• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"moderne" Schalt/Bremshebel an alten RR

pantherbike

Alte Herren
ich hoffe Ihr verzeiht einem Neuling diese Frage, aber ich habe auf ebay ein Rad entdeckt bei dem wurde ein Campa Veloce Schalt/Bremshebel mit einer Shimano 6-fach Kassette kombiniert.

Ist sowas überhaupt zu harmonisieren?? Ich dachte diese Art von Schaltungen gabs erst ab 8-fach... ist es also kein Prblem zB einen 10-fach Hebel an eine 6 kassette zu bauen ?? stehe ich da auf dem Schlauch... hatte mich auch schon mal mit dem Gedanken getragen von Unterrohr auf Lenkerschaltung umzurüsten, es aber verworfen, weil cih meine das bei meinem alten Renner nicht viel mehr passt als 6 fach oder evtl 7

AW: "moderne" Schalt/Bremshebel an alten RR

Was an aktuelleren Teilen harmonisierbar ist, hat der Kollege xrated hervorragend zusammen gefasst: http://radtechnik.dyndns.org/campashim.html
Einfacher wird aber sein, ein HR mit aktueller Kassette (10x-Campa) zu kaufen, den Hinterbau minimal aufzuweiten (126 -> 130 mm, meist ist das nicht mal nötig bei Stahl) mit einem aktuellen Umwerfer zu ergänzen und fertig.

Zurück