• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mp3Player dabei oder nicht ???

AW: Mp3Player dabei oder nicht ???

wenn ich mit dem mtb unterwegs bin dann nehme ich immer nen mp3 player mit, hab noch kein rennrad, aber ich glaube das ich bei rrfahren keinen mitnehmen werde.

hab mir den hier geholt, ideal für unterwegs :)

ipod%20shuffle.jpg

da hätte ich angst, den zu verlieren, so klein wie der ist. und so teuer :D

Als ich noch Auto fuhr, mochte ich auch nie Musik hören, also auch nicht beim radfahren. Es lenkt ab.
Außerdem fahre ich nach Gehör. Wenn ich also ein Auto hinter mir höre, brauche ich mich nicht umzudrehen, um zu schauen ob da ein Auto kommt. ;) D.h. aber nicht, daß ich einfach rüber fahre, wenn ich kein Auto hinter mir höre. :D

Auf jeden Fall. Ist angenehmner, weil ruhiger, als ohne. Und ob ich jetzt wegen Fahrtwind kaum was höre oder wegen Musik ist grad egal.
Ebenso habe ich absolut nix davon wenn ich das Auto das mich überfahren wird höre oder net.

Ich habe nie einen dabei.
Ich will das auch nie bei Freunden oder auch bei meiner Freundin sehen, denn ein alter Klassenkamerad wurde vom Auto überfahren weil er dies nicht kommen gehört hat. Und damit ist die Sache bei mir ausdiskutiert.

Ich habe nie einen dabei.
Ich will das auch nie bei Freunden oder auch bei meiner Freundin sehen, denn ein alter Klassenkamerad wurde vom Auto überfahren weil er dies nicht kommen gehört hat. Und damit ist die Sache bei mir ausdiskutiert.

Das tut mir leid für deinen Klassenkameraden. Aber glaubst du den der Autofahrer wäre anders gefahren wenn dein Freund keinen player dabei gehabt hätte?
Ich kann nicht nur weil ich ein Auto kommen höre an den Rad oder den Graben fahren. Ich fahre genau so weiter wie bisher. Entweder er sieht mich oder er sieht mich nicht. Und das hat nichts mit einen MP3Player zu tun.
Und du hörst ja schließlich auch nicht ob das Auto dich jetzt auf die Schippe nimmt oder ob es an dir vorbeifährt.
Wenn jemand ängstlich ist sollte er die Straße meiden, auf Radwege ausweichen (und sich dort erst recht von Autofahrern übersehen lassen) und sich einen richtigen Rückspiegel ans Rad bauen.

@kuota
So dachte der auch einmal. Der hätte selber den Unfall vermeiden können wenn er das Auto gehört hätte. Und wenn du mal ehrlich bist wenn du Kopfhörer oder diese Knöpfe im Ohr hast hörst du nicht mehr so gut oder?
Aber jeder muß es selber wissen und wer nicht hören kann muß eben fühlen!

@kuota
So dachte der auch einmal. Der hätte selber den Unfall vermeiden können wenn er das Auto gehört hätte. Und wenn du mal ehrlich bist wenn du Kopfhörer oder diese Knöpfe im Ohr hast hörst du nicht mehr so gut oder?
Aber jeder muß es selber wissen und wer nicht hören kann muß eben fühlen!

Wie hätter er es denn vermeiden wollen? Genau das geht eben nicht. Denn er hört nur DAS ein Auto kommt, aber nicht ob es ihn auf die Schippe nimmt oder ob es dran vorbeifährt. Wenn es natürlich passiert ist weil er abbiegen wollte o. ä. und es deswegen übersehen hat..
Ich fahre weiterhin mit. Denn das Windgeräusch ist eh so groß, dass man Autos erst sehr spät hört. Es sei denn der Auspuff ist kaputt oder "opi" mag nicht schalten.

Hi,

ich hab ihn dabei aber wenn ich so darüber nachdenke nach einer gewissen anzahl an km höre ich ihn nicht mehr bewust. aber auch mit nehme ich den verkehr ausreichend wahr.

mfg

Also ich hatte bisher schon ein, zweimal einen MP3 Player aktiv dabei.
Beide Stöpsel drin und die Musik, würde sie beim gehen oder normal hören, auf normale Lautstärke gestellt.
Dabei festgestellt, das das hören und mitbekommen des restlichen Verkehrs keines wegs beeinträchtigt ist. Also man - zumindest ich selber - höre auch weiterhin jedes Auto, jeden Fußgänger der was ruft oder andere Dinge die zu beachten sind.

Durch den Fahrtwind direkt am Ohr wird einfach die wahrnehmbare Musik um einiges gedämpft, so dass ich z.B. bei Abfahrten um die 40 km/h kaum noch Musik höre.
Also bisjetzt keinerlei risiken festellen können.

Ich habe immer Musik im Ohr, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Wenn ich dann akustisch nichts mehr von der Umgebung mitkriege und dann auf einmal ein Auto vorbeifährt, kriege ich ab und zu einen kleinen Schreck. Das muß ich beim Radfahren nicht haben, wäre mir zu gefährlich.
Klar, wenn ich schnell unterwegs bin, höre ich eh nichts mehr wegen des Fahrtwindes, aber trotzdem. Ne' Hupe würde man dann doch hören können.

Bei Ausfahrten in die Natur, wo man von Autos kaum gestört wird, würde ich den Player dann doch mitnehmen.

Ich hab meinen Mp3-Player meistens dabei weil ich mich dann besser motivieren kann. MAn sollte allerdings nicht mit beiden Stöpseln fahren. Erstens is es gefährlich und zweitens zahlt man (zumindest in Bayern) <25 € Strafe zu Fuß zahlt man immer noch <10€. Manchmal nutze ich auch mein Handy das ich allerdings nur zum Rennrad fahren benutz, weil wenn des kaputt is is es net so schlimm wie beim normalen. Des hat halt dann Radio is au ganz gut weil man abwechslung hat und net immer des gewählte Programm des wird schnell langweilig.

http://www.johannesbertuleit.de.tl

Was? Wenn ich in Bayern mit dem MP3-Player spazieren gehe, muß ich damit rechnen bestraft zu werden? :eek: :spinner:

Zurück