• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

More Young German Riders!

finn_radspezi

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich bin dann wohl der Neue. Leider hab ich die Willkommensmail voller Eifer überflogen und hab schonmal was geposter bevor ich mich nun vorstelle.

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1943632#post1943632

Nun gut... Ich heiße Finn, bin 20 Jahre alt und komme aus dem rauen, grauen Norden unseres Landes. Im moment bin ich noch Abiturient, habe jedoch im April meine letzten Prüfungen abgeschlossen und freue mich schon auf die 6 Monate danach, da ich in der Zeit keine Verpflichtungen mehr hab außer meinen 400€ Job (den ganzen Sommer nur fahren). Ich fahre schon seit ich denken kann viel Fahrrad/Mountainbike/Rennrad, trainiere jedoch erst seit 2 Jahren sehr ambitioniert Rennrad nach einer recht erfolgreichen Schwimmerkarriere (Niedersachsenmeisterschaft der Junioren 2005). Grund für meine Umorrientierung ist wohl die unbendige Leidenschaft für das Rad, außerdem hat mich Rennrad fahren schon mein Leben lang begleitet, da mein Vater bishin zur meiner späten Kindheit erfolgreicher Triathlet war.
Als Fahrer bin ich wohl mit 68kg wohl eher als Leichgewicht einzustufen. Daher auch meine Aversion gegen das Fahren in meiner Heimat. Als dünner Haken hat man es nicht leicht im Wind. Qualitäten hab ich jedoch am Berg, auch wenn ich leider viel zu selten die Möglichkeit bekomme einen wirklich großen Berg zu fahren, was sich jedoch diesen Sommer aufgrund meines Freizeitüberschusses ändern wird.
Außerdem stehen dieses Jahr die ersten Rennen auf dem Kalender. Unter anderem die Vattenfall Cyclassics.
Ich freue mich auf einen ausgiebigen Austausch mit euch.

Grüße!

AW: More Young German Riders!

Hallo Finn,

herzlich willkommen im Forum.
Das ist ja fast schon gemein. Du mit leichtem Berggewicht im windigen Norden und ich schlag mich mit etwas zu vielen Kilos rum und fahr ständig bergauf und bergab.
Aber auch wir haben Wind und dann freuen sich immer alle Mitfahrer, wenn ich den Windbraker spiele;)
Im Schwimmen war ich auch mal ganz gut - allerdings nur Schülermeister.
Dir jedenfall viel Spaß hier.

Grüße aus dem Süden
Christian

Zurück