• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Würd gerne mit, aber wie soll ich sagen, mein Rad is für Strecken über 60km einfach (noch) nich ausgelegt. Bin immer froh wenn ich nach der 60er Tour wieder zu hause bin, natürlich nicht weil es mir für diesen Tag reicht, sondern eher weil mir mein Hintern und noch paar andere Teile anfangen weh zu tun.
Wollte mir schon einen neuen Sattel kaufen, doch nun kommt auch noch das mit der Pumpe dazwischen. Wollt aber montag nach der Schule ma Karstadt Sport abklappern, und paar Sattel Probesitzen, hoffentlich lassen die mich überhaupt. ansonsten muss ich noch zu BOC.
Wo kauft ihr denn sonst immer ein außer Internet?

ps. Auch wenn ich den Sattel schon hätte, müsst ich wieder ständig im Windschatten von euch fahren, halt das sonst nicht durch, und auf die Dauer ist mir das schon etwas unangenehm:o

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
So Leute,
das wird morgen eine richtig nette Runde. Das Wetter wird sommerlich, die Beine sind ausgeruht, der Ostwind wird uns auf der Rücktour alles abverlangen. Wenn es wirklich mehr als 100 km werden sollen plane ich eine große Pause ein und nehme ein paar € für die Kneipe mit. Leute, das wird ein Ausflug, von dem wir das nächste Halbjahr zehren werden. Ich freue mich auf morgen.
Thorsten: 12.30 Willhöden Ecke Sülld Kirchenweg, Dominique picken wir 20 min später unter der Brücke auf und fahren dann eine Strecke, die den Pannenkilometer außen vor läßt.
@Nils, melde dich, das wird besser als die RTF.
Jens

@Cosmo: Hallo Jan, ich hätte Lust, dir mal rennradtechnisch auf die Sprünge zu helfen. Ich wohne in Sülldorf und meine Garage ist darauf ausgerichtet, Räder leichtlaufend zu machen. Ritzelpaketwechsel, Steuersatztausch, Bremseneinstellung: mach´ ich dauernd; Schläuche flicken, Mäntel wechseln, Reifen montieren: bei 10 Familienrädern= Routine.
Wenn ich sehe, was du so für Klickies, Schuhe, Klamotten usw. auszugeben bereit bist, sollten wir uns ohnehin mal unterhalten. Das geht weitaus günstiger. Wichtig ist, dass du fahrfertig bist. Die Stylepolizei fängt nur Poser.
Grüße
Jens

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

@Thorsten: Hellau ist aber nicht norwegisch ;)
Dachte ich mir doch, dass du alles klar machst, super Sache das!
Guten Rückflug, wir sehen uns morgen!

@Jan: Dann Creme dir halt den A..... ein :D
Es muss übrigens nicht Zwangsläufig am Sattel liegen, bei mir ist das auch je nach Hose anders.

Zeising schrieb:
Dominique picken wir 20 min später unter der Brücke auf
Wenn das jemand ohne Kontext liest... ;)

Du willst bei 100km schon in die Kneipe? Das bring mal Thorsten schonend bei, den musste ich bei der RTF mit fadenscheinigen Begründungen schon an den ersten Verpflegungsstand lotsen ;)

@all: Ich habe übrigens jetzt ein Ziel für unsere mal geplante große Runde gefunden: Kiel!
Hin- und Zurück sinds etwas mehr als 250km, also Zeit einplanen und die Beine frischmachen :D

Also dann um 12:50Uhr morgen unter der Brücke!

Hallo @all,
hallo Jens,

vielen Dank für die Einladung, klingt wirklich gut Euer Plan, aber ich habe morgen meine beiden Kinder und kann überhaupt gar nicht ... Ich habe heute eine kleine 55 km-Runde absolvieren können. Da bleibt nur der Optimismus, dass es bei diesem Altweibersommer bleibt (für die nächste Tour).

CU all, Nils.

Moin,
Bin grade auf Euren Thread gestoßen.

Fahr auch immer so die Strecken, die ihr anscheinend immer fahrt.
Hätte Lust mal mitzufahren, falls ihr nächste Woche fahren solltet.
Mein Mitfahrer ist nämlich grade im Auslandssemester und alleine macht das immer nur halb so viel Spaß..

@Domsen: Mach dir mal keine Sorgen. Einfach oft genug bewerben und dann passt das (meistens) schon.
Bin selbst an der NAK und da kann man im Sommer auch schön mit dem Rennrad hinfahren. fahr dann ne 55km Strecke hin und dann nochmal zurück, immer wenn ich später Vorlesung habe:)

Haiko

Da bin ich wieder!! Hatte wenig Schlaf letzte Nacht und im Flugzeug saß eine pubertierende Schulklasse..argg Nehme mir gleich ein Kissen für die ruhigen Momente mit! :D

Mach mich noch schnell frisch und düs dan los.. Falls ich 5-10 Min Verspätung haben sollte bitte ich das zu entschuldigen.. :)

Bis gleich,

Thorsten

da dude schrieb:
@Domsen: Mach dir mal keine Sorgen. Einfach oft genug bewerben und dann passt das (meistens) schon.
Bin selbst an der NAK und da kann man im Sommer auch schön mit dem Rennrad hinfahren. fahr dann ne 55km Strecke hin und dann nochmal zurück, immer wenn ich später Vorlesung habe:)

Das klingt klasse!
Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps zur Bewerbung geben, wenn wir nächste Woche fahren, ansonsten schreib ich dir nachher mal ne PM.

Hey, wie war eure Tour? Wetter war nahezu Perfekt, nicht zu Heiß, nicht zu Kühl, und fast Windstill, wär so gern mitgekommen.
Naja bin stattdessen eben grad ne Stunde durch den Rissener Wald gebiked. Hat auch ne menge Spaß gemacht, nur leider kenn ich keinen, der diese freude am "hillbiking" mit mir teilt, hättet ihr nichtma lust?^^ Mess gleich ma ab wie lang die strecke ist die ich gefahren bin, mein Tacho am MTB is leider putt.

Zeising schrieb:
@Cosmo: Hallo Jan, ich hätte Lust, dir mal rennradtechnisch auf die Sprünge zu helfen. Ich wohne in Sülldorf und meine Garage ist darauf ausgerichtet, Räder leichtlaufend zu machen. Ritzelpaketwechsel, Steuersatztausch, Bremseneinstellung: mach´ ich dauernd; Schläuche flicken, Mäntel wechseln, Reifen montieren: bei 10 Familienrädern= Routine.

Hi Jens, vielen Dank für das Angebot.
Könn uns gerne mal treffen.
Was hast du dir denn so vorgestellt, Ritzelpaketwechsel, Stauersatztausch (Was ist überhaupt ein Steuersatz, Lenker?) weil eigentlich ist mein Rad ja grad neu, höchstens 3 Monate jung.

Zeising schrieb:
Wenn ich sehe, was du so für Klickies, Schuhe, Klamotten usw. auszugeben bereit bist, sollten wir uns ohnehin mal unterhalten. Das geht weitaus günstiger.

Nunja, ich hatte mich mal bei Karstadt und bei meinem Fahrradheini nach Klickis und Schuhe umgesehen, !die Schuhe alleine! gingen alle erst ab 89 € los. Wenn ich bereit wär das auszugeben, würd ich nich so lange mit mir ringen und hätt schon längst zugeschlagen;)

Hallo Cosmo,
nein nein, ich will an einem 3 Monate alten Rad noch gar nichts wechseln. Ich wollte dir nur mitteilen, dass man ne Menge selber machen kann (und sollte), vor allem, wenn es darum geht, etwas einzustellen oder fein zu tunen.
Wenn wir denn schon bei Beträgen sind: Sag´ es keinem weiter, aber ich bin heute mit 30€-Klickies und 12€-Schuhen (MTB,neu!) unterwegs gewesen und war bei unserer Einkehr der einzige, der nicht auf allen Vieren zum Tisch gekrabbelt ist - frag´ Dominique und Thorsten.
An sonsten war die heutige Runde mit ca. 105 km "besonders wertvoll": zielgeführt, Abschnitte, auf denen viel gequatscht werden konnte, Phasen, in denen richtig mannhaft gefahren wurde und eine Einkehr, die besser nicht sein konnte. Das alles bei dem Wetter - fantastisch.
Ach: ´ne Radhose in M hätt´ ich noch über - für lau.
Grüße
Jens

Also wenns ums schrauben und tunen geht brauch ich einfach mal ne kleine Einweisung, das stimmt schon, wenn ich jetzt was tunen wollte an meinem Rad, könnt ich nur Sattel und Lenker verstellen, das wars.
Und für 30+12 € Schuhe und klickis? verrat mir ma bidde deine Quelle:D

Hier ist ma die MTB Karte, falls es jemand interessieren sollte:
mtbmb2.jpg

ab Tinstaler Kirchenweg über den Grotiusweg zum Aufwärmen und dann gehts ins Gelände. Waren an Tinstal insgesammt 10km, die Strecke lässt sich sicher noch etwasverlängern, da waren ja noch dutzende andere schleichwege.
Und die Hügel habens zum Teil richtig in sich, die letzten Meter gehts mit mindestens 20 % Steigung hoch, der tiefe Sand erschwert das ganze nochmals.
war ca. ne knappe Stunde unterwegs.

Schenk mir ein Mountainbike, dann fahr ich auch mit dir im Wald spielen! :)

Jens hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, viel angenehmer kann eine Runde nicht sein.
Was ich allerdings in richtung Thorsten schon bemängelt habe, war, dass ich immer in den Wind geschickt wurde, wenn die beiden sich gerade wieder ausgedacht hatten zu sprinten, und still und heimlich mit 40 an mir vorbeizogen um mich völlig ohne Windschatten hinterherkurbeln zu lassen :heul: :D
Ich werde mir nun vorbehalten bei solchen Aktionen Gegenstände nach rechts in die Speichen zu werfen!

Bitte? Thorsten und ich sahen beim Einkehren in den Gasthof sehr erotisch aus, nur feine Leute gehen so wie wir!
Ich habe mir schon Gedanken gemacht beim nächsten Bewerbungsgespräch auch mit meinen RR-Schuhen aufzutreten -> ein Hingucker!

@Jens: Falls ich mir demnächst tatsächlich mal neue Laufräder zulegen sollte, werde ich mich für Kettenpeitsche und Abzieher mal vertrauensvoll an dich wenden :)

@Domsen klar kann ich machen.
Ich guck einfach hier ab und zu in den thread und wenn ihr mal wieder plant zu fahren, komm ich mit.
Noch regnet es ja nicht. Das muss man ausnutzen:)

Good morning my friends,

der Altherrenausritt am Sonntag war eine gelungene Sache! :) Bin dafür jeden Sonntag eine 100km Runde zu fahren..vielleicht auch bißchen mehr..um die Beine an längere Distanzen zu gewöhnen.

Wie siehts bei euch morgen aus? Wieder so um 17 Uhr? 80km Runde mit Intervallen!
@Jens: Du bist dabei, oder?
@Dominique: Quäl dich du Sau...:D Bist du auch mit von der Partie??

@Nils, Jan, Dadude und wer sonst noch alles Lust haben könnte:
Alle mitkommen! Wird sicher wieder eine schöne Runde. Falls es jemandem zu schnell werden sollte teilen wir uns einfach in Spitzengruppe und Peloton. :D

Haut rein Jungs,

Thorsten

Najut, von mir schonma ne vorsichtige Zusage.
Da ich morgen bis zur 8. Schule hab dürfte es knapp werden weil ich erst gegen 16 Uhr zuhause bin. Und dazu kommt, dass ich jetzt statt die letzten 2 Stunden gewichte drücken auf die Freie Rolle darf, also werd ich dann bestimmt schon meine 50km runter haben wenn unsere Tour losgeht.

Bei den Interallen muss ich nach wie vor passen, da die ganze Strecke für mich schon ein einziges Intervall ist.
Wie is denn euer Geschwindigkeitsvoranschlag?

jojo, ich bin morgen auch dabei, werde mich heute wahrscheinlich auch nochmal auf machen und gucken ob ich GA1 fahren kann, oder dabei einschlafe ;)

@Haiko: Wir treffen uns immer unter der Brücke am Schulauer Moorweg. Das wird dir bestimmt nichts sagen, deshalb hatte ich im Thread hier schonmal ein Bild mit möglichen Treffpunkten verlinkt, Nr. 1 ist die Brücke:

wedelut1.jpg

@Jan: 50km ist doch eine gute Aufwärmrunde, dann hast du jedenfalls schon warme Beine und kannst uns die ersten km mitziehen :D
Geschwindigkeitsvoranschlag ist immer schwierig, da er immer differiert, einen kleinen Teil der Sonntagsrunde sind wir mit 45km/h gefahren, aber mit Rückenwind :)

45? :eek:

Also ich bin bei den Cyclassics nen 37er Schnitt über die 155km gefahren. Hatte aber auch Teufelsbrück nen Kettenriss :mad:
Eigentlich hätte ich so nen 39,8 Schnitt gehabt.
Hoffe mal das ich mit Euch mitkomme, wenn ihr so rast. Ansonsten werde ich schön lutschen:)
Haiko

Mensch Jan..jetzt sei nicht so zimperlich. Du wirst dich wohl genug Power in den Beinen haben um dich in unseren Windschatten zu hängen, oder?! ;)
Über einen Schnitt zu reden finde ich immer etwas schwierig aber auf jeden Fall mag ich kein Gebummle...Dominique und Jens auch nicht! :D

Komm einfach mit und hab Spaß an der Sache...wenns dir zu viel wird machst du halt langsamer und auf dem Rückweg sammeln wir dich dann wieder ein.

@ Dominique: Hast du vielleicht Lust heute mal mit mir bei der RG zu fahren? Würde hier so um 17 Uhr los fahren und dich dann einsammeln. Falls es dir zu schnell ist (was ich nicht glaube!!) hängst du dich einfach hinter..dann brauchst du fast nicht mehr treten.. :)

Sag bescheid..ich würd mich freuen!

So long..

Thorsten

Zurück