• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

So, ich war mal kurz mit ihm im Fotostudio.
Aufgrund der tageszeitbedingten Lichtverhältnisse musste ich allerdings den Blitz zuhilfe nehmen, weshalb meine Kamera den Makro verweigerte und es nun unscharf ist (nein, ihr braucht keine Brille, das ist so!).
Die Quintessenz sollte dennoch sichtbar sein.
Außerdem möchte ich zusätzlich den Blick auf meine schöne Arbeitsplatte in der Küche im Hintergrund lenken, sie hat es verdient!

Belag.jpg

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Alles klar, das zeigst du mir mal vor der nächsten Runde. Die aktuelle 105er ist dann doch deutlich anders als meine RSX.

Guts Nächtle
Jens

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Sehr gerne!

Ich habe mir für nächsten Sonntag mal vorgenommen nach Elmshorn zu fahren, um mal ne Runde an der NAK vorbeizufahren, wer also nichts vorhat, darf sich gerne anschließen.
Vorausgesetzt das Wetter wird nicht viel schlechter, denn ich wollte mir vor Berlin nicht nochmal das Rad komplett einsauen.

Gruß,
Dom

So Leute,
zurück von der Alster mit 2:41,30 (30(8)73(3)46)!!! Ich bin voll zufrieden, war das ein Rennen, war das ´ne Stimmung. Wer mehr wissen will bekommt bei der nächsten Ausfahrt einen ausführlichen Bericht, sonst wird es doch sehr off topic.
Schönen So noch.
Jens

Guten morgen zusammen,

hoffe ihr hattet alle ein schöns Wochenende?!

@ Jens: Gute Zeit!! Meld mich schon mal an für einen ausführlichen Bericht bei unserer nächsten Tour! :)

@all: Ich will heute wieder die "normale" Runde drehen. Also ca. 80km durch die Haseldorfer Marsch. Los gehen solls so gegen 17 - 17.30 Uhr. Ich bitte um rege Beteiligung!! :D
Wegen Freitag...habe da doch keine Zeit! Fliege übers Wochenende nach Norwegen (Do abend los). Aber wie siehts denn mit euch am Sonntag aus?? Dominique will ja Richtung Elmshorn. Da wär ich auch dabei.

@Dominique: Wann willst du am Sonntag los? Ich lande um ca. 10.15 wieder in Hamburg. Wäre also gegen 12 Uhr bereit bei deiner Tour dabei zu sein. Geht das in Ordnung??

Also, meldet euch wegen heute!!

Bis nachher,

Thorsten

@Jens: Respekt, mal sehen ob ich das nächste Jahr den HCM auch mitnehmen kann, den BCM wollte ich eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchstehen.
Für den Bericht melde ich mich auch an, allerdings kann man ja beim Radfahren meist nur mit einer Person gleichzeitig sprechen, also wirst du dich oft wiederholen müssen ;)

@Thorsten: Aha der feine Herr fliegt nach Norwegen, musst du Elche testen? ;)
Wegen heute bin ich mir nicht sicher, das Wetter ruft zwar förmlich, aber ich muss schauen wie weit ich mit dem Lernen komme, denn da hab ich einiges nachzuholen.
Wegen Sonntag hab ich mir eigentlich noch keine Zeit ausgedacht, je nachdem wie der allgemein Tenor ist.
Ich kann von morgens bis abends. :)

Das Wetter ruft nicht nur..es schreit nach einer Ausfahrt!!! :D Also zähle ich auf dich! 17.00 Uhr Ecke wie immer?! Lernen kann man auch danach noch wenns dunkel ist. ;) Machen heute auch keine Steigungen..nur harmlos durch die Marsch rollen und evtl das ein oder andere Intervall.. Wir können uns eigentlich auch schon um 16 Uhr treffen?! Ich muss ja auch lernen...nehme mir dann die Zeit halt auch nach dem Training.
Los los los...ich weiß du willst mit mir durch die Sonne radeln!! :D

Oder wie wärs vielleicht schon um 15.30 Uhr?? Schön die Sonne ausnutzen und braun werden beim radeln. :) das ist die letzte Sommerwoche des Jahres!

1. Das ist NICHT die letzte Sommerwoche des Jahres, wenn ich in Berlin bin HAT das Wetter schön zu sein!

2. Du musst aber nur fürs Diplom lernen, da darfst du ja einmal durchfallen, ich hab für die Klausur jetzt nur eine Chance.

3. Ich meld mich nachher nochmal, dann sehn'mer weida.

Sorry, aber heute wird das mit mir nichts, nach Donnerstag bin ich dann wieder für alles zu haben.

Moin Jungs,

ich bin noch da :jumping:

herzlichen Glückwunsch an Jens :cool: das war ja eine coole Leistung. Ein Freund von mir hat fast die gleiche Zeit benötigt (Ralf Frerix). Kann man nächstes mal ja drübner klönen, weil OT.

Ich war gestern 2:30 Stunden am Deich bis zum Hafen von Haseldorf? unterwegs. Merke ich auch noch heute in den Beinen. Radeln habe ich für Dienstag 15.30 Uhr vorgesehen, ca. 2 Std., und wohl am Freitag 15 Uhr für +2 Std. Schwimmkurs im ELIXIA am Donnerstag, 20 Uhr. Wenn es irgendwo passt, schreibt es hier rein.

Bis zum nächsten mal.

Sommerliche Grüße, Nils.

Na gut Dominique..dann lässt du mich halt hängen.. So wirst du die Berge aber nicht schneller raufkommen als ich.. ;)

Viel Spaß beim lernen! Ich leg dann nach dem Training die Zeit drauf.

Bis denn...

Oh man, ich krieg meinen verdammten Reifen nicht aufgepumpt, die Luft zischt einfach da raus, wo ich den Adapter in die Standpumpe stecke. Der Luftdruck reicht nicht aus um das Druckventil runterzudrücken (so funktioniert doch das Prinzip oder?) Das nennt man wohl schlechte Verarbeitung....... Aber ich hab wenigstens schon jemand auf den ich die Schuld schieben kann:mad:

@Cosmo
die Rändelschraube am Sclaverand-Ventil hast du aufgedreht? OK.
Verriegelungshebel am Schlauchkopf der Pumpe geschlossen?. Dann sollte es klappen.
Tipp:Versuch´ mal nacheinander beide Stellungen, je nach Pumpenhersteller öffnen/schließen sie unterschiedlich. In der Verriegelungsstellung muß der Dorn in der Mitte (ventilseitig) weiter in Richtung Ventil drücken. Ich gehe bei dieser (meiner) verworrenen Beschreibung davon aus, dass du den Adapter von Sclaverand- auf Autoventil weit genug ´raufgedreht hast.
Grüße
Jens

Du steckst den Adapter in die Standpumpe?
Aber vorher schraubst du ihn aufs Ventil und steckst dann die Pumpe rauf oder nicht?
Hast du vorher auf das Ventil gedrückt, damit etwas Luft entweicht und der Gegendruck nicht so hoch sein muss?
Bei dem Schlauch, der seit Anfang an meinem Rad war, braucht Joe auch ca. 10bar bis er den Gegebdruck des Ventils überwunden hat (wenn noch um die 6bar im Reifen sind).
Also am besten mal ordentlich Luft ablassen und dann probieren.

Jo hab alles so gemacht wie es sein muss, Ventildeckel ab, Ventil aufschrauben, Adapter ranschrauben, Pumpe draufstecken, aufpumpen. Geht nicht.

So dann hab ich eben deinen Ratschlag befolgt dominique, hab soweit luft rausgelassen bis die Felge fast auf dem Boden war, dann wieder aufgepumpt, jedoch kommt er wieder nur bis zu einem bestimmten Punkt, an dem der Druck dann anscheinen zu hoch ist, und die Luft wieder an der Seite entweicht.
Der Reifen is nun noch so platt, dass die Felge auf den Boden aufkommt, wenn man sein ganzes Gewicht auf den Lenker drückt.

Probier mal ob du an der Tankstelle mehr drauf bekommst. Die Tankstellenpumpe bei der HEM hat bei 6bar bei mir auch angefangen Luft durchzulassen, bzw. abzuspringen.
Deshalb bin ich auch froh, dass Joe das jetzt für mich macht.

Ich glaub den Joe will ich auch, gib mal Link bidde

Wer ist Joe???

Btw. habe ich mir gestern eine SKS Standpumpe gekauft. Braucht man nix umbauen und kann alle drei Ventilarten. Schafft 8 Bar, und die habe ich jetzt auf die Rennrad-Reifen raufgeknallt. Heute dann 90 Minuten gefahren und vom Gefühl deutlich schneller aber auch hart wie´n Brett. Zum zweiten mal den Waseberg bezwungen, aber war noch schwerer als beim ersten Mal *puh*...

Schönen Abend noch, Jungs ;-)

Nils.

Zurück