• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Moin

alexis

-.-
Bin ein Frankfurter Student (25) und fahre seit letztem Herbst mit Winter und Frühjahrsallergieunterbrechung Rennrad.
Bisher immer alleine, weil ich erstmal etwas an Kondition anschaffen will bevor ich irgendjemandem beim Gruppenfahren auf den Geist gehe :)

Bin ja nu schon zwei/drei Tage hier angemeldet und bisher gefällts!

Gruß,

Alexis

P.S.: Ja, ich fahre ein 2danger rad mit campa-ausstattung, trage zuweilen profitrikots und habe erst letztens die ventilkappen abgeschraubt...

Anzeige

Re: Moin
Schau mal hier:
Moin .
alexis schrieb:
hmm, liegen hofheim und frankfurt nicht auf der gleichen mainseite? oder meinst du die nidda?

*grübelgrübel*

Oha, da waren die Finger wohl irgendwie schneller als das Hirn... *schäm* Naja, aber es gibt auch Teile von Frankfurt, die von Hofheim aus gesehen auf der anderen Mainseite liegen!!! *hüstel* :dope: ;)

Nach 3 Tagen Maulkorb sach ich auch mal Moin
10_8_11.gif

Hallo Alexis,
willkommen in der Radlerregion Taunus, Wetterau, Spessart, Odenwald, Rheinhessen und Rheingau (und wer's eher flach mag im Ried, wo der Wind die Steigungen ersetzt.)

@Missmarple
auf der anderen Seite ist nur für nicht-einheimische Frankfurt. Mein Vater als gebürtiger Sachsenhäuser (aber groß geworden in Frankfurt) pflegt immer zu sagen:
( ....und das dann meist auf Platt und da ich das nicht richtig kann, schreibe ich das mal in "normalem" Deutsch :))

"Jeder Sachsenhäuser ist ein Frankfurter, aber nicht jeder Frankfurter ist ein Sachsenhäuser"

Zurück