• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Elite Turno

Danke, die Leistungswerte könnten jetzt hinkommen.
Welchen Radumfang hattest du gewählt?

211mm Radumfang. Frag nicht wie ich zu dem Wert komme, das passt in keinster Weise zur Bedienungsanleitung (Radumfang / 15,34), liefert mir aber bei 200W ca. 32km/h was nach meiner Freilufterfahrung ungefähr passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich greif das Thema nochmal auf, habe aktuell auch das Problem das mir der Turno bei Zwift viel zu hohe Werte anzeigt.
Vorgeschichte: Ant+ verbindung brach dauernd ab, Batteriewechsel am Misuro Ant+ und seit dem hab ich Werte wie ein Olypiasieger, laut Anleitung sollen es 12 Blinkimpulse am Sender sein aber das scheint wohl nicht zu passen.
Ansonsten habe ich nirgends etwas verstellt oder geändert, nur die Batterie gewechselt und 12 Blinkimpulse eingestellt.
Kann bei Zwift der Radumfang überhaupt eingestellt werden ? oder wo stellt ihr den ein? oder haben die Einstellungen bei myETrainer Einflus auf die Anzeige bei Zwift?
Fragen über Fragen ;-)

Danke und Gruß, Michael
 
Hallo
Schade, aber der Traum von Olympia ist zerplatzt ?. Bei 15 Blinkimpulsen zeigt der Turno wieder realistische Wattzahlen und Geschindigkeiten an.
Ich frage mich nur warum es in der originalen Anleitung falsch steht (12 Impulse) und auch der techn. Service vom Importeur keine Ahnung hat wie das einzustellen ist. Naja ist ja jetzt auch egal, hauptsache es klappt wieder.
Vielen Dank und Grüße, Michael
 
Nur noch ein Tipp zum Abschluss. Bei mir steht der Turno ziemlich kalt (aktuell <10 Grad), da zeigt er am Anfang zu wenig Leistung an (ggü meinem Stages ca. 15% zu wenig). Wenn er nach 30 Minuten halbwegs warm gekurbelt ist, dann wird die Abweichung <5%. D.h., wenn der Turno kalt ist sollte man mit etwas höherer Leistung rechnen als der Sensor ausgibt.
 
Zurück
Oben Unten