• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mont Ventoux Anfang April, möglich?

taunusgazelle

Bisschen aus der Form
Hallo, hat hier jemand Erfahrung ob der Mont Ventoux Anfang April befahrbar ist.
Bzw. war schon mal jemand um die Zeit dort? Die Wintersperre gilt sicher nur für PKW?
Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu profitieren.

Gruß
Taunusgazelle

Ich war dreimal in dieser Jahreszeit in der Gegend. Der Schnee war in allen Fällen von der Seite Bedoin/Sault geräumt. Etwas nach dem Chalet Reynard ist eine geschlossene Schranke. Die läst sich aber problemlos umfahren. Der Rest ist Wetterglück.
Auf der Straße nach Malaucene lag jedes Jahr eine geschlossene Schneedecke. Diese war auch gesperrt.

Ich war schon mal im März dort . Da war die Südseite komplett frei, auf der Nordseite die letzten 100hm noch teilweise schneebedeckt.
Ich denk mir aber, dass das von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist. Am besten du suchst dann die aktuellen Schneehöhen oder eine Webcam im Netz.

Aber auch wenn du nicht bis ganz oben kommst, lohnt sich die Auffahrt auf jeden Fall. Hier zwei Fotos vom März 1991: 1 2

Grade gefunden: auch nicht schlecht

mont_ventoux_serein1.jpg

Ich war dreimal in dieser Jahreszeit in der Gegend. Der Schnee war in allen Fällen von der Seite Bedoin/Sault geräumt. Etwas nach dem Chalet Reynard ist eine geschlossene Schranke. Die läst sich aber problemlos umfahren. Der Rest ist Wetterglück.
Auf der Straße nach Malaucene lag jedes Jahr eine geschlossene Schneedecke. Diese war auch gesperrt.

Genauso ist es mir auch die letzten 4 mal ergangen - von Sault & Beduin war es immer kein Problem und frei!!
Ich bin auch dieses Jahr ab 01.04.12 für eine Woche dort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke euch schon mal für die Beiträge und auch Bilder.
Wir gehen's dann mal an und lassen uns überraschen.
Nehmen in dem Fall dann auch lieber die Auffahrt über Sault oder Bedoin.
Werde anschließend mal ein paar Bilder einstellen.
Bis dahin Vorfreude.

Zurück