• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB Hardtail zum RR umbauen

warum soll so was nicht gehen? Das macht sogar richtig Spass. Ein wenig mit Vorbau und Sattelstütze experimentieren, dann passt das durchaus. Aber bitte keine Federgabel verwenden.
 
Eine weitere, meiner Meinung nach sinnvollere alternative, wäre es ein Rennrad für ein Wochenende zu mieten. Das kostet weniger als Bastellösungen und wenn sie dann tatsächlich gefallen daran findet lassen sich die mietgebühren idR anrechnen.
 
warum soll so was nicht gehen? Das macht sogar richtig Spass. Ein wenig mit Vorbau und Sattelstütze experimentieren, dann passt das durchaus. Aber bitte keine Federgabel verwenden.


Doch, klar, dann noch mit federgabel!
Der endgültige Hype!
RR mit federgabel; aus nem Mtb gebaut!
Yeah!:D
 
wer hats denn schon mal ausprobiert? Wer kann mitreden?
nehmt mal ein Mountainbikerahmen, macht ne starre Gabel rein und schmale Reifen (1,00 bis 1,4") Vorbau nach unten, so dass ihr eine Überhöhung bekommt! Siehe das Rad aus meinem Profilbild!
Und fahrt mal mit sowas!
 
wer hats denn schon mal ausprobiert? Wer kann mitreden?

Ich, mehrmals, das Fahren wird dem Rennradfahren ähnlich, wenn die Rahmengeometrie rennradähnlich, der Lenker schmal und die Starrgabel Touren- oder Rennradtauglich ist. Wenn nicht, ist der Unterschied zum Rennrad signifikant ... und da haben wir über Gewicht und die Kurbel noch gar nicht gesprochen.

Das heißt nicht, dass es nicht Spaß macht, mit diesen Umbauten zu fahren und mit den kleineren Raddurchmessern sind sie als schnelle Räder für kleinere Menschen durchaus sinnvoll, da man sich nicht auf die 26er Rennrad-Kleinserien einlassen muss.
 
wer hats denn schon mal ausprobiert? Wer kann mitreden?
nehmt mal ein Mountainbikerahmen, macht ne starre Gabel rein und schmale Reifen (1,00 bis 1,4") Vorbau nach unten, so dass ihr eine Überhöhung bekommt! Siehe das Rad aus meinem Profilbild!
Und fahrt mal mit sowas!
:eek:

Besser nicht!!
Ein Mtb Rahmen hat super-sloping....
Zudem ist die gesamte geometrie anders ausgelegt....das wird Krampf und nie was wahres....:eek:
 
Wenn deine Freundin herausfinden will, ob ihr sowas Spaß macht, ist die Aussage: "dann braucht sie ein Rad das passt" gar nicht hoch genug zu bewerten.

Wenn du bastelst ist die Chance zufällig das passende zusammenzuschrauben minimal und so wird die ganze Aktion äußert teuer. Du hast dann kein Hardtail mehr sondern ein Freak Fahrrad das niemand mehr haben will.

Das Ausleihen eines passenden Rennrads klingt doch super.
 
Zurück
Oben Unten