• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Anzeige

Re: mittwochs ab köln - kalk
Nicht? Habt ihr mich damals angelogen?
Soso … vor zwei Jahren war ich aber gar nicht dabei, woher sollte ich denn gewusst haben wo ihr dann längs fahrt. War das evtl. Tom und du verwechselst mich da gerade?

Ist Campus RTF nicht ein Tag später? Die bin ich letztes Jahr auch gefahren und zwar mit dir zusammen :).

Stimmt. Tom ist mir damals weggefahren. Darauf hab ich mich alleine total verfahren. Wäre mir mit dir wahrscheinlich nicht passiert.
Davon ab- sind das nicht schon Ardennes- Ausläufer?

Naja, egal. Ich fahre eh die Campus RTF. Freu mich schon drauf!

Hier ne Info vo der Dorff Website:

»niederländischen und belgischen Behörden sind etwas strenger geworden. Sie müsssen die Streckenanwohner vor allzuvielen Radlern schützen. Die Genehmigung für die bekannten und beliebten Strecken haben wir nicht wieder erhalten. Unser RTF Planungsteam war mit der Suche nach neuen, sehenswerten Strecken für Euch erfolgreich. Lasst Euch überraschen.

Die belgischen Behörden haben eine weitere Hürde eingebaut:

Wir dürfen nur mit maximal 500 Teilnehmern nach Belgien fahren. Das heißt, nach 500 Startern ist Schluss.
Bitte seid rechtzeitig am Start, damit ihr nicht umsonst anreist.
Alternativ könnt Ihr Euch auch hier online anmelden. Wir reservieren Euch dann einen Startplatz bis 11:00 Uhr. Danach geben wir den Platz für später ankommende frei.«

Das System RTF wird uninteressanter – erst wollen die Behörden dass wir uns in Vereinen organisieren und dann verbieten sie einem das zu tun warum man in den Verein geht. Hoffen wir dass Frankreich jetzt nicht auch noch die olle Kuh wählt …

Das System RTF wird uninteressanter – erst wollen die Behörden dass wir uns in Vereinen organisieren und dann verbieten sie einem das zu tun warum man in den Verein geht.
und darunter leiden dann die Vereine, denn keiner kann mir/uns verbieten dann ohne Startnummer zu fahren. Nen Track haben wir ja und Wafflen kann ich mir mitnehmen/gibt's beim Bäcker.

Lies Dir mal die Regeln für ne RTF in Deutschland durch (es dürfen z.B. nicht mehr als 15 Radfahrer zusammen fahren -warum wohl!?), da wird Dir übel.

Ja das ist auch meine Denke Marco, ich fahr eh nicht mehr mit Rückennummer – was soll der Scheiss, geht doch eh nur um die Kontrolle der bösen Rennradfahrer. Und wie die StVO funktioniert weiss ich auch ohne Rückennummer, vielleicht dann sogar noch besser …

War nicht auch so‘n Punkt, dass eigentlich sogar hinter jeder Gruppe ein RTW hinterherfahren muss.

Morgen werde ich gegen Mittag los, für Rtf keine Zeit und um Dormagen muss auch nicht unbedingt sein.

Sonntag 8 Uhr RKB!

RC Dorff oder Campus RTF habe ich noch nicht entschieden, beides wird eher knapp bei mir.
Tendiere zu Campus, die bin ich noch nicht gefahren.

Lies Dir mal die Regeln für ne RTF in Deutschland durch (es dürfen z.B. nicht mehr als 15 Radfahrer zusammen fahren -warum wohl!?), da wird Dir übel.

Ich habe nichts darob gefunden. Nur dass Fahrer mit Zeitlenkeraufsätzen in Gruppen fahren sollen. Beim Lesen ist mir aber eh aufgefallen, dass wir die Regeln der RTFs eh ziemlich links liegen lassen (Fahrbahn, Nummer).

Das gute Wetter kommt wieder! Ab morgen ein paar Tage Sonnenschein.

Nachdem ich am WE leider keine Zeit fuer die RTFs hatte, hab ich Bewegungsnachholungsbedarf. Ich fahre morgen vormittag ne Runde, und bin Mittwoch abend auch dabei.

Also morgen bin ich nicht dabei. Werde evtl. Vor der Schule ne runde drehen können. Ist aber nicht genau anzusehen ab wann.

Arbeitarbeitarbeit. Im Moment ist es knüppeldick. Aber ich versuche morgen zu kommen. Hab im Moment nur das Winterrad. Der Renner steht bei Edu.

Fährt jetzt jemand in Dorff? Ich könnte ein Cambioauto klar machen und dorthin anreisen...

Zurück