• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ist schon doof, dass man keine Workouts direkt importieren kann. Dann wäre die Wiederherstellung ja schnell gemacht. Was geht, ist der Import über Training Peaks, auch beim kostenlosen Account. Dort kann man aber keine zwo-Dateien hochladen.
Da ich aktuell Join nutze, kann ich von dort die Workouts an Training Peaks schicken und dann in MyWhoosh oder Fulgaz nutzen.

Verdammter Mist, mein Schmart Trainer ist zurück auf dem Weg zu Versender.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde. Hatte gestern das erste Mal, dass meine Fahrt nicht auf Strava hochgeladen wurde. Im Kalender bei MyWhoosh steht die Tour aber drin. Wie kriege ich diese jetzt zu Strava hochgeladen? Jemand eine Idee? Vielen Dank

Moin in die Runde. Hatte gestern das erste Mal, dass meine Fahrt nicht auf Strava hochgeladen wurde. Im Kalender bei MyWhoosh steht die Tour aber drin. Wie kriege ich diese jetzt zu Strava hochgeladen? Jemand eine Idee? Vielen Dank
Auf der mywhoosh Website anmelden, fit runter laden und in Strava importieren

Auf der mywhoosh Website anmelden, fit runter laden und in Strava importieren
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hab mich gerade mal im Handy auf der Website angemeldet und geschaut. Geht das dann unter Activities? Da hab ich nichts gefunden (hab aber auch noch keinen Kaffee auf) oder geht das nur über die Desktop Version?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hab mich gerade mal im Handy auf der Website angemeldet und geschaut. Geht das dann unter Activities? Da hab ich nichts gefunden (hab aber auch noch keinen Kaffee auf) oder geht das nur über die Desktop Version?
Das mit dem Kaffee hab ich vergessen, Sorry. den braucht es dringend. 😜
Noch mal sorry - war da selbst lang nicht und bin im Urlaub, stand aber glaub ich hier ein paar Seiten vorher auch.

Ich lade die fit Datei der absolvierten MW Einheit auf meinen Garmin Connect Account am PC hoch.
Strava nutze ich nicht.
Btw...
Mein upload auf Garmin Connect sorgt dafür, dass das automatisch mit intervals.icu synchronisiert. Dort stehen seltsamerweise die Durchschnittswatt. Auf Garmin Connect stehen die mit 0.
Wo finde ich denn die fit Datei?

Moin,
einige meiner MyWhoosh-Aktivitäten werden mit Screenshots hochgeladen und einige nicht. Ich erkenne jedoch dahinter kein Muster. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Weiß hier jemand, wie man für Sonntag 16:00 Uhr einen Group Ride einstellen kann? Das Formular habe ich am Mittwoch eingereicht.

Ich habe gerade das Formular für die Erstellung einer Gruppenfahrt in myWhoosh am Sonntag um 16:00 Uhr ausgefüllt und eingereicht. Es geht 160 km durch Belgien. Vielleicht schaffen wir die 4 Stunden auf diese Art.

Wenn ich die Bestätigung habe, gibt es hier neue Infos.

Mein Ausflug zu MyWhoosh hat gestern ein abruptes Ende gefunden weil meine custom workouts alle verschwunden sind. Laut Netz wohl ein lange bekanntes Problem, das bisher nicht behoben wurde. Schade, weil für mich auf MW sonst alles gepasst hat, weil mir die "soziale" Komponente auf virtuellen Plattformen relativ egal ist. Heute wieder Zwift Abo erneuert. :/

Genau, das Problem hatte ich auch schon. Nach dem nächsten Update waren die Workouts dann plötzlich wieder da. Schon merkwürdig.
Ich will mywhoosh jetzt auch mal eine Chance geben. Gestern die Nicht-HD-Version auf meinem Windows Notebook installiert (i5 Gen 13, Iris Xe, 16GB RAM). Scheint erstmal flüssig zu laufen.

Das mit den verschwindenden Workouts wäre aber tatsächlich sehr ärgerlich. Auf den ersten Blick sind die verfügbaren Workouts ähnlich wie bei Zwift eher chaotisch und auf Kurzweile ausgelegt. Wollte daher auch grostenteils eigene Custom Workouts erstellen...mal schauen wie es läuft...

Das taucht dann ganz normal in der Übersicht auf. Aber solange sie Dir nicht geantwortet haben, wurde es noch nicht bearbeitet.

Hi wollte mal meine Erfahrungen vom Umstieg Zwift auf Mywhoosh teilen.
Da die Apple TV App immer noch Schrott ist, die Menübuttons lassen sich nicht immer betätigen, gehe ich mit meinen IPad, über die Bildschirmsynchro, ans TV-Gerät. Des Weiteren nutze ich die QZ Fitness App, als Divice, so kann ich weiterhin meine Zwift Play Controller zum schalten benutzen. Hier musste ich aber mehrmals Kontakt zum Entwickler aufnehmen, der aber wirklich sofort Hilfe leistete. Nach zwei TestFlight Versionen lief es aber einwandfrei. Über RunGap kann man das ganze dann auch noch mit Garmin synchronisieren. Hier wird dann auch die durchschnittliche Wattleistung mit übertragen. Eigentlich ganz einfach und man spart, momentan noch, 20 Euro. 😉

Mein Setup besteht aus einem Wahoo Kickr Move, Climb und Headwind, dazu ein IPhone und IPad, Apple TV und TV.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, dann kommen für mich wohl nur Android-Geräte in Frage. Irgendwann in wenigen Wochen bekomme ich ein etwas moderneres Notebook, 11te Generation mit echter Graka. Bis dahin also Android.

Das hätte ich nun genau anders herum vermutet. Danke euch beiden hilft mir erstmal weiter. Bleibt Gesund.
Ich fahre nur aus der Not heraus MyWhoosh wenn es draußen gar nicht mehr geht, aber das nun auch schon etwas mehr als 1 Jahr. Dafür nutze ich mein iPad pro das ohne die geringsten Probleme läuft 🤷‍♂️

Naja das iPad meiner Tochter wollte ich nun nicht unbedingt ausleihen. Ich habe mindestens 2-3 einigermaßen potente Androiden im Haushalt, vielleicht kommt sogar noch mein TV im Wohnzimmer in Frage, den habe ich noch nicht getestet. Ich werde einfach zu alt für diese Welt, vor 10Jahren hätte ich als erstes einen Benchmark auf dem Ding laufen lassen. Egal da ist es sowieso zu warm😄. Ich warte noch auf meinen neuen Trainer. Ich hoffe der kommt am Dienstag. Aufgrund eines Adresssierproblems ging der wieder zurück zum Versänder. Die Hausnummer fehlte, habe das Paket versucht umzuleiten zu meiner Frau. DPD hat dann gedacht, die fährt kaum Fahrrad und braucht keine Rolle und hat das Paket prompt zum Versender zurück geschickt. Habe dann sofort, also i.d.N. von Do auf Freitag dem Versender mein Leid geklagt und er sagte wir haben noch einen Geschickt. Ich hoffe Mittwoch kann ich drinnen fahren. Morgen ist bei uns halb gutes Wetter.😄

Mir ist heute wiederholt aufgefallen, dass bei mir im leichtesten Gang die Kadenz nicht richtig angezeigt wird.
Ich trete zB mit einer Kadenz von 80 einen Anstieg hinauf. Wird es steiler und ich schalte in den leichtesten Gang behalte ich gefühlt die Kadenz bei. MyWhoosh pendelt dann aber auf einmal zwischen 35-70 herum.
Die Watt passen aber meiner Meinung nach.

Ich habe ein Gravel mit 2x10 mit einem Elite Direto XR in Verwendung.

Konnte noch jemand so ein Problem beobachten?

Zurück