• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Aus (seltener) Erfahrung: je größer die Gruppe, desto interessanter/schneller/vielseitiger/kurzweiliger die Tour.
Das Koppeltraining musste gestern ausfallen-mit ´nem Piratenschiff spielen ist aber auch toll- dafür sind die Beine heute besser, will sagen: ich bin um 17.00 am Treffpunkt.

Sonntag hätt´ ich schon Lust, habe aber am frühen Nachmittag evtl. eine Kinderfußballverpflichtung in Eilbek. Mein 150km-Debüt habe ich für Cyclassics07 geplant, 46km sind zu wenig, blieben also noch 72 oder 112 km...mal schaun.

@Nils: Ich dachte so an 30(6)80(4)50 Minuten, das sind Splitzeiten, die um 10% über den Möglichkeiten in den Einzeldisziplinen liegen.
Habe gestern die Startzeit bekommen: 8.10...und das auf ´nem Sonntag!
@Domsen: Ick zähl uff dir, Keule!
Grüße
Jens

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Hey,

na dann sind wir ja heute wenigstens zu zweit! Dominique wird sich BESTIMMT auch noch dazu bewegen mit uns zu kommen!! Ne Dominique!!! :D

Also wir sehen uns nachher unter der Brücke..

@ Jens: Fahre wieder über den Kösterberg/Tinsdaler hin. Können uns 16.40 Uhr Ecke Willhöden/Sülldorfer Kirchenweg (da wo wir letztes Mal noch kurz gestanden haben) treffen?!!

Bis denn..

Prima,
zweie online. Ich fahre in paar Minuten den Rechner runter und mach mich startklar. Gibts noch News und Meldungen?
Ich rolle heute auch mal durch die Feldmark zum Start: Hasenhöhe (hat auch ´ne S-Bahn-Brücke)-Bullnwisch-Marschweg-Rheingoldweg-BrückeMoorweg
Bis gleich
Jens

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Nee, Dominique wird heute mal zuhause bleiben. :(
Denn ich wollte eigentlich nicht noch richtig Krank werden, deshalb lass ich sich das mal im Keim ersticken und werde morgen wohl mal eine kleine Runde wagen, da es da nicht so nach Grippewetter aussieht.
Mein Ziel ist es jetzt erstmal bis Mitte September nicht mehr krank zu werden und nicht zu sehr auszupowern.

So, zurück von der 80er, die wieder viel Spaß gemacht hat, aber auch anstrengend war - so soll es sein. Ich find´ es Klasse, diese Ausdauerleistung am Abend deutlich zu spüren.
@Thorsten: 72er Runde am So ist genehmigt (und auch vernünftig wg Regeneration vor HCM)
@Domsen: Gute Besserung, ich hatte am Mo ein Tief mit stoffwechseltechnischen Fehlfunktionen, die ich hier besser nicht weiter bespreche
@Nils: Schön, dass du nun auch dabei bist. Warst du rechtzeitig zurück?
Grüße
Jens

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Danke, aber so schlimm ist es nicht, ich wollte es nur nicht darauf anlegen, dass es schlimmer wird.
Stoffwechseltechnische Fehlfunktionen? Bei uns nennt man das schlicht Flitzekacke ;)
Wie? Du hast Thorsten dazu bekommen die 72er zu fahren?
Wie unterschiedlich sind denn die Strecken? D.h. fährt man am Anfang länger zusammen und biegt dann jeweils früher ab?
Mich würde ja auch die 72er reizen und fast auch die 112er...
schau'mer mal wie's morgen rollt.

Yepp, Flitzkacke ... und eine Müdigkeit, die mich schon gg 21.00 umgelegt hat.
Thorsten und 72? Das weisst du besser! Nein, ich hab nur mal so für mich durchgerechnet, dass dann der Nachmittagtermin nicht gefährdet wird.
Grüße
Jens

Alles andere hätte mich auch stark gewundert!

Hallo zusammen,

es ist WOCHENENDE!!! :) War gestern wieder eine echt schöne Runde...und sehr schnell war sie auch...Schnitt um die 34km/h.
@Jens: Du machst verdammt gut Druck! Längere Zeit um die 36-40 km/h im Wind..da lässt sichs gut wechseln und man kommt gut voran! :D

Freu mich auch das Nils zu unserer Gruppe gefunden hat..auch wenn er gestern nur 2 von uns kennengelernt hat. Werden uns ja morgen alle sehen. Bin dafür, dass wir uns gegen 8.15 Uhr bei der Anmeldung treffen damit wir um 9 Uhr mit der ersten Gruppe los kommen und schönes Tempo machen können! :jumping: Die Streckenlänge kann man ja während der Fahrt festlegen..je nachdem wie sich die Beine fühlen..ich werde aber mindestens die 112er fahren..oder wenns gut läuft die 150er. :)

Wünsche euch allen einen erholsamen Samstag und...Jens, viel Spaß bei eurem Straßenfest!!

Gruss,

Thorsten

Moin Moin,

so gestern habe ich Thorsten und Jens einfach an ihrem Treffpunkt aufgelauert, und bin ein bischen mitgefahren. Sehr nett, die beiden :) und macht irre viel Spaß mit anderen zu fahren. Das mit dem Windschatten hätte ich gar nicht so hoch eingestuft, doch auf dem Rückweg nach Hause, merkte ich den Unterschied :eek:

Ich freue mich schon auf die RTF morgen (bitte lass es nicht schütten)... und die nächste AUsfahrt mit Euch und weiteren Forenmitgliedern.

Gruß, Nils.

So, ich weiß jetzt, wo ich mich aufjedenfall nie wieder mit euch treffe!
Heute hatte ich nämlich kurz nach dem Start Plattfuß nummer 2, also muss der letzte auch irgendwo auf diesem Feldwegmassaker passiert sein, da ich ihn erst zuhause bemerkt habe.
Also stoße ich bei zukünftigen Fahrten immer erst auf dem Radweg nach PI zu euch, das scheint sauberer zu sein.
@Thorsten: Fährst du morgen wieder über Tinsdaler/Industriestr.? Dann würde ich mich da schon anschließen und wir können über die Tinsdaler zur Bekstr. rollen.
@all: Wer kommt jetzt eigentlich morgen alles und fährt welche Strecke?
Thorsten: 150
Jens: 72
Nils & Nachbar: ?
Dominique: 72/112 (wenn Thorsten allerdings schon wieder vom Tempo machen spricht eher 72 :D)

Hey Dominique,

nicht jetzt schon an die 72er denken..mental lieber auf die 112er vorbereiten!! :D Komme morgen wieder über Tinsdaler..ist ne kleine Runde zum Beine aufwärmen und Kreislauf in Schwung bringen.
Können uns um 8 Uhr an unserer bekannten Ecke treffen und gemeinsam zur Anmeldung rollen. Nimm dir genug zu trinken und zu futtern mit..amhalten auf der Strecke gibts nicht..ausser zum austreten..:)

Also jetzt noch mal schön die Energiespeicher auffüllen und Beine hochlegen!

Bis spätestens morgen..

Hey Thorsten,

ich hab mir schon gedacht, dass Du den Sinn der RTF nicht verstehst. :D
Colega, die haben da extra was aufgebaut damit man Essen kann, auch wenn dadurch der Schnitt vielleicht nicht 39 wird ;)

Achso, falls jemand zuhause noch nen 23/622er rumliegen hat (den er natürlich bei der Fahrt nicht selbst als Ersatzschlauch braucht) kann er den gerne morgen mal mitbringen, denn mit einem geflickten Schlauch und geflicktem Ersatzschlauch ist mir seit heute etwas mulmig :)

Also bis morjen um Achte!

Hello again,

@Jens, die Heimfahrt war noch echt knackig, weil fast nur Steigungen ohne Windschatten, aber ich war auf die Minute pünktlich.

@all, wenn es nicht Eimerweise regnet bin ich um 8:00 Uhr in Klein Flottbek in der Bahn und um 8:19 Uhr in Wedel. Peter, mein Nachbar kommt mit, wenn es nicht nach Dauerregen aussieht, weil er leicht erkältet ist.

Ich bzw. wir fahren die 72er Runde, weil ich leider leider definitv wieder um 13 Uhr in Flottbek sein muss.

Wo treffen wir uns denn alle kurz vor dem Start? Ich will die restlichen RR-infizierten aus dem Forum kennenlernen ;)

Ja denne, bis morgen :jumping:

Nils.

Naja, die restlichen infizierten werde wohl nur ich sein, da du die anderen beiden ja schon kennst und sich sonst die Beigeisterung für die RTF hier in Grenzen hält ;)

Ich denke man wird sich schon irgendwie finden, da das Starterfeld bei diesem Wetter wohl auch nicht das dichteste sein wird.

Hey Dominique,

du flickst deinen Schlauch?? Bei mir wandern die immer sofort in den Müll wenn die einmal platt waren. Einen Flicken bei 8 bar Luftdruck..das ist mir gar nicht geheuer.. Hab leider keinen weiteren den ich dir geben könnte.. Mußt einfach nicht dran denken dann wird schon alles glatt gehen. ;)

Draussen siehts ja grad gar nicht so schön aus..tröpfelt immer etwas.. :(

@Nils: Wir werden uns bestimmt alle irgendwo bei der Anmeldung einfinden..sonst spätestens am Start...

@all: Nicht die 8 Euro Startgeld vergessen...wäre ärgerlich wenn man deshalb noch mal nach Hause eilen muß.. :D

Schönen abend noch!!

Thorsten

Hey Thorsten,

ja, so wollte ich das eigentlich auch machen, Problem an der Sache ist, ich hatte bis jetzt erstmal nur einen Ersatzschlauch hier. Nachdem ich dann den Plattfuß hatte, dachte ich 'nimmste erstmal den geflickten mit, passiert schon nichts'.
Zack hatte ich den nächsten und gottlob den geflickten mit.
Jetzt hab ich blöderweise kein Geschäft in der Nähe, dass Samstag länger als 13Uhr geöffnet hat und RR-Schläuche führt...
Hatte schon überlegt morgen noch zum Schlauch-O-Maten zu gondeln, aber der nimmt nur Kleingeld :/

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein dickes SORRY an Jens und Nils das wir (Dominique und ich) nicht auf euch gewartet haben! War nicht unsere Ansicht so egoistisch davon zu ziehen aber als es so plötzlich los ging haben wir uns schnell vorne eingereiht um bei den ersten dabei zu sein die ja meistens die langen Strecken fahren..und da haben wir euch in dem Getummel so schnell nicht mehr ausfindig machen können. :(

War ja eine ziemlich nasse und dreckige Sache nachdem es so schön sonnig angefangen hatte. Dominique hat sich während der Fahrt ganz spontan auch für die 150er entschieden und so sind wir die gesamte Strecke gemeinsam gefahren. Abgesehen vom sch... Wetter hat es echt Spaß gemacht. Könnte man jedes Wochenende machen. Ist ne gute Gelegenheit viele Kilometer zu sammeln. :D

Jetzt ist alles wieder sauber, Klamotten liegen in der Waschmaschine, der Magen ist gefüllt und ich liege faul auf dem Sofa. :D

@ Dominique: Hoffe du hast es dir nach dieser nassen und kalten (brrrr alle Achtung für deine Fahrt im Kurzarmtrickot!!) gut gehen lassen und sitzt jetzt auch wieder trocken und entspannt vorm TV oder sogar schon im Bett?! ;)

Ich weiß es ist noch etwas hin aber wer von euch hat am Freitag Lust und Zeit für ne 80km Runde mit Intervallen?? Wie immer durch unsere schöne Marsch!

Lasst es euch gut gehen und allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag!!

Thorsten

Na , alle heil durchgekommen?
Ich hatte eine Situation in der Feldmark: Spaziergängerin mit Hund, wilde Truppe von ca. 20 ambitionierten Radlern und nix wird angezeigt. Weil ich immer äußerst aufmerksam fahre, wenn ich meine Vorderleute nicht kenne und eher zuviel Abstand lasse, konnte ich mich mit beherztem Bremsen raushalten. Ein Fahrer vor mir mußte rechts auf den Rasen springen und rechts an Frau und Hund vorbei - artistisch im Zentimeterabstand. Konntet Ihr schon mal Rennradbremse riechen?
Nach diesem Manöver hab´ ich mich zusammen mit 3 anderen Fahrern etwas abgesetzt und schön abgewechselt. Das war ruhig, sicher und übersichtlich. An sonsten war viel Lutscherei dabei, auf der Rücktour ein bischen Pace im Wind und die letzten 30 km im Regen. Meine neuen Schuhe haben ihre Feuertaufe bestanden: wasserdicht, nichts lief wieder raus!
@Nils: Na, kannst du schon wieder gehen? Schön dass du durchgehalten hast. Im nächsten Jahr machst du das Moped - mit ´nem Liegerad?
@Thorsten&Domsen: 150 - Chapeau, und bei dem Wetter. Wie lange wart ihr unterwegs? Einen Ersatzschlauch hatte ich übrigens heute morgen nach deinem Notruf noch eingesteckt, dann aber vergessen.
Am nächsten Freitag fahre ich mir nur ein wenig die Beine aus, sicher kein Intervalltraining. Vielleicht komme ich für einen Augenblick zum Quatschen vorbei.
Grüße
Jens

Zurück