• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motoröl in Radflaschen

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Ist zwar verboten bzw. nicht erwünscht, aber damit könnte man zielgenau Motoröl nachfüllen und die Flasche im Motorraum deponieren. Hier stehn sie nur mehr als Altflaschen rum.
 

Anhänge

  • IMG_2109.JPG
    IMG_2109.JPG
    664 KB · Aufrufe: 26
Ist ne Schnapsidee. In Trinkflaschen (und alles was so aussieht) gehören nur Getränke und andersrum. Gefahr der Verwechslung ist zu groß, in 5 Jahren hast du sowas vergessen. Ganz davon abgesehen, dass es auch jemand anders erwischen könnte.

Wenn du Trinkflaschen über hast, dann verklopp oder verschenke diese doch.
 
Von der Verwechslungsgefahr abgesehen, ich denke, dass bei einer Trinkflasche mit weichem Mundstück dieses nicht dem Öl standhalten wird.

Außerdem, was für ein Auto fährst du, dass du immer Reserveöl dabei haben musst/willst?
 
Ist zwar verboten bzw. nicht erwünscht, aber damit könnte man zielgenau Motoröl nachfüllen und die Flasche im Motorraum deponieren. Hier stehn sie nur mehr als Altflaschen rum.
Und jetzt?
Was hat das mit Radfahren zu tun. Außer der Flasche?
Nochmal, und jetzt?
Nur mal so als Alternative, deponiere doch die Original-Motorölflasche im Kofferraum. Dann weiß man später auch noch welches Öl drin ist. Öl ist nicht gleich Öl.
 
Und jetzt?
Was hat das mit Radfahren zu tun. Außer der Flasche?
Nochmal, und jetzt?
Nur mal so als Alternative, deponiere doch die Original-Motorölflasche im Kofferraum. Dann weiß man später auch noch welches Öl drin ist. Öl ist nicht gleich Öl.

Nix und jetzt.
Ich glaube Rawuza hat sich einfach Gedanken gemacht was man mit den alten nicht mehr genutzten Radflaschen noch sinnvolles anstellen könnte. Eigentlich doch ganz löblich nicht alles sofort wegzuschmeißen sondern eine vorhandene Ressource einem Verwendungszweck zuzuführen.
Ich würde dann aber auf jeden Fall einen fetten Warnhinweis aufkleben der unübersehbar ist. Sollten kleine Kinder im Haushalt sein würde ich mir das Experiment auch verkneifen.
Ich habe kürzlich auch alle Flaschen entsorgt die ich nicht mehr nutze. Die noch neu waren habe ich verschenkt, die anderen weggeschmissen. Früher hat man ja gerne den Deckelrand abgeschnitten und seine Windweste darin transportiert. Die Zeiten sind aber langsam auch vorbei seit es dafür extra designte Produkte gibt.
 
Nix und jetzt.
Ich glaube Rawuza hat sich einfach Gedanken gemacht was man mit den alten nicht mehr genutzten Radflaschen noch sinnvolles anstellen könnte. Eigentlich doch ganz löblich nicht alles sofort wegzuschmeißen sondern eine vorhandene Ressource einem Verwendungszweck zuzuführen.
Ich würde dann aber auf jeden Fall einen fetten Warnhinweis aufkleben der unübersehbar ist. Sollten kleine Kinder im Haushalt sein würde ich mir das Experiment auch verkneifen.
Ich habe kürzlich auch alle Flaschen entsorgt die ich nicht mehr nutze. Die noch neu waren habe ich verschenkt, die anderen weggeschmissen. Früher hat man ja gerne den Deckelrand abgeschnitten und seine Windweste darin transportiert. Die Zeiten sind aber langsam auch vorbei seit es dafür extra designte Produkte gibt.

Klar im Prinzip nicht schlecht, aber mal ehrlich früher hätte man das für sich selber im stillen Kämmerlein ausgemacht, heute macht man einen Thread im Internet auf

Die Zeiten sind halt langsam vorbei seit andere Leute für einen designen oh Pardon mit denken
 
Klar im Prinzip nicht schlecht, aber mal ehrlich früher hätte man das für sich selber im stillen Kämmerlein ausgemacht, heute macht man einen Thread im Internet auf

Im Prinzip schon richtig, aber wenn es danach geht könnten wir 50% aller eröffneten Threads gleich wieder löschen oder schließen, weil sie entweder unnötig, nur Zeitvertreib, oder aus Faulheit die Suchfunktion zu nutzen entstanden sind. Viele Fragen würden sich auch durch etwas Nachdenken und einer kleinen Recherche erübrigen.

Dieser Thread wäre evtl in der Kategorie "Sonstige Rennradthemen" besser untergebracht gewesen. Aber ist doch egal, zwingt mich doch keiner das Thema weiter zu verfolgen.

Grüße
 
Mein Gedanke war eigentlich das Zielgenaue einfüllen mit der Trinkflasche. Für mich nicht relevant da meine Kiste erst 1/2 Jahr alt ist, aber der Firmenwagen und der Golf meiner jüngsten Tochter verlangt schon öfters nach Öl. Da ich immer der Nachfüller bin und auch schon öfters den Motorblock mitgeschmiert habe kam mir der Gedanke.....
Welcher übrigens schon umgesetzt ist;)

Außerdem verspreche ich hoch und heilig nie wieder einen Tread zu eröffnen. Ich mache es in Zukunft wie die Meisten hier und warte das jemand einen Tread eröffnet, damit ich was zu meckern habe:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich geht das auch mit nem Ölkanister recht gut, man muss ihn nur richtig herum halten, damit es nicht immer schwappt (Luftausgleich)!
Sollte das nicht helfen tuts immer noch ein kleiner Trichter!
 
Zurück
Oben Unten