• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

So, Version 5.0.3 geladen. Läuft prächtig. Die Grafik ist der Hammer geworden.mittlerweile fahren da sogar Autos und Busse herum. Windows 10, nicht HD.
Diese Fu* "neue" App ist bei einem Rennen von 27km 3!!! mal abgestürzt unter Android und jedesmal kompletter Datenverlust. Der letzte Absturz war 100m !!!! vorm Ziel.. und ratet...
Das war ausgerechnet auch eine Strecke bei der ich mal richtig Druck gemacht habe. Alle Daten weg. Meine Fresse wie doof müssen die Programmierer sein wenn sie sowas nicht abfangen so das man wenigstens die Daten noch hat..
mywoosh ist für mich jetzt erstmal gestorben, das ist ja geschenkt noch zu teuer.
Sonst lief das immer super und hatte bisher noch nie Datenverlust... naja schöne neue App.. ich ko* gleich.
Verstehe ich nicht, ich hatte gestern einen Verbindungsabbruch zwischen Handy (Internetzugang) und Notebook. Den Abbruch schiebe ich als Nicht -TlerIer eindeutig auf Windows, nicht auf MW. Ich war min. 15min offline bis zum Schluss. In paar Stunden später beim Neustart würde ich gefragt ob ich mein Training hochladen möchte.

Zumindest bei Strava kommen alle Daten an. Den letzten verlorenen Tracks hatte ich letztes Jahr um Weihnachten rum 🤔

Ich finde, was bei MW geboten wird, zu dem aktuellen Preis, ist einfach fantastisch

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, ich hatte gestern einen Verbindungsabbruch zwischen Handy (Internetzugang) und Notebook.
So, Ursache meines Verbindungsabruchs ist hoffentlich behoben. Grund war vermutlich irgendein DAU, der das max Download-Volumen auf 40 GB begrenzt hat.

Dann wurde ich gefragt ob ich mein Training von gestern (Notebook) Hochladen möchte, obwohl ich es gestern auf dem Handy weg geklickt hatte.

Alle gefahrenen Daten sind da.😀

Vermutlich eine sehr dumme Frage: Wie kann ich von trainingeaks in den mywhoosh workout-builder importierte workouts auf mywhoosh speichern?
Der Import funktioniert als .zwo-datei problemlos, beim Export zu mywhoosh erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gespeichert werden könne.

Chatgpt hat schon allerlei Anpassungen der Datei vorgenommen, der Fehler bleibt unverändert. Mir fällt gerade auch nichts mehr ein, woran es liegen könnte....

EDIT: Ohne irgendetwas verändert zu haben funktioniert es plötzlich problemlos........

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal das aktuelle Update gezogen und bin heut ne Runde gefahren und die Entwicklung ist durchaus positiv.

Die Grafik mit den neuen Strecken ist echt gut, auch wenn es mal plötzliche Wechsel von Waldlos zu mitten im Wald gibt. 😁

Rein von den Fahrdaten ist die App deutlich näher an der Realität wie Zwift.

Man darf aber kein Problem mit Einsamkeit auf der Strecke haben, denn es gibt Abschnitte, da sieht man echt keinen, was einem bei Zwift eigentlich nie passiert.

Ist der Fehler bekannt, dass von trainingpeaks importierte Workouts mittendrin abbrechen? Bei mir heute zum ersten Mal immer an der exakt gleichen Stelle des Workouts. Mehrfach das Workouts neu gestartet, immer nach 6 von 10 Intervallen wurde das workout automatisch beendet (Nachdem der mywhoosh workout builder gestern die Workouts zwar immer problemlose importierte, dann aber nicht zu mywhoosh exportieren = speichern wollte - s.o.):crash:

Ich habe gestern das erste mal getestet, den Smarttrainer vom Garmin Edge steuern zu lassen, während ich auf Mywhoosh ne Route fahre. Das ging recht gut! Vorteile, man hat das workout überhaupt und die Belastungswerte in Connect; Man könnte nen Trainingsplan von Garmin damit machen und muss eben nicht das Fitfile exportieren und importieren. Auf Strava hab ich dann das Connect workout gelöscht, das mywhoosh gelassen, damit es nicht doppelt ist.
In dem Fall hatte ich mywhoosh mit den PM-Pedalen verbunden, statt dem Trainer.
Andersrum könnte man den edge mitlaufen lassen, wenn man die Sim von mywhoosh nutzen möchte.
Problem: km-werte gehen halt auseinander - gestern um mehr als 50%. Garmin fuhr flach, mywhoosh Berge.

Ich habe gestern das erste mal getestet, ...
Andersrum könnte man den edge mitlaufen lassen, wenn man die Sim von mywhoosh nutzen möchte.
Problem: km-werte gehen halt auseinander - gestern um mehr als 50%. Garmin fuhr flach, mywhoosh Berge.
Also sollte man auch flache Strecken auswählen, zb Brüssel in Belgien oder Tokio Drift. Die Zweite ist auf Dauer natürlich wenig attraktiv. Da sind noch mehr Strecken mit wenig Steigung.
Ansonsten gute Idee.
Ich habe leider keinen Garmin, noch bin ich drumherum gekommen.😀

Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich virtuelles Schalten mit dem Zwift Click/Cog?
Funktioniert das einigermaßen (mit/ohne QZ App?)

Elite hat ja nun auch seine alten Trainer Virtual Shift fähig gemacht, da würde mich das schon reizen.

@K4bo Ich schalte mit SwiftControl. Funktioniert Super!

Hm, im Training schalte ich gar nicht mehr, weder manuel noch digital 🤔. Das funktioniert genauso gut ohne. Ich schalte nur noch im Free Ride. Oder liege ich da fallig Völsch.
Im Free Ride dann fast nur noch flache Strecken., höchstens zwei Gänge rauf oder runter. Dort versuche ich dann P=Konstant zu fahren. Nun muss ich selber Lachen 😂. Klappt natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den Support kontaktiere frage ich lieber erstmal hier: Seit dem Update vor knapp 2 (?) Wochen habe ich das Problem, dass von Trainingpeaks importierte Workouts immer an der gleichen Stelle abbrechen, d.h. die App stürzt nicht ab oder so, sondern das Workout ist plötzlich vorbei (z.B. immer nach Intervalls 6 von 10). Auch beim Neustart des Workouts kann man exakt bis zu dem Punkt skippen und es passiert genau das gleiche. Noch jemand hier mit dem Problem?

Wir sind aber nun bei Version 5.03. Evtl ist der Bug gefixt.
Das war ein reines App-Update (nur 350MB) ohne Strecken. Ich würde das locker sehen, bis nächsten Winter läuft das bestimmt. MyWhoosh wird immer besser, gefühlt monatlich.

Mich stören im Moment mehr die Verbindungsabbrüche zwischen meinem Handy und dem Notebook. Selbst mehrfaches löschen sämtlicher Wlan-einStellungen auf beiden Geräten brachten bisher keine Besserung. So langsam vermute ich es liegt an der gestiegenen Umgebungstemperatur nun bei 27-28 Grad. Luftaustrittstemperatur aus dem Notebook liegt bei 55 Grad.😢

So, flache Strecken auswählen für's Training geht fast gar nicht mehr. Die Strecke muss dann das gesamte Rennen umfassen.

Heute Brüssel Time Square gefahren, ca 15km und 1hm. Nach etwas über 30min war die 1. Runde fertig und dann ging es links ab auf hügeliges Gelände. Nach rund einer Stunde dann über 150 hm.

Naja, bin hier auf der Arbeit. Ich kann hier leider nicht immer einfach so verschwinden. Außerdem haben wir hier Dauerregen seit einigen Tagen und iwie zu viel Wind.

Eddit: Wind 24-36 km/h, das versaut einem den Spaß bei 12 Grad

Zurück