• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Uiuiui was macht ihr denn für Sachen mensch...:(
War ne Woche unerwartet ohne Internet, und leider auch ohne Training, bin nich dazu gekommen. Hoffe ihr seit nächste Woche alle wieder fit für ne nicht ganz so schnelle runde a lá 30er schnitt?

Gute Besserung, Domi und Thorsten, sei bloß vorsichtig mit dem Knie!

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

@Jens: Schnell auf Holz klopfen!

@Thorsten: Ach, ich hab ja nur ein paar Kratzer, das geht schon. Nur das am Oberschenkel wird wohl ein bißchen nerven beim Fahren, aber schaun'mer mal.
Hoffentlich wird das mit deinem Knie.

@Jan: Danke! Aber mehr als Tapete ab ist ja bei mir zum Glück nicht passiert.

Hab gestern mal aus Spaß geschaut, was neue Plastikkappen für die STIs kosten :eek:

Scheiße man, was macht ihr denn für Sachen :eek:

Hoffe mal, dass ihr und Euer Material nicht all zu doll gelitten haben.
Auf der Messe wars ganz witzig. War ja letzter Tag und bin danach mit unseren Vertriebsjungs und ein paar Kunden aus Fernost noch losgezogen (auf Unterehmenskosten versteht sich :D )

Morgen bin ich auf jeden Fall dabei. Hab grade festgestellt, dass ich doch wirklich 4 Kg in den letzten 2 Monaten zugenommen habe :rolleyes:
Die müssen wieder runter!

Also Hoffentlich bis morgen:)

Moin Jungs,

das mit Eurem Sturz ist ja echt blöd... auf das da nichts nachbleibt!

Ich habe in Holm den Anschluss verloren, da wart ihr so 20 - 30 m vor mir. Auf der geraden nach Hetlingen habt ihr dann den Vorsprung auf 500 - 600 m ausgebaut ;-) Ich konnte in Hetlingen dann nicht sehen wo ihr lang seid, zum Deich oder weiter?! Also habe ich an beiden Orten geguckt, nix gesehen und habe dann kehrt gemacht. Passte auch ganz gut von der Zeit.

Thorsten und Jens, ihr habt einen gut!!! Das mit dem Schlauch wechseln war echt nett!!!

Wegen morgen weiß ich noch nicht...

Auf jeden Fall viel Spaß,

Nils.

@Haiko: Nee, nur das Pedal etwas angerauht und am STI und Aufsatz etwas abgeschürft, aber sonst ist nix. Neues Lenkerband wollte ich mir eh mal zulegen ;)
Das kommt davon, wenn man so viel mit den Japsen saufen geht, da sind schnell 4kg mehr drauf :D

@Nils: Du hättest noch ein Stück geradeaus weiter fahren müssen, weil Thorsten sich erleicherten musste und wir da eigentlich warten wollten. Da wir dich aber weit und breit nicht gesehen haben, dachten wir du wärest schon abgedreht.

@Thorsten: Alles klar bei dir?

Hallo,
Nils, war doch klar, ich hätt dich nicht stehen lassen können mit dem Platten.

Wenn du abreißt mußt du pfeifen, rufen oder was auch immer - 30 m fährst du nicht zu, wenn unser Zug läuft. Ich hab´ vor paar Tagen mal eine Trinkflasche verloren, bin umgedreht und hab´ sie aufgesammelt. Das dauerte alles nur ´ne Minute; die Lücke von über 500 m die in dieser Zeit entsteht, hätte ich nie schließen können - die anderen haben natürlich gewartet.
Deine Suche wäre bestimmt erfolgreich gewesen, wenn du gewußt hättest, dass Thorsten sein Dixiklo am Ortsausgang von Hetlingen immer(!) besucht.

Leckt eure Wunden, Krieger. Sturznarben sind ehrenhaft und beeindrucken Frauen fast mehr als schiere Größe.

Jens

Hallo Cosmo,
heute schreibt mir Herr Rose (www.rose.de) und ruft für JoeBlow (ArtNr: 474212-5) gerade mal EUR 29,- auf - nicht schlecht, oder?
Ich werde mir 193979-5 und 474209-5 gönnen und über 666109-5 nachdenken, letztes ist für dich bestimmt auch interessant (nimm evtl 2 Nummern größer).
Jens

Oh, Jens kauft auch in meinem Lieblingsgeschäft!

193979-5 werde ich mir wohl erst zulegen, wenns noch stärker richtung Winter geht.
Bei der nächsten Bestellung werden wohl erstmal Armlinge und Lenkerband im Vordergrund stehen.
666109-5 finde ich übrigens auch sehr interessant, da man für diesen Preis eigentlich nichts falsch machen kann, und ein Zweitschuh für den Winter bestimmt nicht verkehrt ist.

Ja,
der Trend geht zum Zweitschuh, ein bißchen größer für den dicken Socken, ein schöner Neopren-Überschuh dazu - und die kalten Zehen gehören der Vergangenheit an.
Jens

Hey Leute,

da bin ich wieder. Fertig mit schleppen...

Wann gehts denn jetzt heute los?? Bleibst bei 13 Uhr unter der Brücke bzw. Jens und ich Ecke Willhöden 12.45 Uhr?

Wenn ja..dann bis gleich :)

Thorsten

Können wir eher Richtung 14Uhr gehen?

Du willst verhandeln???? :D

Ok...13.30 Uhr??!!! Ich will nicht zu spät zu Hause sein da ich für Gäste die um 20 Uhr kommen noch ein 3 Gängr Menü vorbereiten muss..

Wie siehts aus?

Ja, 20Uhr ist okay :D

Nee, wie eben besprochen, bin ich dann um halb under the bridge.

Ach scheiße. bin grade aufgewacht.
War heute morgen erst um 8 zu Hause. Dachte, dass ich früher aufwachen würde. Mist! Muss ich nachher halt alleine fahren gehen:rolleyes:

Hoffe ihr kommt unfallfrei durch!!

Hallo Leute,
sorry, dass ich nicht noch mal ausdrücklich abgesagt habe. Heute war richtiger Family-Tag: Morgens Erntedank-Umzug durch Sülldorf und Iserbrook, am Nachmittag dann Wandern in der Lüneburger Heide von Inzmühlen aus. Die geplante Übernachtung in der dortigen JH haben wir dann aber doch ausfallen lassen und sind gg 19:30 wieder in HH angekommen.
Und sonst, schon Pläne für die nächsten Tage?
Grüße
Jens

Hallöle!

Thorsten und ich hatten uns noch Gedanken gemacht, ob ihr jetzt sicher zugesagt habt oder nicht, sind dann aber frei nach dem Motto 'Wer zu spät schreibt, den bestrafen Lance und Ete' losgezogen.
War wohl auch keine verkehrte Idee, da Haikos Termin für Thorsten zu spät gewesen wäre und Jens unvorstellbarerweise auch ohne uns einen schönen Tag verlebt hat!
Unsere Runde war wie gewohnt die ruhige Sonntagsrunde (~80km) bei ~140er Puls und ~30er Schnitt, leider oft sehr windig, aber wie immer voll mit Kaffeeklatsch und sehr spaßig.

@Jens: Das hört sich doch nach 'nem gelungenen Sonntag an, wir mussten auch die Holmer Umzugswagen umkurven.
Nächste Woche ist wieder ungefähr wie diese Woche durchgeplant.
Dienstag Bergfahren. Mittwoch/Freitag wie gehabt und Sonntag evtl.

Achso, was wir uns während der Fahrt noch überlegt haben und ich glaube auch nicht ganz verkehrt ist, dass wir die Runden soweit möglich nach Leistung aufteilen sollten.
Die letzten Tage haben wir ja gesehen, dass wir an den normalen Terminen die 70km relativ flott durchbekommen, d.h. die weniger starken Fahrer (das soll jetzt nicht abwertend klingen, jeder fängt ja irgendwo mal an) würden entweder total kaputtgefahren sein, bzw. keinen Spaß haben, oder immer irgendwie hinterher hängen.
Deshalb wäre die ruhigere Runde (die auch nicht unbedingt immer Sonntags sein muss) dafür eher geeignet, da die potentiell schnelleren, dann eben aktive Erholung fahren und die anderen Grundlage aufbauen können.
Und um es zusätzlich nochmal zu sagen: Ihr (ich natürlich auch :D) könnt auch mal nur im Windschatten fahren (z.B. an den schnelleren Terminen), denn der ist sowieso da und innerhalb unserer 'Gruppe' nimmt das keiner irgendwem übel, aber wichtig ist das mithalten. Wir lassen zwar niemanden irgendwo alleine zurück, aber wenn Jens mal die Fährte zum Abendessen aufgenommen hat, dann lässt er sich nur schwer halten!

So, ich hoffe ich hab das jetzt relativ verständlich rübergebracht, ohne das irgendwer bockig ist ;)
Das gilt auch für alle anderen, die hier eventuell mitlesen und sich nicht trauen, weil es heißt wir wären zu schnell!

So, jetzt habe ich aber meine Schreibeinheiten für heute aufgebraucht.

Jetzt meldet sich mal ein Angesprochener zu Wort,

könntest du "schnell" noch eben kurz definieren?
Wie gesagt bei 30kmh is derzeit schluss bei mir. Dazu kommt dass ich letzens immerwieder mit leichten Seitenstichen zu kämpfen hatte, egal ob langsame GAs oder schnelle Runden.

Was mich mal interessiert, wie ist das mit dem "lutschen" bei Radrennen, ist es sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Fahrer sich abwechseln bei der Führung, gehört das zum Fairplay?
Freiwillig würd sich ja wohl kaum jemand an die Spitze setzen um seine kraft dem Wind zu schenken, allerdings wenn jeder so denkt kann man ja gleich stehn bleiben. Okay ich glaub ich habs mir grad selbst beantwortet.

Gude nacht

Guten Morgen,

Naja 'schnell' war in den letzten beiden Runden um die 35km/h Schnitt, d.h. weite Strecken wird um die 40 gefahren (und über die Strecke verteilt ca. 4 Sprints eingelegt)

Seitenstiche sind oft durch falsches Atmen bedingt, also am besten mal 'bewußt' atmen und wenn die Seitenstiche schon da sind, kann man die auch relativ gut 'wegatmen'.

Mal abgesehen davon, dass du dich ja bei Radrennen selbst bescheißt, wenn du dauernd lutscht und dann am Schluß gewinnst, gehört es (für mich, besonders bei Fremden) dazu auch mal die Führung zu übernehmen.
Außerdem kommst du bei einer gleichstarken Truppe um einiges schneller voran, wenn alle in der Führung wechseln und nicht einer fährt und alle lutschen.

Good morning boys,

ich hatte grad noch ein langes Frühstück mit unserem Besuch und mache mich jetzt mal wieder an die Arbeit.

Tja, wegen Sonntag...war schade, dass wir nur zu zweit unterwegs waren aber die Regenwolken haben wir gekonnt umfahren und hatten dadurch eine schöne ruhige Sonntagsrunde. Der Wind am Deich hätte zwar etwas weniger sein können aber naja..wer wird denn über so ein schönes Wetter im Oktober nörgeln?! :)

Ich kann mich Dominiques Aussage(n) nur anschließen. Nichts gegen Leute die gerne etwas langsamer fahren möchten aber die Treffen von uns sind zum Trainingszweck gedacht und der Trainingseffekt ist nicht da wenn man warten muss.. Wenn sich jemand bei schnelleren Touren..also Mittwochs oder Freitags..einfach nur hinterhängen will ist das voll in Ordnung!

Noch mal an alle die hier sonst auch nur mitlesen sich aber nicht melden: WIR SIND KEINE SPEEDGRUPPE!!! Mit guter Grundlagenausdauer ist das in unserer Gruppe kein Problem! Also meldet euch! Wir freuen uns auf jeden weiteren Mitfahrer bzw. Mitfahrerin!! Wir fahren auch bei kälteren oder diesigen Wetter. Nur wenns schüttet dann bleiben wir zuhause! :)
Termine zur Zeit: Dienstag 17 Uhr -> Bergfahren(Kösterberg 5x)
Mittwoch 17 Uhr -> Strecke + Sprints (ca.70-80km)
Freitag 17 Uhr -> Strecke + Sprints (ca.70-80km)
Sonntag 13 Uhr -> Locker ca. 80-110km
Treffen ist immer unter der Brücke Schulauer Moorweg. (Abzweigung von der 431 kurz vor Wedel!)

Wer ist morgen eigentlich alles dabei ausser dem Stammfahrern Ete und Lance?

Gruss vom Sofa,

Thorsten

Ne wacklige Zusage von mir.
Vielleicht pack ich den berg 2 oder 3 mal aber die Runde danach falls noch eine Ansteht fahr ich in meinem Tempo.

Zurück