• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage einer Look Delta Schuhplatte

sportzigarette

Neuer Benutzer
Hallo!

Wie fest darf/muss ich die Delta Schuhplatten anziehen. Ich habe diesbezüglich leider nix gefunden. Für die Keos sind 5.5 bis 6 Nm vorgegeben. Gilt das auch für die Delta-Platten.

Mit freundlichen Grüßen,

Torsten

Anzeige

Re: Montage einer Look Delta Schuhplatte
AW: Montage einer Look Delta Schuhplatte

Hallo!

Wie fest darf/muss ich die Delta Schuhplatten anziehen. Ich habe diesbezüglich leider nix gefunden. Für die Keos sind 5.5 bis 6 Nm vorgegeben. Gilt das auch für die Delta-Platten.

Mit freundlichen Grüßen,

Torsten

Hi,

Die Schrauben machen das mit aber die Frage lautet, wie gut die Gewinde in den Schuhen sind. Ich habe einen Schraubendrehergriff für Bits. Damit ziehe ich die Schrauben kräftig handfest an und fahre eine Tour. Danach kontrolliere ich,
ob sich die Platte verschoben hat. Wenn nein, dann ziehe ich kurz von Hand nach und das war es.

Wenn sich was verschoben hat, dann liegt es häufig an der nicht sauber passenden Kontur von Sohle und Platte. Ich würde dann kein Risiko eingehen und Schleifpapier (Körnung 80 bis 180) zweilagig zusammenkleben, so dass die rauen Seiten nach aussen zeigen. Das kommt zwischen Platte und Sohlen, erhöht die Reibung und gleicht die Unterschiede in den Konturen aus.

Gruß, Axel

Zurück