• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Wenn ANT+ ausgegraut ist, wird das Problem wohl eher auf Betriebssystem-Ebene liegen. Hast du mal versucht, andere Programme ANT+ verwenden zu lassen?

Hast du nach dem Abschluss 'Upload' gewählt? Ansonsten schau mal auf der MW Webseite ob diort Strava noch autorisiert ist.
Zudem schauen ob dort die Akltivität vorhanden ist:
https://event.mywhoosh.com/user/activities#profile

Ja, alles auch weiter mit Strava verbunden. Da wurde auch hochgeladen. Habe es schon unterwegs gesehen, da die Kilometer nicht runter, sondern im weiter gezählt wurden.

Zu meinem Problem mit dem Tickr: Der Kickr und alles weitere wird ja über BT verbunden, nur der dumme Tickr halt nicht. Und, da ich gerade auf der Activity-Seite bei MW bin: Vor ziemlich genau einem Jahr, am 16.02.25, hatte ich noch Puls.
Ich probiere es morgen nochmal indem ich den Tickr einschalte bevor ich MW starte. Vielleicht hat das ja einen Einfluss.

Hier hat er heute die fürs Training ausgewählte Strecke nicht gezählt. Irgendwas in Arabia, bin die Runde locker 7 Mal gefahren, die Strecke wurde nicht als gefinished gezählt. Erklärungen?
Zuerst das Training auswählen, danach die Strecke. Wenn man unterwegs ein Training aufruft klappt es dummerweise nicht.

Auch eine Möglichkeit 6w/kg an der Schwelle zu treten.

1771853379655.jpeg

Erinnert stark an das Endstadium vom Suppenkaspar.

Hier hat er heute die fürs Training ausgewählte Strecke nicht gezählt. Irgendwas in Arabia, bin die Runde locker 7 Mal gefahren, die Strecke wurde nicht als gefinished gezählt. Erklärungen?
Konnte es heute reproduzieren. Passiert auf der Strecke Hudayriyat. Zählt normal runter bis zur ersten Zieldurchfahrt, dann zählt aber die Runde nicht und es zählt ab da die Kilometer hoch ... Strange ...

@MagnusR ist bei mir auch so. Genau diese Strecke. Bin die Strecke schon mehrfach gefahren, wurde aber nie als gefinished gezählt🤣
Da ist wohl irgend ein Fehler in MW.

Ich will gerade ein Workout, über den Workoutbuilder nach Mywoosh exportieren. Bei Export steht "Not enough Slot Credits to create workouts". aber wenn ich auf "buy now" klicke, kommt "No packages available".

Ich will gerade ein Workout, über den Workoutbuilder nach Mywoosh exportieren. Bei Export steht "Not enough Slot Credits to create workouts". aber wenn ich auf "buy now" klicke, kommt "No packages available".
Hatte ich auch. Ist dein Konto verifiziert? Falls der Button nicht in der App auftaucht und deine email nicht verifiziert ist, den Support anschreiben und die schalten das wieder frei. Dann kannst du auf den Button klicken, bekommst eine Mail, die du bestätigen musst und ab da kannst du aktuell unendlich Workouts erstellen oder speichern

Hatte ich auch. Ist dein Konto verifiziert? Falls der Button nicht in der App auftaucht und deine email nicht verifiziert ist, den Support anschreiben und die schalten das wieder frei. Dann kannst du auf den Button klicken, bekommst eine Mail, die du bestätigen musst und ab da kannst du aktuell unendlich Workouts erstellen oder speichern
Woran erkennt man denn ob das Konto verifiziert ist oder nicht? Eine Rückmeldung vom Support lässt leider auf sich warten.

Woran erkennt man denn ob das Konto verifiziert ist oder nicht? Eine Rückmeldung vom Support lässt leider auf sich warten.
Bin in Urlaub und kann nicht nachschauen, versuche mal dies, das habe ich auch so oder so ähnlich gemacht. Einen Button zur Verifizierung habe ich nicht gehabt und dann den Service mit dem Hinweis angeschrieben, dass ich das nicht sehe und sie das zurücksetzen sollen. Dann war der Button auch da und ich konnte das neu bestätigen:

1. App starten
  2. Profile / Profil unten rechts öffnen
  3. Settings / Einstellungen wählen

2. Account-Bereich ansehen

Dort findest du den Punkt Account oder Email.

• Wenn die Mail verifiziert ist:
    Neben der Adresse steht kein Hinweis mehr und es gibt keinen Button „Verify email“ / „Resend verification“.
  • Wenn sie nicht verifiziert ist:
    Dort erscheint ein Hinweis wie
    “Email not verified” oder “Resend verification email”.

Kann man MyWoosh aktuell empfehlen? Würde das ganze auf einem aktuellen Samsung-/Android-Tablet verwenden.

Hatte es vor knapp 2 Jahren mal probiert, bin aber dann bei Zwift geblieben. Habe nun für den Sommer mein Zwift-Abo gestoppt, allerdings funkt mir das Wetter gerade in die Parade, so dass ich alternativ MyWoosh in Betracht ziehe. Alternativ bestünde die Möglichkeit das Training über den Garmin zu steuern. Ein anderes Abo bzw. weiter Zwift will ich bis zum Winter nicht abschließen, da ich auf Wetterbesserung hoffe.

Wieviel Speicher benötigt man ca.? Vom Hörensagen scheint man ja einiges an Speicherplatz zu benötigen.

Kann man MyWoosh aktuell empfehlen? Würde das ganze auf einem aktuellen Samsung-/Android-Tablet verwenden.

Hatte es vor knapp 2 Jahren mal probiert, bin aber dann bei Zwift geblieben. Habe nun für den Sommer mein Zwift-Abo gestoppt, allerdings funkt mir das Wetter gerade in die Parade, so dass ich alternativ MyWoosh in Betracht ziehe. Alternativ bestünde die Möglichkeit das Training über den Garmin zu steuern. Ein anderes Abo bzw. weiter Zwift will ich bis zum Winter nicht abschließen, da ich auf Wetterbesserung hoffe.

Wieviel Speicher benötigt man ca.? Vom Hörensagen scheint man ja einiges an Speicherplatz zu benötigen.
nutze mywhoosh mit einem Android tablet - wenn man nicht zu anspruchsvoll ist und Abstriche in Kauf nimmt (zb langsames/verzögertes virtuelles Schalten u. Leistung/Widerstandsanpassung - läuft mit zwift deutlich flüssiger), absolut zu empfehlen.
Und ja, mywhoosh braucht ordentlich Speicherplatz.

Wurde hier schon beschrieben, wie es auch in Garmin mit allen Metriken klappt, habe ich mir angeschaut (vor 2 Wochen) und klappt auch. Der Aufwand ist gering.
  1. Fit-Datei der letzten Aktivität von mywhoosh laden, entweder von der Website oder vom Datenverzeichnis auf Mac oder PC.
  2. Fitfiletools-Webseite aufrufen, Device Changer anklicken, Garmin und z.B. Edge1050, die Fit-Datei von mywhoosh hochladen, auf go klicken und die FitFileTool-Fit-Datei auf dem PC speichern.
  3. Die GC Webseite aufrufen und die FitFileTool-Fit-Datei importieren.
Dauert keine Minute. Die Bewertung in Garmin dauert dann ein paar Minuten, dann kann man zB in GC auf dem Handy die Belastungswerte etc. einsehen.
Hat noch jemand aktuell das Problem dass das Tool nicht funktioniert? Die geänderten Dateien sind bei mir durchgehend komplett leer (0 Bytes). Die originalen .fit Dateien von Mywhoosh logischerweise nicht. Ging die letzten Tage noch problemlos und wildes durchprobieren von anderen Devices hat auch nichts gebracht.

Sorry fürs Offtopic aber ich habe keinen passenderen Thread gefunden.

Hat noch jemand aktuell das Problem dass das Tool nicht funktioniert? Die geänderten Dateien sind bei mir durchgehend komplett leer (0 Bytes). Die originalen .fit Dateien von Mywhoosh logischerweise nicht. Ging die letzten Tage noch problemlos und wildes durchprobieren von anderen Devices hat auch nichts gebracht.

Sorry fürs Offtopic aber ich habe keinen passenderen Thread gefunden.
eben das erste mal probiert - 0 bytes...

Zurück