• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskel Sehnenriss

H@llo Gemeinde,
habe mir durch einen bösen Sturz eine Trizepssehne abgerissen.Sie wurde mir dann vor 3 Wochen wieder angenäht.Beweglichkeit ist ohne Schmerzen wieder hergestellt.Meine Frage ist wann ich wieder mit dem Rennradfahren anfangen kann.Fahre meistens in Bremshebel- Oberlenker Haltung.
Für eure Antworten danke ich im voraus mfg Frank:(

Da wird es wohl keine pauschale Antwort geben. Physio frageno der einfach mal in den Körper horchen...

Jo, schließe mich meinen Vorrednern an - frag den Arzt. Denn nur mit detaillierter Feststellung deines aktuellen Heilungsverlaufens kann man dazu mehr sagen, alles andere kann zu leicht konraproduktiv sein.

Sehnen heilen im Normalfall eher schlecht, da wenig durchblutet und dadurch weniger Nährstoffzutransport. Kann noch eine Weile dauern, bis alles beim alten ist - vielleicht hast du eine fixe Rolle zum Bikeeinspannen im Haus oder einen Ergo? Dann könntest du bis dahin freihändig zumindest etwas treten.

Aber wie gesagt - ab zum Arzt ;)

wenigstens ist ja grad winter ;) aber ich glaube wenn die sehne angenäht worden ist, kannst du damit locker rolle fahren. du hast da eh kaum gewicht drauf. zur not geh laufen.

Zurück