicht so leicht, wenn man schon schwer in den Sattel kommt, mhmh? Hätte ich ja dran denken können. Der Autofahrer guckt blöd, die Läuferinnen hinter mir auch. Peinlich. Die Wade ziert ein schöner schwarzer Lippenstiftfleck, wo mich das Kettenblatt geküsst hat, aber ich stehe noch.

Aufsitzen Teil 2, diesmal ohne 'Startblock' a.k.a. Bordstein. Für Fortgeschrittene, sozusagen. Ich stelle mich mit Links gaaaanz nahe ans Rad, klicke mit rechts ein und ... hänge am Sattel. Also nochmal runter. Noch näher ran, einklicken ... nichts zu machen, der Sattel ist im Weg. Ich probiers mit Schwung, trete mit rechts und drücke mich hoch, setze mich dann gekonnt ... aufs Oberrohr, wobei mir der spitznasige Toupé fast ein zweites ... *hust* ... also ... wobei er mir fast etwas stanzt. Beim vierten Versuch sitze ich und fahre weiter, yay! Der Puls ist durch die Aufregung und Hüpferei wieder mal ziemlich abgehoben - was solls. Umgedreht und heimgefahren. Nächste Woche ist auch noch ein Tag, sieben sogar. :D

11,54 km in 00:29:49, 23,25km/h Schnitt, 43,82km/h Spitze. Trittfrequenz im Schnitt 85, maximal 123. Herzfrequenz im Schnitt 161 :floet:, maximal 184 - beim Beinahesturz vermute ich, weiß es aber nicht, weil ich vergessen habe die Logfunktion zu aktivieren. Naja. Kommt schon wieder, die ganze Routine. Bald. Hoffe ich. ;)

Die Gesamtkilometer laufen weiter. Endlich. Nach über 2 Monaten Pause. :daumen:

Nun ja, ich kann nicht immer nur nehmen.
Aber wenn man / ich einige Zwischenstationen hat geht das mit meinem Radtourenplaner 6.0 ganz gut und der hat ne Exportfunktion, das ich die Tour dann nur noch hochladen muss. Nur mit den Höhen- und Steigungsangaben hauts meist net so hin. Bei dem hat z.B. der Teuchatz, Auffahrt RTF ER nur 11,5%:confused:.

Ach ja und die Trainingseinheit war dringend notwendig. Habe am Wochenende mal nen Gang auf die Waage riskiert.:eek:

Bei all den Stress vergißt man doch glatt den Giro und die Aufstellung bei covadonga, wa? :D

Nur doof mit der eingeschränkten Beweglichkeit. Ich merke deutlich, dass nicht die verkürzten Sehnen gerade spannen, sondern das lädierte Wadenbein "Stop" sagt. Es ist also noch offen, ob das dieses Jahr wieder wird. >_<

Aber. Der Sattel ist ein wahres Sofa, wenn man sich nicht dran aufspießt. Mit dem Lenker fährt sichs toll. Ich kann wieder fahren, ab und zu, und es fühlt sich toll an. Der Entzug ist fast überstanden. ;)

Wird auch Zeit. Meine Waage droht mir auch schon wieder mit Dreistelligkeit ... fies, wenn die Mutter der Freundin die komplette Palette polnischer Hausmannskost auftischt. Eieiei. :D

Bei all den Stress vergißt man doch glatt den Giro und die Aufstellung bei covadonga, wa? :D

OH ja, den Giro direkt zwar nicht, aber die Teamaufstellung. Die schlechte Nachricht im Krankenhaus kurz vorher hat mich da komplett durcheinander gebracht. Und als ich wieder raus lief der Giro ja bereits.

Start in Neustadt um 9 Uhr.
Die Trikots sind da und werden entsprechend der Rückmeldungen behandelt.

3. Etappe Hersbruck des Bayern Rundfahrt ist Morgen... es heort sich spannend an ;) Ungefaehr um 15.00 werden Sie Hersbruck erreichen ... wenn das Wetter gut ist (und ich nicht noch zu erkaeltet bin), dann wuerde ich gern nach Hersbruck fahren und das Ende des Rennens anschauen, hat jemand auch Lust?

Ich werde wohl um 13:30 am "Sollenberg" bei Gräfenberg sein, da geht es 19% hoch, find ich interessanter :D
43688_3960_gradient.gif

3. Etappe Hersbruck des Bayern Rundfahrt ist Morgen... es heort sich spannend an ;) Ungefaehr um 15.00 werden Sie Hersbruck erreichen ... wenn das Wetter gut ist (und ich nicht noch zu erkaeltet bin), dann wuerde ich gern nach Hersbruck fahren und das Ende des Rennens anschauen, hat jemand auch Lust?

Ich will mir heute den Zieleinlauf in Bayreuth anschauen.

:confused:

aber stammt doch aus deiner beschreibung, oder?

(finde diese und den Rest den ich gerade gefunden habe, gut :daumen:)

Ich werde wohl um 13:30 am "Sollenberg" bei Gräfenberg sein, da geht es 19% hoch, find ich interessanter :D

Sadist. :D
Mal gucken, vielleicht komm ich mit. Herzo oder Sollenberg. Ist halt ne Frage des Hinkommens.

Mich hats dann heute doch gepackt und ich hab wieder die Pegnitzauen unsicher gemacht ... der Arzt sagt, es sei unbedenklich, die Schmerzen würden mir aber noch ne ganze Zeit erhalten bleiben. Augen zu und durch. Blöde Sucht. ;)

Bald beginnt der Velotaxi-Job. \o/

Nein. Ich habs mir überlegt, aber es wäre unvernünftig gewesen, solange ich nicht wieder 100%ig sicher auf- und absteigen kann.

@günther
Frank fragte am Sonntag wegen RTF, vielleicht könnt ihr was ausmachen. Wie gesagt, ich werd mich da ganz zurückhalten oder nur Spaßtempo. Aber so rechte Lust auf Herpersdorf hab ich irgendwie nicht. Mochte ich noch nie so die Ecke da unten...

Zurück