• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Bergische Kaffeerunde

Samstag 14 Oktober 10:00 (ca. 7 Stunden inkl. Pausen)
Treffpunkt Claudius Therme (Auenweg)

Bei schönem Wetter mit mir durchs Bergische mit ca. 120 KM bei auch ein paar Höhenmetern. Bei Regen vielleicht was kürzer.

Geplant ist für Kaffee & Kuchen und/oder Waffeln ›In der Delling‹ nach ca. 85KM einzukehren und eine Pause von bis zu 1 Stunde zu machen. Das wird so gegen 13:45 Uhr sein.

Da alle mitkommen sollen hab ich mir ein paar Streckenteilungen ausgedacht, welche euch HaEm‘s (HM) & ein paar KaEm’s (KM) sparen sollten. Ihr entscheidet als während der Fahrt ob und wo ihr entlang fahrt. Ich Versuch das immer lauthals auch zu brüllen »Abkürzung links« oder so, wird aber bestimmt nicht immer klappen. Daher ist es besser, wenn ihr euch die beiden Strecken auf euer GPS Gerät ladet und/oder das vorher genau studiert.

Hier die Routen:
La-Gu-Ma
125 KM und Strava spuckt übertriebene 2096 HM aus
https://www.strava.com/routes/10724557
(Strava spuckt ungefähr 500 Höhenmeter mehr aus als das Komoot tut.)

Hier die entschärfte Version:
La-Gu-Ma Less/Short
112,9 KM und Strava spuckt dazu 1673 HM aus
https://www.strava.com/routes/10790334

wir treffen uns nach der Streckenteilungen immer dort wo der kurze Streckenführung endet.

Hier nochmals zum kucken:

Erste Streckenteilungen ist am Eisenweg in Richtung Altenrath
Erspart dir 22HM und 0,8KM dafür musst du 2 Minuten auf die anderen warten.
https://www.strava.com/routes/10790380

Zweite Streckenteilungen ist bei Lüghausen zum Hofferhof
Erspart dir 81HM und 4,2KM dafür musst du 11 Minuten auf die anderen warten.
https://www.strava.com/routes/10790392

Dritte Streckenteilungen ist in Neuhurden und kürzt nach Leffelsend ab
Erspart dir 100HM und 2,6KM dafür musst du 7 Minuten auf die anderen warten.
https://www.strava.com/routes/10790409

Vierte Streckenteilungen ist bei Fahr und kürzt zur Schmitzhöhe ab
Erspart dir 79HM und 2KM dafür musst du 5 Minuten auf die anderen warten.
https://www.strava.com/routes/10790424

Fünfte Streckenteilungen ist bei Hungenbach und kürzt über Breibach nach Durhaus ab, lässt dafür den fiesen Anstieg Eiserwarr aus
Erspart dir 49HM und 0,3KM dafür musst du 1 Minuten auf die anderen warten.
https://www.strava.com/routes/10790436

Sechste Streckenteilungen ist bei Klev und lässt Hochscherf und Schallemich aus
Erspart dir 89HM und 2,4KM dafür musst du 7 Minuten auf die anderen warten.
https://www.strava.com/routes/10790452

Falls Veganer unter euch sind gebt mir mal vorher Bescheid.
 
Bergische Kaffeerunde

Samstag 14 Oktober 10:00 (ca. 7 Stunden inkl. Pausen)
Treffpunkt Claudius Therme (Auenweg)

Bei schönem Wetter mit mir durchs Bergische mit ca. 120 KM bei auch ein paar Höhenmetern. Bei Regen vielleicht was.

In der Theorie hab ich Zeit, in der Praxis muss ich mal gucken, ob ich das schaffe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
... wenn man bis kurz vor Losgeht's schreibt, braucht man nur einmal posten [emoji3].
Isch heut kein Rad und kein GF.
 
Gerade auf Strava gelesen:

“Nur 17% der Erwachsenen tragen einen Helm, aber 91% schützen ihr Handy mit einer Hülle.

Man muss eben Prioritäten setzen...“
 
Gerade auf Strava gelesen:

“Nur 17% der Erwachsenen tragen einen Helm, aber 91% schützen ihr Handy mit einer Hülle.

Man muss eben Prioritäten setzen...“

Ich zumindest lasse mein Handy wesentlich öfters fallen, als ich mit dem Kopf irgendwo gegen renne [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade auf Strava gelesen:

“Nur 17% der Erwachsenen tragen einen Helm, aber 91% schützen ihr Handy mit einer Hülle.

Man muss eben Prioritäten setzen...“
Eine Pseudo-Weisheit mit kontext- und aussageloser Phantasie-Statistik, Apfel-Birnen-Vergleich, gespickt mit einem suggestiven, ironischen und altklugen Spruch. Sowas kann ich ja gar nicht leiden.
 
Bergische Kaffeerunde

Samstag 14 Oktober 10:00 (ca. 7 Stunden inkl. Pausen)
Treffpunkt Claudius Therme (Auenweg)

Bei schönem Wetter mit mir durchs Bergische mit ca. 120 KM bei auch ein paar Höhenmetern. Bei Regen vielleicht was kürzer.

Na super. An dem Tag bekommen wir Besuch von der Familie. 2 Stunden oder so kann ich wohl frei machen. Mehr geht nicht.
 
Ich weiß Glaube ist keine Wissenschaft aaaber, dort oben fehlen noch die – weil das in dem Forum nicht möglich ist sie einzufügen – die betenden Hände, dann der Schirm mit Regen, danach der Rennradfahrer und dann noch ein Lächeln.
 
So?

[emoji120][emoji299]️[emoji1338][emoji51]

Das wäre dann mehr: "hoffentlich regnet's, dann haben wir richtig Spaß!"
 
Am Samstag wird schoenes Wetter.

(Sage ich jetzt mal ganz mutig - alle Wetterprognosen mehr als 2 Tage in der Zukunft sind unserioes, diese auch, aber stark extrapoliert sieht's gut aus.)
 
Zurück
Oben Unten