• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Justo und Trek Madone SLR9 - Vermeidung von Fehlern

Hubert Reinelt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dezember 2020
Beiträge
137
Reaktionspunkte
76
Jetzt probier ich es hier nochmal, vielleicht war ich im anderen Unterforum falsch...

Hi,

ich plane, für die Wintermonate mein Trek Madone SLR9 (müsste ein 20iger oder 21iger Modell bzw. Gen6 sein) auf einen Elite Justo zu schnallen. Mir geht es darum, hier nochmal kurz mögliche Fehlerquellen von vornherein abzuklären.

Elite Justo kaufen
Freilauf kaufen (Umrüstung auf XDR)
Spezialwerkzeug kaufen (Demontage der bereits installierten Kassette)
Kassette 10-30 kaufen (Schaltwerk kann bis max 33)

Kassette mit Spezialwerkzeug demontieren
Freilauf demontieren
Freilauf montieren
Kassette 10-30 montieren mit Kettenpeitsche und Kassettenabzieher (sollte doch mit der Kassette kompatibel sein, oder?)
Rad druff und fahren

Klingt das nach einem Plan? Ich bin nur etwas unsicher, weil ich das Madone nicht schrotten will.
 

Anzeige

Re: Elite Justo und Trek Madone SLR9 - Vermeidung von Fehlern
Jetzt probier ich es hier nochmal, vielleicht war ich im anderen Unterforum falsch...

Hi,

ich plane, für die Wintermonate mein Trek Madone SLR9 (müsste ein 20iger oder 21iger Modell bzw. Gen6 sein) auf einen Elite Justo zu schnallen. Mir geht es darum, hier nochmal kurz mögliche Fehlerquellen von vornherein abzuklären.

Elite Justo kaufen
Freilauf kaufen (Umrüstung auf XDR)
Spezialwerkzeug kaufen (Demontage der bereits installierten Kassette)
Kassette 10-30 kaufen (Schaltwerk kann bis max 33)

Kassette mit Spezialwerkzeug demontieren
Freilauf demontieren
Freilauf montieren
Kassette 10-30 montieren mit Kettenpeitsche und Kassettenabzieher (sollte doch mit der Kassette kompatibel sein, oder?)
Rad druff und fahren

Klingt das nach einem Plan? Ich bin nur etwas unsicher, weil ich das Madone nicht schrotten will.
Ich denke eine 12fach Kassette für den installierten Freilauf tut es auch. Hier funktioniert ein Justo mit 12fach Shimano Ultegra Kassette auf einem „alten“ Shimano Freilaufkörper wie er mit dem Justo kam und SRAM AXS 12fach Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten