• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Joe ist sowas wie die SKS Pumpe nur toller! ;)

Ja, reib' mir doch noch unter die Nase, dass du dauernd den Waseberg hochfährst :p
Ich glaub ich bau' meine Kassette mal auf 12-27 um :rolleyes:

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Hey ihr da draussen,

was für ein Pumpenthema hier.. :D Wann seid ihr denn mal wieder bereit für ne Ausfahrt?? Möchte morgen noch ne ruhige Runde drehen. Wieder durch die Haseldorfer..ca. 80km. Wer hat Lust und ist dabei??

Ab Donnerstag bin ich dann zum Elche testen in Norwegen.. ;) Am Sonntag bin ich wie gesagt ab 11.30 Uhr wieder für die nächsten Kilometer bereit!

Schönen abend noch an euch alle!

Thorsten

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ich lasse mich aus bekannten Gründen entschuldigen.
Sonntag steht noch, auch wenn ich mich nach Donnerstag erstmal um 'nen Haufen Bewerbungen kümmern muss :eek:

Hallo Thorsten,
ich bin morgen gern mit dabei. Wollen wir uns so gg 17.00 Ecke Willhöden/Sülld Kirchenweg treffen? Das Wetter verlangt geradezu nach einer Ausfahrt und nach 2 Tagen Pause kribbeln die Beine auch schon wieder.
Wat meinste?
Grüße
Jens

Ich hab morgen leider bis zur 8. letzten beiden Stunden stickige überhitzte mugggiebude:mad:
Und wie ich nun Luft in meinen Reifen krieg weiß ich auch noch nicht. Geld für die Pumpe hab ich erst recht nicht.
Werd ich wohl wieder zum Radladen dackeln müssen...

Hey,

@Jens: Da freu ich mich. Uhrzeit und Treffpunkt sind ok. War schon gestern und heute in der Sonne unterwegs..traumhaft..wie im Hochsommer.. :)

@Jan: Was heisst das denn jetzt...kommst du morgen nach deinem Krafttraining auch mit?

Gruss,

Thorsten

Hallo Thorsten,
das war doch mal wieder eine richtig schöne Runde heute, absolute Idealbedingungen. Und dafür, dass wir doch noch einiges in den Knochen haben, waren wir doch gut unterwegs. Schade, dass das Rotgepunktete so knapp weggeschnappt wurde - schamloser Lutscher der! Vor allem am Ende des Intervalls, bei dem ich immer kurz vorm Platzen bin.
Guten Flug für euch zwei.
Vllt bis Sonntag
Jens

Joo, die Runde und das Wetter waren mal wieder erste Sahne!
Mit dir ist immer gut Tempo fahren! :)

Den Lutscher schnappen wir uns nächstes Mal..hätte ihn eigentlich auch platt fahren können aber wollte ihn nur mit meinem Antritt beeindrucken.. ;)

Wegen Sonntag geht bestimmt klar...dann kann uns Dominique mal seine NAK zeigen.. :D

Schöne Restwoche und bis Sonntag!

Thorsten

Naja, ich hoffe, dass es bald mal meine NAK sein wird :(

Mein Rad macht mir im Moment auch sorgen, am VR immernoch der Käse mit den Belägen und das HR scheint nicht mehr so wirklich zentriert zu sein, man sollte wohl doch gewisse Wartungstermine einhalten... :rolleyes:

Naja, vielleicht schenkt mir ja jemand zum Geburtstag neue Laufräder :lutsch:

Richtig! Ich wollte mit euch mal gepflegt einen beichten gehen!

In diesem Fall ist die NAK aber die Nordakademie.

Det wees ick doch!

Konnte aber nicht widerstehen.

Habe mich heute sogar mal flüchtig auf der Homepage umgesehen, das Konzept ist interessant.
Grüße
Jens

Ja, leider habe ich da vorher irgendwie nie so richtig Notiz von genommen, aber ich bin begeistert.
Das Problem ist nur die lange Vorlaufzeit und die geringe Zahl von Ausbildungsplätzen, was die Chancen doch sehr stark sinken lässt.

Wenn ich das recht verstanden habe kannst du ein Partnerunternehmen "mitbringen", auch wenn es nicht gelistet ist. Wenn du das hinkriegst, bist du sogar in diesem Jahr noch dabei. Ich finde eher die Beschränkung auf die 3 Richtungen hinderlich, da ist nichts dabei, was ich meinem Nachwuchs bedingungslos empfehlen könnte. Aber wenn du ohnehin in eine dieser Richtungen willst, warum dann nicht NAK...
Jens

Aber erstmal ein Partnerunternehmen finden, das jemandem, der praktisch ohne Abschluss (also 'nur' dem Abitur) ankommt, die 2000€ im Semester + Ausbildungvergütung bezahlt.
Ich studiere ja im Moment schon Wi.-Ing., daher passt das eigentlich ganz gut :)
Auch Wirtschaftsinformatik könntest du deinen Kindern bedingungslos empfehlen (Interesse immer vorausgesetzt), da in diesem Bereich die Jobchancen unglaublich gut sind.
Wenn ich Lust hätte später mal den ganzen Tag in irgendeinem Raum mit Computern zu sitzen, hätte ich definitiv etwas mit Informatik studiert, denn Informatiker werden von so gut wie jedem Unternehmen mit Kusshand genommen.
Auch neben dem Studium kannst du dich vor Jobangeboten kaum retten.
Unsere Informatiker fangen unter 15€/Std. keinen Nebenjob an....
Mir wurde von OTTO z.B. auch schon nahegelgt mich (für Praktika etc.) erstmal im Bereich Informatik zu bewerben, sofern ich mich ein wenig damit auskenne, da man so gut in das Unternehmen kommt und relativ schnell in andere Positionen aufsteigen kann.

Aber Thorsten weiß ja, wieso ich kein Informatikstudent geworden bin ;)

Wow, ich merke, dass du dich schon intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt hast - was Wunder, es geht ja um deine Zukunft.
Der Bedarf an Informatikern ist offensichtlich starken Schwankungen unterworfen, aber das kenne ich ja selbst auch aus der Maschinenbau-Branche.
Jetzt mal zur Ausfahrt: Hast du schon einen Streckenplan und Startzeit und -ort? Wo sind die Verpflegungsstellen, Massagezelte etc.?
Grüße
Jens

Da ich schon beim Kauf von einer Digitalkamera o.ä. meist ein halbes Jahr mit vergleichen und testen verbringe, habe ich mich beim Studium auch etwas damit beschäftigt, das stimmt ;)

Die Streckenführung wird durch das Pensum bedingt, was wir/ihr fahren wollen/wollt.
Also entweder unsere normale Runde, dann aben nach der Brücke über Uetersen und nach Elmshorn.
Oder wie Amanda auf direktem Wege, das sind dann aber weniger Kilometer.
Verpflegungstellen und Wellnesszelte wird Thorsten vorbereiten.
Nachdem er am Sonntag aus Norwegen zurück ist, hat er ja vor dem Start noch genug Zeit dazu, werde ihm dann auch rechtzeitig bescheid sagen.
Bei der Startzeit bin ich eigentlich relativ offen, da müsstet ihr mir sagen, wann es euch passt.
Um die Sonne auszunutzen (sofern sie scheinen sollte) sollte es sich wohl in Richtung Mittag/Nachmittag bewegen.

Da sich sonst keiner für die Tour angemeldet hat, würde ich vorschlagen, dass wir, falls sich Thorsten dann wirklich schon fit fühlt, morgen dann gegen 12/13Uhr losfahren.
Falls du da noch keine Zeit hast Jens, kannst du dich ja nochmal melden.

Mal gucken ob wir(ich) morgen überhaupt ankommen, mein Vorderrad scheint auch nicht mehr ganz gerade zu sein, oder ich hab schon Wahnvorstellungen.

Hellau aus Norwegen!!

Vom Rande der Zivilisation melde ich mich zurueck. Ich wollte euch nur erzaehlen, dass ich die Foersterpruefung bestanden habe und nun norwegische "Elche" testen werde... :D

Wie schoen von euch zu lesen! Die Frauen fuer unsere Massagestationen werde ich auf dem Rueckflug klar machen...essen ist dann nicht mehr so wichtig..:jumping:

Ich lande um 10.25 Uhr und bin voraussichtlich gegen 12 Uhr zu Hause. Also Start ab ca. 12.30 Uhr wuerde mir passen! Wegen der Strecke...ich finde es sollten schon 100km oder etwas mehr werden. Wir haben ja Zeit und muessen nicht wie die Bekloppten rasen! Wie Jab so schoen sagen wuerde..GA1 ;)
Was ist eigentlich mit ihm? HAALLOOOOOO JAAAAAN????? Will er nicht auch mit?

Na jut, ich wuensche euch allen einen schoenen Samstag abend!
Ich schaue morgen mittag noch mal rein wegen Zeitpunkt!

Gruss,

Thorsten

Zurück