• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Equipe Pro

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
bei der Austattung war mir die Kombination der realtiv bescheidenen Allvit-Schaltanlage und den Competecion Bremsen nicht ganz schlüssig, wird so gewesen sein

bei der Austattung war mir die Kombination der realtiv bescheidenen Allvit-Schaltanlage und den Competecion Bremsen nicht ganz schlüssig, wird so gewesen sein

Jepp, die Allvit gehört da eigentlich nicht dran, zumal der Rahmen neben den Mafac Competition auch Campa-Ausfaller hat. Aber das lässt sich ja jederzeit wieder auf Campa NR ändern...

auch wenn die NR nicht original wäre, fände ich besser als eine Plastik-Simplex
he gib mal deine Adresse ich schick dir als Geburtsgeschenk das schicke Poster mit dem Heft, kein geblubber sondern ernst gemeint :bier:
Hintergedanken erhälst du per pn :D ach, hier führen wir Konversation

Modell C.O.M. mit franz. Ausstattung und das Modell C.O. "Tour de France", sinnigerweise mit italienischem C Kram..., interessanterweise mit 5/10Rohr.

Das C.O.TdF, das ich in den 80ern mal hatte war definitiv schon von '69. Ein cleverer Mann im Verein hatte einen tollen Deal mit einem Motobecane-Importeur eingestielt und 6-8 Leute des Vereins (darunter der Strassenvierer) wurden seitens Motobecane gesponsert. Der Verein hat sicher nicht viel mehr als 100 Mark pro Rad gezahlt.
Und - der schicke Rahmen aus 5/10 Rohr war leider windelweich, habe selbst ich als 14/15-jaehriger bemerkt. Mein sprint-talentierter Vater (Rudi Altig Statur) war mit dem Rahmen ueberhaupt nicht gluecklich.

Zurück