• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motoröl in Radflaschen

Mein Gedanke war eigentlich das Zielgenaue einfüllen mit der Trinkflasche. Für mich nicht relevant da meine Kiste erst 1/2 Jahr alt ist, aber der Firmenwagen und der Golf meiner jüngsten Tochter verlangt schon öfters nach Öl. Da ich immer der Nachfüller bin und auch schon öfters den Motorblock mitgeschmiert habe kam mir der Gedanke.....
Welcher übrigens schon umgesetzt ist;)
kwb-trichter-pe-rot---115-mm-65504-0.jpg


Wer auch eine Möglichkeit zwar sehr exotisch aber probieren könnte man es ja mal
 
Jo Tatsache. Hab sogar ein Produktbild gefunden.
2i04z2o.jpg
Jetzt hast Du aber Millionen Linkshänder zu einem Fehlkauf verleitet. Das ist natürlich die Variante für Rechtshänder, denn der Linkshänder bedient ja mit der linken Hand die Trinkflasche mit dem Öl und hat dann nur noch die rechte Hand frei, um die Verschütthilfe zu halten.:D
 
Jetzt hast Du aber Millionen Linkshänder zu einem Fehlkauf verleitet. Das ist natürlich die Variante für Rechtshänder, denn der Linkshänder bedient ja mit der linken Hand die Trinkflasche mit dem Öl und hat dann nur noch die rechte Hand frei, um die Verschütthilfe zu halten.:D
Also wenn ich diese merkwürdige Apparatur richtig verstehe ist es doch so, dass man als Linkshänder mit der rechten Hand den Haltegriff (1.) umklammert, um mit Flasche in der linken Hand sicher durch das kleine Loch (2.) eingießen zu können.
v8mzpc.jpg
 
falsch! Anders rum drehen! durch 1. wird das Öl eingefüllt. Nr. 2 schützt den Motor vor Verschmutzungen. Und dann kommt wieder die Trinkflasche zum Einsatz :)
 
@Tope Der zweite Blaue ist kaputt. Da kriegst du das Zeug oben rechts kaum ins Löchlein und unten links schlabbert das Zeug dann ziellos raus. Bescheuert.
 
Also die willkürlich ausgewählte Herausforderung ist es, die Motoröl-Zielgenauigkeit mit Hilfe einer alten Trinkflasche zu erhöhen?

Kein Problem, geht auch ohne Verwechslungsgefahr: aus der Trinkflasche einen Trichter schneiden!
 
Zurück
Oben Unten