• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MTB mit Continental Contact schneller machen...

Sorry das ging nun durcheinander:

denn es gibt:

Sport Contact, Contact, Top Contact ...

Ganz oben auf der Seite dachte ich du redest vom Contact (ohne Sport).

Ansonsten: Der Sport Contact ist weiterhin in der engeren Auswahl.

Also wenn ihr (Stadt-)Flitzer in 28mm wollt müsst ihr euch wohl oder übel den GP4Season zulegen.
Best Reifen ever den ich bisjetzt gefahren bin, leider nicht billig, aber sehr, sehr preiswert.

Applewoi wollte wohl ausdrüken, dass der zwar sehr teuer, aber dennoch sehr gut ist...
Schätze ich jetzt mal so....

was er definitiv NICHT ist!
Der 4Seasons läuft zäh und schwer....erkämpft eben seinen Pannenschutz...
Wenn man keine leichtlaufenden reifen kennt, mag Er gehen, aber sonst...

28er Gp läuft gut, schnell, leicht.
Und mein bester: Vittoria Randonneur Hyper!
Pannenschutz UND leichtlauf, wie irre!:daumen:

Gibts in 32, 37 und 40mm, fällt breiit aus.
Auf meiner breiiiten neuen Felge isser in 32 35,5 breit, und rollt, mit Latexschlauch natürlich....wie Hölle!

Dagegen ist ein 4Seasons schmal und rollt extrem schaise...

Der 4Seasons läuft zäh und schwer....erkämpft eben seinen Pannenschutz...
Wenn man keine leichtlaufenden reifen kennt, mag Er gehen, aber sonst...

28er Gp läuft gut, schnell, leicht.
Und mein bester: Vittoria Randonneur Hyper!
Pannenschutz UND leichtlauf, wie irre!:daumen:

Dagegen ist ein 4Seasons schmal und rollt extrem schaise...

Ich hätt gern auch was von dem Zeug, was du so reinpfeifst...so langsam wird völlig absurd. :rolleyes:

Zitat von Dir, 3 Posts höher:
"Auf Krawall gebürstet? Steckt ein Furz quer? :D "

Lese mal bei tour oder wo auch immer...
da kannste nachlesen, was angeblich absurd ist!
4 seasons sind pannenischer; ja.
aber rollen eben eher schlecht und fallen schmal aus.
sind zudem sehr unkonfortabel....
Dazu musst Du kein zeug einwerfen, das geht einfach mit: lesen!

hast du denn vergleiche?
Also, mit den von mir genannten reifen?
Wäre interressant, wie du den 28er Gp oder den hyper findest....
Oder....haste keine vergleiche....:rolleyes:
ich will nur dem TE helfen, und den 4Seasons kann man fahren, allein, er ist bockelhart, schmal und rollt schaise!
eher so ein Trainingsreifen, wenns Wetter gar schaise ist.
Leichtlauf/ schneller machen, ist was janz anneres:rolleyes:

Jetzt kloppt Euch mal nicht!

Der GP4Season ist als "Winterreifen" entworfen worden, um auch bei schlechtem Wetter das Training zu ermöglichen (erleichtern). Dabei stand im Lastenheft neben Nasshaftung auch eine gute Verträglichkeit gegen Splitt. Ersteres wird durch eine weiche Gummimischung erreicht, zweites durch den Vectran-breaker, der wiederum das Rollverhalten verschlechtert. Aber richtig schlecht rollt er nicht. (es gab da einen Tourtest)

Gibt es denn den GP 4 Seasons überhaupt in 559? Er sucht doch für sein MTB einen Reifen oder irre ich mich jetzt?
Soweit mir bekannt nur als 28" also nichts für die Diskussion

Ich kenne jetzt die Vittoria-Reifen die 2Katze2 lobt nicht, jedoch ist jeder Reifen ein Kompromiss:
leicht rollend kontra Pannenschutz
Langlebigkeit kontra Nasshaftung.

Moin, den Sport-Contact 1.6 hatte ich für den Burning Roads Marathon auf's Reiserad montiert, läuft klasse und auf 1500 km kein Platter.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk

Ich hätt gern auch was von dem Zeug, was du so reinpfeifst...so langsam wird völlig absurd. :rolleyes:

Zwar ziemlich wild geschrieben, aber trotzdem nicht absurd.

Der GP4Season hat halt die verstärkten Seitenflanken, die ihn sehr effektiv vor Schnitten schützen.
Diese machen den Reifen aber auch weniger flexibel.
(Ich bin zwar nicht den GP4Season, aber der Gator Skin Falt (die gab es gar nicht oder nur ganz kurz in Deutschland *1) gefahren, der die identische Seitenflanke hatte.)

Die Vittoria Reifen sind wirklich fein geflochten und rollen ziemlich gut.
(Bin hier zwar nicht den Hyper aber den Rad Pro und Rad Cross Pro gefahren.)
Dafür ist halt der Pannenschutz nicht so toll und die Reifen werden sehr schnell spröde an den Flanken.

*1

Ich habe meine bei einer Sonderaktion bei der Vätternrundan in Schweden gekauft. (Set: Conti Windweste, 2 Kenda Schläuche, 2 Gator Skin Falt für 500/600 Kronen)

Zurück