• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Ich noch mal...

Was macht ihr denn alle so am Wochenende? Wie groß ist das Interesse an ner etwas längeren Tour entweder am Samstag oder Sonntag?! Schön früh mit dem Zug zB nach Kiel oder Lübeck (meinetwegen auch ganz woanders hin) und dann mit dem Rad zurück. So um die 200km...
Wenn das Wetter mitspielt wäre das ein schöner Saisonausklang.

Eure Meinung ist gefragt!!

Das wars..

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Die Strecke Kiel - Hamburg habe ich ja hier bereits im Tourenforum thematisiert, weshalb ich da auch ganz gute Wegbeschreibungen für relativ schöne Strecken habe.
Allerdings werde ich nicht dabei sein, da ich zum Saisonende keinen Bock mehr auf lange Touren habe und wohl auch nicht das Sitzfleisch.
Im August hatte ich ja mal eine lange Tour vorgeschlagen, aber daraus ist ja letztendlich nicht wirklich was geworden.
Mal sehen wann nächste Saison HH - Berlin angedacht wird, vielleicht können wir davor ja nochmal eine längere Tour arrangieren.
Außerdem muss ich mich jetzt eher mal richtung Laufen prügeln, damit ich bis April einen gewissen Leistungsstand erreiche.

Also falls ihr Material für die Strecke HH - Kiel braucht, einfach in meinen Thread gucken und mich nach dem PDF fragen :)

Also das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass mein langjähriger Trainingskollege einfach so absagt... :( schniiief

Ich will hier jetzt auch gar nicht erst versuchen dich zu überreden da du es dir anscheinend schon endgültig überlegt hast. Kannst mit aber gerne mal dein pdf file zuschicken mit den Infos zur Strecke Kiel-HH.

Danke schon mal im Voraus und bis nachher! Bleibts bei 16.30 Uhr oder sollen wir lieber um 16 Uhr los wegen der Dunkelheit bzw. schönen Sonne?

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Naja, wenn ihr euch den Kokolores erst so spät ausdenkt ;)

Ich muss mal sehen wie es zeitlich passt, sonst wäre ich 16Uhr nicht abgeneigt, ich schreib dann nachher nochmal.

Du alter Prinzipienreiter..nur weil wir damals nicht richtig drauf eingegangen sind willste jetzt nicht mehr mitmachen.. buuuhhhh ;)

Ich lege jetzt für heute einfach mal 16 Uhr Treffen unter der Brücke fest! Ist wer dagegen? Späte Absprachen bringen mich immer in Hetzerei. Wer später dazustoßen will (zB Haiko) der findet uns ja..entweder entgegenkomen der einfach an der Shell warten.. :)

Na dann..bis gleich..draussen in der schönen Sonne!!

Ahso ja..was ist denn mit Jan? Haallooooo Jaaaan? Bist du da irgendwo?

Du wolltest doch heute mit uns über den Kösterberg ziehen! Ausrede mangels Zeit gelten heute nicht..du hast ja Ferien! :D

Wir sehen uns..

Ageman schrieb:
Du alter Prinzipienreiter..nur weil wir damals nicht richtig drauf eingegangen sind willste jetzt nicht mehr mitmachen.. buuuhhhh ;)

Nein, ich will jetzt nicht mitmachen, weil das Wetter für 200km zu kacke ist!
Und damals bist nur du nicht darauf eingegangen :D

@Nils: Jetzt lügst du sogar schon deinen Chef (den Staat ;)) an, nur um nicht mitfahren zu müssen? :D
Dann werd' mal bis spätestens nächsten Dienstag wieder gesund, da gibt es die nächste Chance!

@Jan: Was war los? Du hattest uns unter Zeugen heute 5x Kösterberg versprochen, aber keiner da? Dafür musst du jetzt mit Haiko 20x den Waseberg hochfahren und Thorsten und Ich feuern euch an.
peitsche.gif

€: Okay hab gerade noch mal deinen Beitrag gelesen, Dienstag nach den Ferien hatte ich überlesen :)

Schöne Runde heute, auch wenn ich die 'Berge' noch nicht in mein Herz geschlossen habe, läuft es teilweise schon runder.
Einziges Ärgernis war, dass die blöden Pozilisten mit ihrer Radarpistole gerade Kaffeepause machen mussten, als wir geblitzt werden wollten.

Was ist jetzt eigentlich mit dem Winterpokalteamnamen?
Da ich sowieso immer alle Vorschläge außer meinen kategorisch ablehne, müssen wir uns mal irgendwie entscheiden ;)

Schönen Feierabend!

Genau, die Rede war von nach den Ferien;)
Aber hab auch gleich die nächste Ausrede parrat, bin irgendwie grad in Tiefstform, Stimmung ist gut wenn ich so nach draußen schaue, aber die Lust aufs Rad zu steigen schwindet mit jedem Grad weniger... Da kann die Sonne noch so schön scheinen.
Werd ma schauen wie es sich die Ferien entwickelt, die Kösterrunde werd ich aber auf jeden Fall nochma mit euch in Angriff nehmen.

Moin moin,

der Kösterberg war für mich gestern ewtas schwerer bezwingbar als sonst..lag wohl an den wenigen Kilometern die letzten beiden Wochen.. :(

Wurd aber mit jedem Mal besser..das Mofa hätte ich fast bekommen.. :D
Freu mich schon auf nächsten Dienstag!
@Jan: Zieh dir nen paar warme Klamotten an..nur mit Trikot wäre mir das auch eindeutig zu kalt! ;)

Ich bin wie gesagt am Freitag wieder bereit für die nächste Runde. Hoffe da wieder auf zahlreiches erscheinen!

Macht euch zwei schöne Tage..

Thorsten

Moin Loide -
wann und wo trifft sich die Meute denn mal wieder? Heute oder morgen oder erst Samstag? Oder *nur* Dienstags? Würd mich gern anschließen, aber Di. kann ich so früh nicht... :-(

Hui Zuwachs, hallo erstmal!
Also, nächster Termin ist morgen, ich schätze mal wieder gegen 16:30Uhr.
Viel spätere Termine sind ja beim aktuellen Dunkelheitseinbruch leider nicht mehr möglich, obwohl ich bei entsprechender Beleuchtung einer Dunkelfahrt auch nicht abgeneigt wäre.
Man muss ja nicht volle Pulle durchziehen.

Möge uns das Wetter morgen hold sein!

Gruß,
Dominique

Jo Moin :)
16:30 könnte ich gut schaffen, aber ich müßte noch etwas genauer wissen wo ihr euch trefft...Iserbrook unter der S-Bahn-Brücke? Oder habt ihr noch andere Treffpunkte?
(Hoffentlich liest noch einer und kann antworten...*g*)

Würd mich freuen, mal wieder gemeinsam in einer Gruppe fahren zu können.

Bis denne hoffentlich ;-)

Hallo zusammen,

es liegen zwei "faule" Tage hinter uns und unsere Räder wollen wieder auf die Straße!! :)
Wer hat heute auch bißchen früher Zeit? Das Wetter ist ja leicht neblig und somit wird es wahrscheinlich auch wieder schneller dunkel..
Bin ab 15 Uhr verfügbar! Bitte melden wann es euch allen am besten passt!!

@hamburger jung: Schön, dass du dich unserer Gruppe anschließen willst! Also als Aufnahmeprüfung mußt du uns erst mal zeigen das du 20 Mal den Waseberg raufkommst.. :D Von wo kommst du genau bzw von wo fährst du los? Wir treffen uns immer unter der Brücke vom Schulauer Moorweg (Abzweigung von der 431 kurz vor Wedel) Ich selbst starte von S-Iserbrook aus. Melde dich!

Hoffe auf zahlreiches erscheinen!

Gruss vom Schreibtisch und bis nachher..

Thorsten

Da bin ich noch mal...

Schlage vor, dass wir die Runde heute zuerst ruhig angehen lassen. Bis zur Holzbrücke dann 2 Sprints (Hetlingen und Haseldorf). Den Abschnitt ab Holzbrücke bis Holzbrücke (sind ca. 15km) mit hohem Tempo im 1 Minuten-Wechsel. Danach ruhig zurück und bei Hetlingen und Holm noch einen Sprint einbauen.

Wie siehts aus? :)

So long...

15Uhr werde ich nicht schaffen, ich schreib nach dem Einkaufen nochmal.

So nochmal langsam, also bis zur Holzbrücke 2 Sprints. Sollen wir als zweiten nicht die lange Gerade vor der Abzweigung zur Holzbrücke nehmen, statt Haseldorf?
Holzbrücke bis Holzbrücke in hohem Tempo ist meiner Meinung nach auch etwas suboptimal, da dazwischen ja das Verpflegungsstück durch die Felder ist und das nicht unbedingt prädestiniert für hohes Tempo ist.
Vielleicht habe ich dich aber auch einfach falsch verstanden, dann bitte ich um Aufklärung ;)

Ich dachte nur Sprint vor Haseldorf damit wir die Strecke bis zur Holzbrücke noch ruhig fahren können. Wir können unseren Abschnitt hinter der Holzbrücke heute auch mal um 5km verlängern und dann aussen rum fahren (also nicht ab durch die Mitte über den Holper-bzw. Verpflegungsweg)

Am Riegel rumkauen können wir dann in dem Stück zwischen letztem Sprint bei Hasledorf und der Holzbrücke?!

So hatte ich mir das gedacht..

Wie siehts aus mit 16 Uhr Treffen unter der Brücke..will ja nicht das du dich beim einkaufeb hetzen musst und dann nachher verhungerst, weil du die Hälfte vergessen hast.. :D

See youuuu

Zurück