• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin moin aus Niedersachsen...

Flausch

Heidschnugge
...genauer gesagt aus einem kleinen Dorf nahe Uelzen inmitten der Lüneburger Heide.

Hallo erstmal....

Eigentlich bin ich gar nicht hier.
Eigentlich würde ich meine Freizeit mit laufen, Inliner fahren und meinem ollen Motorrad verbringen.
Eigentlich.

Aber meinen Freund hat im letzten Jahr das Rennradfieber gepackt- und das ist ja bekanntermaßen hochgradig ansteckend.

Und nach dem 1000 Mal "das macht Spaß...ist das nicht was für dich?... guck mal das Bild, wär n tolles Rad für dich... " hab ich es dann gewagt mal mit ihm zu radeln... minimale Fünkchen der Begeisterung kamen da auf.

Aber als er mich dann zum BikeMax schleppte (war das nun grad Schleichwerbung??? sft) stand da plötzlich so ein weißer Traum von Rad (Name vergessen, aber das Ding hatte ne hübsche Carbongabel) vor mir- und mein Geldbeutel jaulte erschreckt auf! Ich merke in diesem Moment das ich wohl auch aufs Rad umsteigen möchte...

Wir suchten dann nach einer Lösung unter 1000 Euronen - und er fand durch Zufall ein (Second Hand) Müsing Merluzza. Nach anfänglichem Schock (dat Ding is knalle rot!!) bin ich nun mehr als begeistert und versuche mir ein Wenig freie Zeit nach der Arbeit zu sichern, um wenigstens 2 bis 3 Mal die Woche so richtig schön los zu strampeln.

Ansonsten habe ich keine (in Worten= NULL) Ahnung von Technik, Ausstattung und irgendwas anderem in Sachen Rennrad- und darum bin ich hier. Vielleicht lern ich ja bei euch noch dazu. Ansonsten hoffe ich auf nette Kontakte und Unterhaltsames Rund ums Freizeit- Radeln...

Lieben Gruß

eure Flausch

(=der Nick fiel mir ein als ich gestern in den Spiegel schaute und meine Haare anguckte :eek: *seufz*)

AW: Moin moin aus Niedersachsen...

Ein herzliches Willkommen! :)

Komme ebenfalls aus Niedersachsen, Landkreis Rotenburg.

Wir haben wirklich nicht das schlechteste Bundesland erwischt, eigentlich ganz ordentlich ausgebaut für Radler. ;)

Ich wünsche dir viel Begeisterung und immer unfallfreie Fahrt!

Vielleicht begegnet man sich ja mal. Wirst mich sofort erkennen.... bin meines Wissens der einzige auf einem Bianchi in Farbton Celeste mit schwarzer SCOTT-Garnitur in unserem schönen Gebiet. :rolleyes:

Hallo Flausch,
und herzlich willkommen im Forum! Falls Du mal ein paar Leute zum Mitfahren suchst, komm doch mal bei uns vorbei. Trainingszeiten, Treffs und alles weitere unter www.radsportteam.de oder rtf-info.de. Würd' mich freuen!

Viele Grüße
Peter

Radsportteam Post SV Uelzen

Hallo Flausch,

ich habe bei Deiner Vorstellung gelesen, das Du aus Uelzen in der Lüneburger Heide kommst.

Wie ist denn die Lüneburger Heide zum Rennradfahren geeignet? Gibt es
kleine Strassen mit wenig Verkehr oder asphaltierte Wirtschaftswege.
Die Gegend und die Orte sollen ja ganz schön sein.

Ich überlege für diese Woche einen Kurztripp in die Region und wäre für ´nen Tip sehr dankbar.
Was wäre ein guter Ort als Startort für Rundtouren?

Was Rennradmäßige Erschließung angeht bin ich hier vom Niederrhein
ein bischen verwöhnt, da das Wegenetz hier zum Rennradfahren top geeignet ist.
Aber ich will mal über den Tellerrand schauen.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

bitte entschuldige, dass ich für Flausch antworte. Ich bin auch aus Uelzen und kann Dir sicher ein paar Tourentipps geben. Es gibt bei uns zahlreiche gut zu fahrende, verkehrsarme Straßen, Nebenstraßen und Wirtschaftswege. Ein Tipp, wenn Du Dir lange Recherche ersparen willst, sind natürlich die Permanenten RTFs, die es beispielsweise in Lüneburg oder bei uns in Uelzen (FELTA-Tankstelle, Celler Straße/B4) gibt. Am kommenden Sonntag gibt es überdies eine RTF in Lüneburg, am Wochenende darauf findet Samstag eine RTF in Müden/Örtze statt und am Sonntag darauf (1.6.) unsere eigene Radtourenfahrt. Je nachdem wann Du in der Gegend bist, gibt's sicherlich auch die Möglichkeit, mit unseren Leuten oder den Sportkameradinnen und Sportkameraden der Nachbarvereine zu fahren.

Viele Grüße und gute Anreise!
Peter

Hallo Michael,

bitte entschuldige, dass ich für Flausch antworte. Ich bin auch aus Uelzen und kann Dir sicher ein paar Tourentipps geben. Es gibt bei uns zahlreiche gut zu fahrende, verkehrsarme Straßen, Nebenstraßen und Wirtschaftswege. Ein Tipp, wenn Du Dir lange Recherche ersparen willst, sind natürlich die Permanenten RTFs, die es beispielsweise in Lüneburg oder bei uns in Uelzen (FELTA-Tankstelle, Celler Straße/B4) gibt. Am kommenden Sonntag gibt es überdies eine RTF in Lüneburg, am Wochenende darauf findet Samstag eine RTF in Müden/Örtze statt und am Sonntag darauf (1.6.) unsere eigene Radtourenfahrt. Je nachdem wann Du in der Gegend bist, gibt's sicherlich auch die Möglichkeit, mi unseren Leuten oder den Sportkameradinnen und Sportkameraden der Nachbarvereine zu fahren.

Viele Grüße und gute Anreise!
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Info. Hört sich vielversprechend an.

Wenn ich meine bessere Hälfte überzeugen kann, werden wir vielleicht diese Woche mal in der Region auftauchen.
Ob wir am Wochenende zu den RTF´s noch da wären weiß ich noch nicht.
Der Tip mit der Permanente ist ´ne Idee.

Nochmals Danke für die Info.

Gruß Michael

Hallo Michael!

Noch ein Touri-Tipp: In Uelzen ist derzeit Weinmarkt - bei schönem Wetter (das wir im Moment ja haben) - ein durchaus nettes Ziel. Außerdem lohnt sich nach dem Rad fahren der Besuch des Hundertwasserbahnhofs.

Viel Spaß und gute Reise!

Peter

Xyphius, merci für die "Amtshilfe" ;)

Ich kenne mich in der Gegend ja selber noch nicht so gut aus was Radwege und schöne Strecken angeht - und durch einen kleinen Unfall bin ich nun sogar etwas gehandicapt (anstatt wie alle anderen mal vernünftig vom Rad zu fallen, crashe ich natürlich mit meinen Inlinern :wut: )

Hallo Michael!

Noch ein Touri-Tipp: In Uelzen ist derzeit Weinmarkt - bei schönem Wetter (das wir im Moment ja haben) - ein durchaus nettes Ziel. Außerdem lohnt sich nach dem Rad fahren der Besuch des Hundertwasserbahnhofs.

Viel Spaß und gute Reise!

Peter

Hallo Peter,

Danke für den Tip.

Lüneburger Heide wir kommen !

Die roten Pinarellos sind geputzt, das Auto getankt,
und die Klamotten kriegen wir auch noch zusammen.

Gruß Michael

Xyphius, merci für die "Amtshilfe" ;)

Ich kenne mich in der Gegend ja selber noch nicht so gut aus was Radwege und schöne Strecken angeht - und durch einen kleinen Unfall bin ich nun sogar etwas gehandicapt (anstatt wie alle anderen mal vernünftig vom Rad zu fallen, crashe ich natürlich mit meinen Inlinern :wut: )

Hallo Flausch,

erstmal gute Besserung und sieh´s doch positiv.
So hat Dein Müsing wenigstens nichts abbekommen.
Das wäre bestimmt schad´d´rum.

Gruß
Michael

Hallo Flausch,

erstmal gute Besserung und sieh´s doch positiv.
So hat Dein Müsing wenigstens nichts abbekommen.
Das wäre bestimmt schad´d´rum.

Gruß
Michael

:) Willkommen erstmal... (habsch völlich vergesse...)

Und danke, wird schon werden... ( in ein paar Wochen ist die Wirbelsäulenprellung wieder Geschichte, sagt er Doc...)
Und seltsamer Weise tats vorhin beim radeln gar nicht mehr so weh... :cool:

Zurück