• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen wird´s schön..

AW: Morgen wird´s schön..

yep - das hatten wir doch schonmal

0501026.jpg

Und die kommen wieder:D :D :D

am 25. Mai soll hier zwischen Konz und Merzig die Landstrasse komplett für Autos gesperrt sein...nur Rad, Skater und Fußgänger........

Bin mal echt gespannt....die Straße ist ja ziemlich breit...aber ich vermute mal, dass wegen der ganzen Skater und gemütlichen Touri-Fahrer so ne richtig schnelle Freiheits-Tour nicht gut möglich sein wird...

ABer egel...mach ich halt auch ne Genußfahrt draus...

am 25. Mai soll hier zwischen Konz und Merzig die Landstrasse komplett für Autos gesperrt sein...nur Rad, Skater und Fußgänger........

Bin mal echt gespannt....die Straße ist ja ziemlich breit...aber ich vermute mal, dass wegen der ganzen Skater und gemütlichen Touri-Fahrer so ne richtig schnelle Freiheits-Tour nicht gut möglich sein wird...

Auja - dann mach auch Bilder von den uneinsichtig nörgelnden Autofahrern an den Einfahrtsstrassen ...
"..das können die doch nicht machen!"
"..ich muß aber unbedingt ganz schnell ..! "
".. das hat man als Autofahrer , wenn XY an der Regierung ist.."
" .. So eine Schweinerei - ich zeige die alle an ! "
und ganz klassisch:
"..ist mir doch wurscht - hab schließlich Steuern bezahlt - ich fahr da trotzdem ! "

Grüße,

Hey cubisch, dann wünsch ich Dir eine tolle Runde. Das kenne ich nur zu gut. Mir gings Dienstag nachmittag so. Waren zwar nur 2 Stunden Fahr-Zeit zwischen 2 Kinder-Terminen, aber die geniesst man dann umso mehr...

Am ersten Juni wird die Ahrstrasse zwischen Blankenheim und Altenahr auch gesperrt. Die Bedienungen werden die gleichen wie bei Euch, also Tourifahrer und Skater werden mit dabei sein.
Ich frage mich wie die Heizer zu Nürburgring kommen wird mit grossen Umweg verbunden sein:aetsch:

Auja - dann mach auch Bilder von den uneinsichtig nörgelnden Autofahrern an den Einfahrtsstrassen ...
und ganz klassisch:
"..ist mir doch wurscht - hab schließlich Steuern bezahlt - ich fahr da trotzdem ! "

Grüße,
Es könnt aber auch einen heilpädagogischen Schlüsselreiz haben, wenn Vati, Mutti, Kind sich auf Rad & Roller schwingen und feststellen, dass es garnicht so schlimm ist, zu radeln (skaten/tret-rollern ect).

Hier gab es so was auch schon mal -Tiefenbachtal autofrei.
Aus sicht des Rennradfahrers finde ich das jetzt aber auch nicht so interessant sich ein (kurze) Strecke mit Hauffeweise Skatern, Füßgängern undSonntagsradlern zu teilen. Da sind ganzjährig nahezu unbefahrene Wirtschaftswege schöner. :)

und ganz klassisch:

Grüße,

Letzteres hat sich wohl auch der "nette ältere Herr" gedacht, der mit seinem Auto plötzlich mitten auf der Strecke "Rund um den Henninger Turm" stand und sich wunderte, dass links und rechts um sein Auto so viele bunt bekleidete Menschen auf Rennrädern fuhren...:D

Oh, oh, diese sonntäglich einmalig autofreien Täler (was ein Wortgebilde) sind ein Grauen. Gerade vor 3 Wochen noch erlebt zu Lahntal Total zwischen Bad Laasphe und Marburg. Nach 25 km in eine Richtung habe ich aufgegeben. Das ist wirklich nur etwas für Vati und Mami mit Kind, welche nicht schneller als 5 km/h unterwegs sind. Alles andere ist gefährlich für Leib und Leben.

Die Probleme der "gestressten" Väter kenne ich. Zur Zeit fahre ich deshalb mit dem MTB zur Arbeit, so komme ich wenigstens auf rund 1 1/2 Stunden auf dem Bock täglich und zusätlich hilft es auch von der Arbeit abzuschalten.

Oh, oh, diese sonntäglich einmalig autofreien Täler (was ein Wortgebilde) sind ein Grauen. Gerade vor 3 Wochen noch erlebt zu Lahntal Total zwischen Bad Laasphe und Marburg. Nach 25 km in eine Richtung habe ich aufgegeben. Das ist wirklich nur etwas für Vati und Mami mit Kind, welche nicht schneller als 5 km/h unterwegs sind. Alles andere ist gefährlich für Leib und Leben.

Die Probleme der "gestressten" Väter kenne ich. Zur Zeit fahre ich deshalb mit dem MTB zur Arbeit, so komme ich wenigstens auf rund 1 1/2 Stunden auf dem Bock täglich und zusätlich hilft es auch von der Arbeit abzuschalten.

Ja, hab ich mir fast gedacht..mal sehen...vielleicht hab ich dann mal endlich auch Sonntags den parallel verlaufenden, gut asphaltierten Saar-Radweg für mich alleine, wenn alle auf die Straße wollen :D ...dort kann man bei schönem Wetter sonntags auch bestenfalls Regeneration fahren...aber die Touri-Fahrer müssen ja auch irgendwo hin...;)

Den Arbeitsweg erledige ich auch mit dem Radel. Damit lassen sich trotz Familie ein paar Kilometer sammeln.

Bei autofrei-Aktionen (bei uns im Nagold- und Neckartal) nutze ich immer die ersten 1-2 Stunden. Da sind die Strecken noch schön leer und auf dem Rückweg fahre ich dann eine andere Strecke...

Zurück