• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Msuik auf dem Rad/ kopfhöhrer

AW: Msuik auf dem Rad/ kopfhöhrer

Grad fürn Sport würde ich nicht so was Teures nehmen... der Schweiß ist nicht gerade materialschonend ;)

Hi, also erst mal, Musik beim radeln immer einohrig, wies schon einige gesagt haben...

Dann habe ich den InEar-Kopfhörer hier. Gibts bestimmt ein neueres Modell, hält bombig im Ohr und der Klang ist auch noch ziemlich gut.

Und als letztes finde ich auch mal den einen oder anderen "aufgewärmten" Thread gut. Es kommen immer neue Ideen, Meinungen und Tipps hinzu. Wäre doch langweilig sich immer nur übers Wetter zu unterhalten...

Ich höre Musik immer auf beiden Ohren!
Komm ich jetzt in die Hölle?

Nur so nebenbei: Im Auto hört man nahezu gar nichts von anderen Autos/Radfahrern/Fußgänger (gut, wenn sie schreien, aber dann ist's auch zu spät :cool:)

Und ich hoffe, dass ihr alle als erstes, wenn ihr ein Auto kauft, das Radio aus dem Fenster schmeißt!

auf der straße fahr ich immer ohne musik. beim laufen, langlaufen und radfahren auf radwegen verwende ich immer so einen kopfhöhrer der auch die umgebungsgeräusche durchläßt.

+ der klang der kopfhöhrer ist super
- bei stärkerem wind sind die windgeräusche ziemlich nervig

http://www.pearl.de/a-PX1165-1031.shtml

Also ich muss zugeben, dass ein Training auf dem Rad kaum noch ohne Musik möglich ist. Allerdings muss man sich der Gefahr durchaus bewusst sein, dass man schneller in einen Unfall gerät wegen des Verminderung der Aufnahmefähigkeit der Umgebungsgeräusche.

Zurück