• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Hier zusammengefasst die Facts und was ich vor hab zu fahren am WE in fädd&kursiv:

Sonntag 30.04.
SANKT AUGUSTINER RTF (RTW Menden)
Strecken: 41 | 72 | 111 km (plus An- und Rückfahrt 66 km)

Start (8:00 – 10:00 Uhr (Änderung 7:45 Uhr ab Rodenkirchener Brücke linksrheinisch mit Hokki …):
Siegstraße 121
53757 St. Augustin-Menden
Gesamtschule
www.rtw-menden.de

Anfahrt: https://www.strava.com/routes/8479177


Montag 01.05.
RUND UM SCHLOSS BENSBERG (Staubwolke Refrath)
Strecken: 23 | 45 | 72 | 111 km (plus An- und Rückfahrt 32 km)

Start (7:30 – 10:00 Uhr) (wahrscheinlich 8:00 Uhr ab Köln):
Sporthalle Steinbreche
Dolmanstraße/Steinbreche/Markt
51427 Refrath
www.staubwolke-refrath.de

Anfahrt: https://www.strava.com/routes/8479252

Der Startort ist bei der Sporthalle Steinbreche und nicht beim Mediterana!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Jörg echt dich haut‘s aus den Socken – hatte ich jetzt nicht geglaubt, dann natürlich gute Besserung.
 
… ich bin noch am überlegen ob ich nicht heute Abend aufs MTB steig. Dann würde ich aber höchstwahrscheinlichhrscheinlich doch im GF aufschlagen. Entscheiden tu ich mich aber erst heute Mittag.

Sonntag Lülsdorf RTF 8:00 Uhr ab RKB?!
 
Ich auch nicht, Sonntag ja.

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk
 
Heute abend ist Regen angesagt. Ich wuerde gerne mal wieder fahren, aber Dauerregen hatte ich am Montag schon ausreichend...
 
Hey! Was ist hier denn los?! Ich *muss* heute fahren. Weil: Am WE bin ich raus.
Übrigens: gestern war auch fett Regen angesagt. Und es war eher medium feucht.
 
@Legoland ich bin am WE auch raus. Dann muss ich ja heute auch fahren!
Hab gerade Ersatzteile fuers MTB bestellt (Antrieb nach 2 Monaten schon wieder verschlissen, Rekordzeit), und Schutzbleche fuers RR mitbestellt. Fehlt dann noch ne Regenhose, die weniger im Wind schlackert als meine jetzige, vielleicht ne kurze Regenhose (kann jemand was empfehlen?). Damit Regen in Zukunft keine Ausrede ist!
 
Ich hab Regenhose(n) von Vaude. Ist sowohl qualitativ als auch preislich eher mittleres Segment. Die kurze war nach 1 1/2 Saisons auf, hab die direkt wieder gekauft. Die lange hab ich noch nicht lange. Unbenutzt Gebrauch geschossen für 1 günstigen Kurs. Heißen "Spray Pants", und lassen sich unten mit Klett üms Bein wickeln- haben oben luftdurchlässiges Stretch und so.
Der Mehrwert an Vaude: Deren "Green Shape"-Label produziert nachhaltig aus recycelten Stoffen, und versucht so wenig Chemie wie möglich zu benutzen. Was sich allerdings auch mal auf die Quali niederschlägt. Hab ne Regenjacke, die war nach 2X fahren durch.
Ich finde aber den Ansatz gut und kaufe auch deshalb das Zeug.
 
Mit Produkten von Vaude war ich bisher sehr zufrieden, und hatte eben schon nen Tab mit den "Spray Shorts" offen ... die hab ich jetzt bestellt.
 
Zurück
Oben Unten