• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer

Sloggerslayer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich habegerade versucht meine Schaltung einzustellen. Dabei habe ich die Krise bekommen. Immer wieder Fahrrad umdrehen wieder ein bisschen Schrauben wieder umdrehen probieren, umdrehen, Schrauben,....

Wie stellt Ihr eure Schaltungen ein???

gibs ne andere Lösung als aufhängen oder Montageständer???

Reicht der Ständer aus für den Hobbybedarf?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? http://cgi.ebay.de/EUFAB-Profi-Fahrrad-Montagestaender-360-Werkzeugablage_W0QQitemZ380042103638QQihZ025QQcategoryZ85149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

AW: Montageständer

Ein Montageständer ist zum Einstellen der Schaltung (und andere Dinge) ein sehr hilfreiches Gerät.

Wenn Du nur hin und wieder etwas schrauben möchtest, reicht sicherlich das von Dir genannte Teil. Solltest Du allerdings Spaß an der Sache finden, wirst Du bald etwas Besseres wollen ...

Hier wurde bereits über diverse Modelle diskutiert :)

AW: Montageständer

Immer wieder Fahrrad umdrehen wieder ein bisschen Schrauben wieder umdrehen probieren, umdrehen, Schrauben,....

Wer macht das denn so ?

Wenn das Rad auf dem Kopf steht, reagiert die Schaltung doch eh anders, als wenns "richtig rum" steht.
Und im Lerrlauf schaltet sie z.t. auch etwas anders als unter Last.

Am besten, mit dem Rad und nem Schraubendreher raus auf die Strasse, ein paar Meter fahren und schalten. Dann hier und da etwas drehen.... passt.

Trotzdem ist so ein Montageständer was feines......
Hab mich selbst etwas in den "CycleMotion-Stand" von Tacx verliebt:
motion_stand_320x357.jpg

Zurück