timmwerner
Neuer Benutzer
Hi,
bin absolut neu in der Rennrad-Szene und will auch eigentlich nur ein bisschen basteln und hoffe, dass am Ende ein brauchbares Rad dabei rauskommt.
Also, Startbedingung ist:
Motobecane Mistral Rahmen RH 56 inkl. Gabel
Steuersatz noch drin
Innenlager noch drin
Den Rahmen hab ich günstig bekommen und werde ihn nächste Woche erhalten.
Nun habe ich schon mal ein paar Fragen:
1. Welchen Steuersatz benötige ich?
Ich möchte den Stuersatz erneuern und weiß überhaupt nicht wodrauf ich achten muss.
2. Welches Innenlager benötige ich?
Ich möchte das Radlager erneuern und weiß überhaupt nicht wodrauf ich achten muss.
3. Welches Tretwerk benötige ich?
Noch ist keins verbaut...
4. Welches Laufrad HR benötige ich?
Ich will auf Singlespeed umbauen. Ich vermute, dass der Rahmen eine Einbaubreite von126mm hinten hat. Die meisten Laufräder, die ich gefunden habe, haben allerdings eine 120er Einbaubreite. Was für Laufräder (günstig, aber gerne Neuteile) würdet ihr nehmen?
5. Welche Bremszangen benötige ich?
Noch sind keine verbraut....
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich freu mich auf die Zeit in der Werkstatt, den ein oder anderen Wutasubruch und ein hoffentlich akzeptables Ergebnis....
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Timm
bin absolut neu in der Rennrad-Szene und will auch eigentlich nur ein bisschen basteln und hoffe, dass am Ende ein brauchbares Rad dabei rauskommt.
Also, Startbedingung ist:
Motobecane Mistral Rahmen RH 56 inkl. Gabel
Steuersatz noch drin
Innenlager noch drin
Den Rahmen hab ich günstig bekommen und werde ihn nächste Woche erhalten.
Nun habe ich schon mal ein paar Fragen:
1. Welchen Steuersatz benötige ich?
Ich möchte den Stuersatz erneuern und weiß überhaupt nicht wodrauf ich achten muss.
2. Welches Innenlager benötige ich?
Ich möchte das Radlager erneuern und weiß überhaupt nicht wodrauf ich achten muss.
3. Welches Tretwerk benötige ich?
Noch ist keins verbaut...
4. Welches Laufrad HR benötige ich?
Ich will auf Singlespeed umbauen. Ich vermute, dass der Rahmen eine Einbaubreite von126mm hinten hat. Die meisten Laufräder, die ich gefunden habe, haben allerdings eine 120er Einbaubreite. Was für Laufräder (günstig, aber gerne Neuteile) würdet ihr nehmen?
5. Welche Bremszangen benötige ich?
Noch sind keine verbraut....
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich freu mich auf die Zeit in der Werkstatt, den ein oder anderen Wutasubruch und ein hoffentlich akzeptables Ergebnis....
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Timm