• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Burgwedel Part II

Nick Knatterton

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin da. :D

Bin 30 Lenze alt, komme aus dem schönen Kleinburgwedel (grüzi Tempolocke :D ) und bin, was den Radspocht betrifft, blutiger Anfänger.

Vor zehn Jahren habe ich mir ein MTB zugelegt, damit aber nur gelegentlich gefahren. Bis vor einem Jahr: habe mir ein gebrauchtes Peugeot Toulouse Touringrad gekauft und bin damit erstmals regelmäßig Touren jenseits der 20 Km gefahren. Vor zwei Wochen hatte es Jubiläum: 2000 Km ohne murren.

Aber ich habe schnell festgestellt, dass ich doch eher vom Typ her der Schnellfahrer bin, somit habe ich die meiste Zeit im höchsten Gang verbracht. :D

Somit keimte in mir irgendwann ein Wunsch nach einem echten Rennrad auf. Habe dann nach einiger Beobachtung und mit ein wenig Glück ein passendes Rennrad bei Epay gefunden: Ein 28er Hercules Impressione mit 18 Gängen. 99er Baujahr, Alu, Schimano 105 Schaltung/Bremsen, das ganze sehr günstig.

Ich bin begeistert! :)
Bin derzeit sogar so weit, dass ich damit manchmal zur Arbeit nach Celle fahre (20 Km). Und da ich aber in Sachen Radsport blutiger Anfänger bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich im Forum anmelde, da ich doch so einige Fragen zum Thema habe. Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht auf den Keks gehe, viele Dinge sind für mich noch böhmische Dörfer. :D

Ich wünsche allen Radsportfreunden eine gute, unfallfreie Fahrt!

Markus

AW: Moin aus Burgwedel Part II

Moin noch mal,
na das ist ja ein ding nach Jahren mal wieder aktiv und mann ist sofort unter Nachbarn.

Grüße also von Moin aus Burgwedel an Part II

Ich komme übrigens aus Großburgwedel.

Falls Du Interesse an fahren in der Guppe hast, Donnerstags und Samstag trifft sich immer eine Gruppe vom LC Burgwedel am Bahnhof in Großburgwedel. Die Zeiten habe ich nicht genau, kann ich aber in Erfahrung bringen, oder Du schaust beim laufclub Burgwedel unter Radsport.

Schaust Du hier: http://www.laufclub-burgwedel.de/

Radtraining:

Sommerzeit: sonnabends um 14.00 Uhr
donnerstags um 18.00 Uhr

ab Oktober: sonnabends um 14.00 Uhr
donnerstags entfällt

Treffpunkt : auf dem
Bahnhof-Parkplatz in Großburgwedel.
Fahrzeit je nach Tageslicht 30 -60 km
oder nach Absprache.
Gefahren wird nicht bei Regenwetter,
Schneefall oder Gewitter.

Gruß Rainer

burgwedel liegt auf meiner feierabendrunde.... fahre fast täglich.. wenn du mal lust hast ne kleine runde zu drehen.. immer gern

..na klar warum nicht,

bei mir passt es immer Dienstags, Mittwochs ab 17.30/18 Uhr
oder Freitags ab ca. 15.30/16 Uhr.

Diese Woche möcht ich noch Samstag mittag eine kleine Runde fahren
und da ich nicht in Hamburg starte am Sonntag noch die RTF in Pattensen.

Rainer

@Tempolocke: Ich werde gern darauf zurückkommen und werde meinen Nachbarn fragen. Der fährt da nämlich auch immer regelmäßig mit. Ist sogar auf dem Foto zu sehen. :D

Ist bei mir immer eine Zeitfrage. Wenn geht wahrscheinlich nur Donnerstags, weil ich Samstags aus beruflichen Gründen fast nie Zeit habe. :(

@thekultofjoghurt: das können wir gerne mal machen: Ist bei mir immer ne Zeitfrage. :)

Jedenfalls fühle ich mich hier schon mal gut aufgehoben. :D

ich bin ein wenig flexibler als ihr.. ich habe gleitzeit...

das einzige problem ist, das ich am samstag rasenfläche vorbereiten muss bei nem kumpel.. ansonsten könnten wir mal im laufe der näxten woche mal einen "termin" fix machen

Moin :D:D:D

wie sieht es denn morgen (Donnerstag) mit einer kleinen Runde aus.
In der Hoffnung das Wetter spielt mit...

Unser Lauftreff findet diese Woche am Freitag Abend beim Sport Scheck Lauf in Hannover statt. Daher kann ich diesen Donnerstag radfahren.

Mein Vorschlag, 17.30 Uhr am Bahnhof in Großburgwedel auf dem Busparkplatz beim Fahrradunterstand.

Habe ich gestern schon mit meinem Nachbarn besprochen.
Trifft sich bei mir eigentlich ganz gut. Habe morgen sogar Frühschicht. :)

Wenn nichts weltbewegendes Dazwischenkommt, oder die CERN-Maschine doch ein größeres Schwarzes Loch produziert ( :D :D :D ) bin ich dabei. :)

Moin :D:D:D

wie sieht es denn morgen (Donnerstag) mit einer kleinen Runde aus.
In der Hoffnung das Wetter spielt mit...

Unser Lauftreff findet diese Woche am Freitag Abend beim Sport Scheck Lauf in Hannover statt. Daher kann ich diesen Donnerstag radfahren.

Mein Vorschlag, 17.30 Uhr am Bahnhof in Großburgwedel auf dem Busparkplatz beim Fahrradunterstand.

klingt gut.... wenn ich nicht wieder so einen brechstangentag mit störungen habe wie heute... dann könnte ich das sogar schaffen

Wenn nichts weltbewegendes Dazwischenkommt, oder die CERN-Maschine doch ein größeres Schwarzes Loch produziert ( :D :D :D ) bin ich dabei. :)

:( Kommt wohl doch weltbewegendes dazwischen. :rolleyes:
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit hat mein Hinterrad sich nen Platten geholt. Ich werde versuchen Morgen das zu beheben, weiß aber nicht, ob ich das rechtzeitig schaffe. :o

..fahren immer... :) komme gerade von einer Runde.
Ich war am Brelinger Berg und bin mit einer Firmenmanschaft
den Rundkurs für das Radrennen am Samstag abgefahren.

Info dazu unter www.radrennen.angaria.de

Es handelt sich um ein vierer Manschaftszeitfahren mit drei Runden
a 17 Km. Die haben sich erst mal gewundert was mann alles falsch machen kann dabei. Und wie gut es laufen kann wenn alle gleichmäßig fahren.
War auf jeden fall sehr lustig.

Selber fahre ich erst wieder am Samstag, starte so um die Mittagszeit,
gerne können wir eine gemeinsame Runde drehen und bei Bedarf in Brelingen beim Radrennen vorbeischauen, sind von GBW nur 20 Km.
(eine Strecke)...

Moin,

na schon im Winterschlaf...:)

Am Samstag 11 Uhr und Sonntag 9 Uhr ist jeweils noch eine RTF in Garbsen, die letzten für dieses Jahr in der Region.

Hat jemand Lust mitzufahren?

Termin habe ich im Forum unter RTF und bei Last Minute eingrtragen.

Gruß Rainer

Moin,

na schon im Winterschlaf...:)

Am Samstag 11 Uhr und Sonntag 9 Uhr ist jeweils noch eine RTF in Garbsen, die letzten für dieses Jahr in der Region.

Hat jemand Lust mitzufahren?

Termin habe ich im Forum unter RTF und bei Last Minute eingrtragen.

Gruß Rainer

Hier spricht Burgdorf-Ehlershausen....
Die RTF fahr ich mit, bei schönem Wetter. Bin seit 2 Wochen ne Memme und habe keine Lust mehr auf Regen und Schnee...:D

Hallo! Ich bin da. :D

Bin 30 Lenze alt, komme aus dem schönen Kleinburgwedel (grüzi Tempolocke :D ) und bin, was den Radspocht betrifft, blutiger Anfänger.

Vor zehn Jahren habe ich mir ein MTB zugelegt, damit aber nur gelegentlich gefahren. Bis vor einem Jahr: habe mir ein gebrauchtes Peugeot Toulouse Touringrad gekauft und bin damit erstmals regelmäßig Touren jenseits der 20 Km gefahren. Vor zwei Wochen hatte es Jubiläum: 2000 Km ohne murren.

Aber ich habe schnell festgestellt, dass ich doch eher vom Typ her der Schnellfahrer bin, somit habe ich die meiste Zeit im höchsten Gang verbracht. :D

Somit keimte in mir irgendwann ein Wunsch nach einem echten Rennrad auf. Habe dann nach einiger Beobachtung und mit ein wenig Glück ein passendes Rennrad bei Epay gefunden: Ein 28er Hercules Impressione mit 18 Gängen. 99er Baujahr, Alu, Schimano 105 Schaltung/Bremsen, das ganze sehr günstig.

Ich bin begeistert! :)
Bin derzeit sogar so weit, dass ich damit manchmal zur Arbeit nach Celle fahre (20 Km). Und da ich aber in Sachen Radsport blutiger Anfänger bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich im Forum anmelde, da ich doch so einige Fragen zum Thema habe. Ich hoffe, dass ich Euch damit nicht auf den Keks gehe, viele Dinge sind für mich noch böhmische Dörfer. :D

Ich wünsche allen Radsportfreunden eine gute, unfallfreie Fahrt!

Markus

Wir sollten einmal zusammen fahren! Burgdorf-Ehlershausen ist mein "Revier"
gruß
jism

Ich melde mich auch mal wieder. Habs gestern endlich geschafft mein Hinterrad zu reparieren. :o

Hab bei der Probefahrt gemerkt, dass ich unbedingt mich mal wieder draufschwingen muß. ;)

bin auch wieder fit.. nach fieser mittelohrenzündung.. und bin gern für eine kleine runde zu fahren dabei :)

Zurück