• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MUC-off Dichtmilch Erfahrungen

Ich nutze auch die Stans Milch. Neulich bei MTB News hat auch jemand das Race Sealant übers Ventil eingefüllt bekommen. Ich nutze zum Einfüllen allerdings keine Spritze, sondern kippe immer von der Großpackung in so eine kleine 60ml Flasche um und Fülle die dann übers Ventil ein. Das könnte auch mit dem Race Sealant so funktionieren. Ansonsten kann die reguläre Milch aber auch überzeugen. Hatte die seit Dezember nicht mehr ausgewechselt und dennoch war sie noch vollkommen flüssig und hat neulich auch einen 8mm Schnitt abgedichtet.

Als Tool für unterwegs würde ich dir entgegen der empfohlenen Salamis das Stans Dart Tool nahelegen. Ist etwas kostspielig, aber man zerstört bei der Montage des Gummistreifens nicht das Felgenband. Zudem geht der Gummistreifen mit der Milch eine chemische Reaktion ein, dichtet zuverlässig ab und fährt sich in nullkommanichts runter. Also eigentlich ideal fürs Rennrad.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Tool!!. Habe ich mir auch direkt bestellt.

Finishline hat eine nicht Latex basierte Keflarfaser Milch die angeblich nie austrocknen soll.

Ich davon jeweils 45ml im Rennradreifen v/h.

Bisher keine Panne aber beim Montieren ( einmal über Ventil und einmal seitlich eingegossen ) hat sie die Flanke gut dicht bekommen. Die Spritzer mit Wasser abmachen ging problemlos.

Kennt die sonst noch wer ?

Ich fahre am MTB seit vielen Jahren, schon bevor der Trend losging, meine Reifen tubeless.
Das waren normale Reifen, die musste man irgendwie dicht bekommen - das System war leichter und hat
bei dem niedrigen Druck der Reifen sehr funktioniert.
Beim RR sehe ich die Problematik im sehr hohen Luftdruck (MTB ca. 2 Bar - RR ca. 6-7 Bar) und dem recht kleinen Luftvolumen. Bei dem recht hohen Druck, wenn was reinsticht, ist die Luft schnell weg. Kommt natürlich auch drauf an, wie die Milch, beim Durchstich, zum Loch steht, wie schnell ich fahre (Fliehkraft).....
Wie gesagt, beim RR bin ich skeptisch, und bleibe beim Schlauch (momentan teste ich den Tubolito,
der ist leichter als das ganze Tubeless System.

Ich fahre 28C Tubeless mit knapp über 5 Bar am Renner, geilste System ever vom Fahren her 😁👌🏻

Zurück