• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

bianchi-rider

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen
Hallo ihr Radler da draußen! :)

Die Suchfunktion hat mir leider keine Auskunft zu meinem Anliegen gegeben, vielleicht ist es ja auch nur eine banale Sache.

Es geht um die Montage des Radcomputers auf dem Lenker. Und zwar hab ich des öfteren bei offiziellen Rennen, wie auch hier im Forum gesehen, dass der Computer in der Mitte platziert werden kann.

Rein von der Ergonomie würde mir das sehr gefallen. Dazu habe ich aber leider noch keinerlei Informationen gefunden, denn normalerweise montiert man ja links oder rechts am Lenker.

Hat hier jemand einen guten Tipp für mich, wie das zu machen ist bzw. auch welcher Radcomputer sich dafür am besten eignet ?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße! ;)
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

Die Sigma-Computer eignen sich sehr gut dafür. Die kannst du entweder links/rechts vom Vorbau montieren, oder direkt auf den Vorbau.

Gruß Thorben
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

"neutrale" Halter um ein beliebiges Produkt in der Mitte zu halten habe ich außer bei Trias noch nicht gesehen.
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

Und wenn ich es auf dem Vorbau montiere, wie auf dem Bild eines Forum-Users, wie ist es möglich, den Radcomputer um 90° zu drehen?

attachment.php


Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

Hier habe ich den Sigma auf dem Vorbau, und den VDO zum Vergleichtest auf dem Lenker montiert.


Der Sigma wurde danach entfernt, und nu ist der VDO auf dem Vorbau.
Ja, da wird einfach nur der Halter gedreht. Dafür müssen winzige Schräubchen rausgedreht und wieder reingedreht werden; 4 beim Sigma und 2 beim VDO.
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

Jau korrekt! Das habe ich noch nicht bemerkt, auch beim CM434 von Ciclosport geht das. Jedenfalls bei der Funkversion, die andere habe ich noch nicht.
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

hmmm,
also mein hac4 sieht etwas anders aus
und die halterung auch,da muss ich mal schauen morgen!
aber ich sehe da ein ciclib ;-)
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

hmmm,
also mein hac4 sieht etwas anders aus
und die halterung auch,da muss ich mal schauen morgen!
aber ich sehe da ein ciclib ;-)

Moin,

es gibt nur einen HAC 4 aber mit verschiedenen Gehäusefarben. Nur der Halter erhielt ein Upgrade (ich habe den neuen).
Nein! Nicht eins, sondern zwei!:D :D

Gruß k67
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

Hallo,
ich häng mich hier auch mal mit einer Frage rein:
Ich habe den Sigma BC 1606 Kabelversion. Wie montiert man diesen am Besten am Vorbau, vor allem wie verlegt man dort das Trittfrequenzkabel?
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

bin gerade dabei einen cateye strada wireess zu montieren. der kann auch entweder auf den vorbau oder auf den lenker gesetzt werden. bin mir im unklaren was eigentlich objektive besser ist und was hübscher. gibt es dazu irgendetwas vernünftiges zu sagen oder ist das nur reine geschmackssache?
 
AW: Montage des Radcomputers auf Lenker-Mitte

bin gerade dabei einen cateye strada wireess zu montieren. der kann auch entweder auf den vorbau oder auf den lenker gesetzt werden. bin mir im unklaren was eigentlich objektive besser ist und was hübscher. gibt es dazu irgendetwas vernünftiges zu sagen oder ist das nur reine geschmackssache?

bin auch gerade dabei den cateye strada wireless zu montieren. hübsches kleines gerät, nur leider ohne höhenmesser. lenker und vorbau geht definitiv beides, siehe bilder. lenker scheint mir ergonomischer, da man dann das ding bedienen kann, ohne die hand vom lenekr zu nehmen. was ästhetisch besser ist, kann ich auch nicht sagen. wäre auch sehr interessiert, was prgamatiker und was die style police dazu zu sagen hat.
 
Zurück
Oben Unten