• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane

Martin 17

Neuer Benutzer
Hi alle zusammen ich bin auf der suche nach nem alten Renner,
Suche schon länger auf verschiedenen Seiten bin jetzt auf eins gestoßen das mir an sich sehr gefällt,
jetzt stellt sich natürlich die frage ob das ding was taugt, und den verlangent preis auch wert .
Da ich aber keine Ahnung hab :) benötige ich einwenig hilfe von euch
http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/c5930a87665807/raritaet.html
das ist das gute stück bitte verzeiht mir das man nach dem zoomen immer noch nich viel erkennt aber
mich interessiert eure einschätzung ,einfach mal sagen was ihr denkt.

Anzeige

Re: Motobecane
In der Beschreibung ist nur angegeben, was auf dem Rahmen steht und was der Anbieter ohne Mühe durchzählen konnte. Das Bild hilft auch nicht weiter. Auf welcher Grundlage soll hier also jemand eine Einschätzung geben? Ich persönlich ignoriere ganz generell Angebote, bei denen sich der Eindruck aufdrängt, dass der Anbieter selbst nicht so richtig weiss, was er verkauft, ohne dafür zumindest einen plausiblen Grund zu nennen. Und das gilt natürlich nicht nur für Fahrräder.

Na ja - manchmal kann man aber gerade noch so Schnäppchen machen.
Allerdings sind hier definitiv zu wenig Infos. Rahmengrösse? Rohrsatz? Am besten anschauen.

Laß mal die Finger von dem Rad. Die Gabel ist massiv gestaucht. Höchstwahrscheinlich mal frontal irgendwo rein gefahren.
Wenn man Pech hat ist nicht nur die Gabel krumm sondern auch Ober- und Unterrohr eingeknickt. Das läßt sich auf dem Bild nicht so direkt erkennen.
Allein schon die Tatsache, daß der Verkäufer mit keinem Wort auf den offensichtlichen Unfall hinweist, legt den Verdacht nahe, daß hier mit Schrott ein schneller Euro gemacht werden soll.

Gruß
Holgi

Laß mal die Finger von dem Rad. Die Gabel ist massiv gestaucht. Höchstwahrscheinlich mal frontal irgendwo rein gefahren.
Wenn man Pech hat ist nicht nur die Gabel krumm sondern auch Ober- und Unterrohr eingeknickt. Das läßt sich auf dem Bild nicht so direkt erkennen.
Allein schon die Tatsache, daß der Verkäufer mit keinem Wort auf den offensichtlichen Unfall hinweist, legt den Verdacht nahe, daß hier mit Schrott ein schneller Euro gemacht werden soll.

Gruß
Holgi

Das hab ich auch sofort gedacht. Wenn man aber genau guckt sieht das nur so aus weil das Rad nicht richtig steht und das VR etwas eingeschlagen ist. Die Gabel selber sieht gerade aus.

Ja is mir gestern dann auch noch aufgefalln macht fast den eindruch als ob sich rad und rahmen schon berühren naja ich lass meine finger von dem ding!

Zurück