• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moderner Stahlrahmen

Squee

Neuer Benutzer
Ich suche einen modernen Rennradrahmen aus Stahl, geschweißt (also keine Muffen), freie Farbwahl, direct mount bremsaufnahme, steckachsen, konischem Steuerrohr und eher bequemer Marathon Geometrie. Muss keine Maßfertigung sein. Hat jemand ne Idee? Optimal wäre ein Niederlassung im Großraum Köln, das ist aber kein Muss. Vielen Dank.

Vielen Dank für die Vorschläge. Meine Anforderungen scheinen exotischer zu sein, als ich dachte. Am Liebsten wäre mir ja auch noch eine cleane Optik, d.h. gelungenes Kabelmanagement und keine Ösen für Gepäckträger oder Schutzbleche. Werde Mal auf der Stahlrahmen Webseite stöbern.

@ lakecyclist: du hast natürlich Recht, "Direct Mount" sind komische Aero Felgenbremsen. Ich will Scheibenbremsen, da heißt das wohl "Flat Mount".

Das Kona gefällt mir (ich mag die Kanadier ja gerne und hab ein Rocky Mountain MTB und noch ein ziemlich altes DeKerf), aber leider haben die Kanadier bei Rennrädern einen Schutzblech-Fetisch.

Zurück