Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e
Hallöle!
Thorsten und ich hatten uns noch Gedanken gemacht, ob ihr jetzt sicher zugesagt habt oder nicht, sind dann aber frei nach dem Motto 'Wer zu spät schreibt, den bestrafen Lance und Ete' losgezogen.
War wohl auch keine verkehrte Idee, da Haikos Termin für Thorsten zu spät gewesen wäre und Jens unvorstellbarerweise auch ohne uns einen schönen Tag verlebt hat!
Unsere Runde war wie gewohnt die ruhige Sonntagsrunde (~80km) bei ~140er Puls und ~30er Schnitt, leider oft sehr windig, aber wie immer voll mit Kaffeeklatsch und sehr spaßig.
@Jens: Das hört sich doch nach 'nem gelungenen Sonntag an, wir mussten auch die Holmer Umzugswagen umkurven.
Nächste Woche ist wieder ungefähr wie diese Woche durchgeplant.
Dienstag Bergfahren. Mittwoch/Freitag wie gehabt und Sonntag evtl.
Achso, was wir uns während der Fahrt noch überlegt haben und ich glaube auch nicht ganz verkehrt ist, dass wir die Runden soweit möglich nach Leistung aufteilen sollten.
Die letzten Tage haben wir ja gesehen, dass wir an den normalen Terminen die 70km relativ flott durchbekommen, d.h. die weniger starken Fahrer (das soll jetzt nicht abwertend klingen, jeder fängt ja irgendwo mal an) würden entweder total kaputtgefahren sein, bzw. keinen Spaß haben, oder immer irgendwie hinterher hängen.
Deshalb wäre die ruhigere Runde (die auch nicht unbedingt immer Sonntags sein muss) dafür eher geeignet, da die potentiell schnelleren, dann eben aktive Erholung fahren und die anderen Grundlage aufbauen können.
Und um es zusätzlich nochmal zu sagen: Ihr (ich natürlich auch

) könnt auch mal nur im Windschatten fahren (z.B. an den schnelleren Terminen), denn der ist sowieso da und innerhalb unserer 'Gruppe' nimmt das keiner irgendwem übel, aber wichtig ist das mithalten. Wir lassen zwar niemanden irgendwo alleine zurück, aber wenn Jens mal die Fährte zum Abendessen aufgenommen hat, dann lässt er sich nur schwer halten!
So, ich hoffe ich hab das jetzt relativ verständlich rübergebracht, ohne das irgendwer bockig ist

Das gilt auch für alle anderen, die hier eventuell mitlesen und sich nicht trauen, weil es heißt wir wären zu schnell!
So, jetzt habe ich aber meine Schreibeinheiten für heute aufgebraucht.