• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Montage Conti

• Ersteller Ersteller Basti68
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basti68

Hallo Gemeinde,
Ich fahre auf alle Räder (MTB, CC, RR) Conti Bereifung.
Und es tun mir jetzt schon die Finger weh wenn ich an den nächsten reifen wechsel denke.
Es ist ja bekannt das Conti schwer zu montieren sind, aber so schwer... :eek:
Habt Ihr einen besonderen Trick?
Bin für jeden Trick dankbar, da auf meinen Crosser die Tage Sommer Reifen montiert werden sollen.

Gruß
Basti

AW: Montage Conti

1x nur den Mantel aufziehen, ohne Schlauch, danach eine Seite wieder runter Schlauch rein, leicht anpumpen, gegenüber vom Ventil anfangen einzuziehen. Die letzten 20cm am Ventil mit etwas Spüli rutschig machen. Mehr braucht man nicht.

@Hendrygun: Danke für den Tip...werde ich nacher mal probieren:daumen:

@michel69 Werde mir die "Schmiere" mal besorgen...schaden kanns ja nicht.:rolleyes:

@tobi82: Nach 2 Minuten suchen habe ich gewagt einfach zu fragen. :cool:

@ Tobi82: Von 2005:eek: da wurde es mal Zeit das ich das wichtige Thema mal neu gestartet habe :D

@Henrygun: Probiert...TOP.

@snoopydoo: Schwalbe ... sehen leider nur gut aus.

Ich habe vor ein paar Wochen zwei Conti GP 4000 S auf die Ksyrium Elite-Felgen meines Sohnes montiert. Bei der Demontage habe ich zwei Kunststoff-Hebel benötigt, die Montage ging jeweils ohne Werkzeug. Dauer 15 min für beide Reifen.

Wechsel auf Schwalbe, dann brauchst du auch keine Reifenheber mehr. Sind eh besser. Duck und wech...

Edit: oder Michelin

Woher hast du denn diese Weisheit???????
Alle Schwalbe haben in Tests schlechter abgeschnitten als GP4000S.
Und das der Mantel so schwer drauf geht ist gut so! Beim meinem letzten Plattfuss hat sich der Mantel in der Kurve nicht von der Felge gedreht, sonst wäre meine Fahrt anders zu Ende gegangen.
Ein Mantel der ohne Werkzeug auf die Felge geht ist mir suspekt!

Mir ist ein Ultremo am Hinterrad von der Felge gesprungen. Das hab ich noch bei keinem Reifen erlebt. Hab sie deshalb verschenkt. Die waren mir selbst für die Stadtschlampe zu schlecht. :D

Wie montierst du deine Mäntel? Bei mir geht der 4000S auf die Mavic CC, die Fulcrum zero, 3+7 und auf die DTRR1.2 ohne Werkzeug drauf und runter.
Auf meine WH-R561 montiere ich die 4000S auch ohne Werkzeug. Für die Demontage brauche ich aber einen Heber.

(Da muss ich wohl noch ein bisschen üben. Freu mich schon auf den nächsten Platten. :rolleyes:)

Zurück