• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Modolo Morphos Superlight Einstellung

mo123

Neuer Benutzer
guten tag

ich suche jetzt seit 2 tagen im internet schon nach einer Lösung für mein Problem und hab mich nun entschlossen selber zu fragen
ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe ein bianchi vento 527 bei dem die Schaltung nicht richtig funktioniert da der Brems- Schalthebel (*Modolo 3X Systems Morphos Superlight) nicht auf die Shimano Exage 300ex Schaltung eingestellt ist.

Wie stelle ich den Brems- Schalthebel richtig ein bzw. wie ist die richtige Einstellung für die Shimano Exage 300ex Schaltung ?

fotoqlk.jpg

Vielen Dank im Voraus:-D

Anzeige

Re: Modolo Morphos Superlight Einstellung
AW: Modolo Morphos Superlight Einstellung

Die Rasterhülse, an der Du drehen musst, um überhaupt was einzustellen, und die zum Vorschein kommt, wenn Du den Bremshebel ziehst, hast Du gefunden?
Hebel ziehen, und am Zug vorbei ins Innenleben peilen.
Wat war gezz 'ne 300er ex?!?!? Ich würde mal tippen, Du wirst dann wohl entweder mit der S7fach oder S8fach Stellung was, es gab, zumindest bei den alten Morphos noch eine IDX (für "alle indexierten" Schaltungen was immer das heißt).
Eigentlich sollte an der Hülse beschriftet sein, wo welche Stellung ist, ansonsten sollte irgendwo noch ein Bapperchen sein, das dies erläutert. War bei meinen auf dem Griffkörper, da wo die Kabel abgehen.

AW: Modolo Morphos Superlight Einstellung

alles klar dank der Anleitung kann ich das Problem bzw mein vorhaben auch richtig benennen
ich will „Die Grundeinstellung des Rastermechanismus des Selektors“ wiederherstellen

Zurück