• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ich hätte mit Rolle Angst mich zum Wohnzimmer Radler zu entwickeln ;) Aber irgendwann werd ich mir wohl auch eine zulegen.

Das mit den Hörnern würde ich an deiner Stelle wirklich alleine machen. Das ist ja nur Lenkerband abwickeln, umsetzen, Lenkerband neu wickeln.
Dann weißt du auch für nächstemal schon wie man Lenkerband wickelt und musst nicht wegen jedem Müll zum Händler.

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

In dem Fred, den ich diesbezüglich aufgemacht hatte, sagte man dass danach die Garantie verfällt, sonst hätt ich mich schon längst selber rangewagt.

Hmm, wie sag ich das am besten: Die haben dich verarscht! Und zwar nicht zu knapp.
Oder wolltest du dir wirklich den großen und kleinen Wickelschein zeigen lassen? :lol:

Wo sollte denn da die Garantie verfallen, bzw. wovon? Wenn plötzlich beim fahren der Rahmen bricht, wird der Händler wohl nicht fragen, ob du da nicht am Lenkerband rumgemacht hast.
Das Einzige was du kaputtmachen könntest wären die STIs aber dazu müsste man sich schon sehr grobmotorisch anstellen und die Garantie auf die STIs an sich wird dadurch auch nicht entfallen.
Oder wolltest du dir die neuen Pedale dann auch vom Händler montieren lassen?
Und wieso meinst du gibt es STIs einzeln zu kaufen? Haben die dann direkt keine Garantie? ;)

Das die netten Kollegen mich da ein wenig aufs Korn genommen haben hab ich durchaus gemerkt^^
Aber das mit der Garantie, hätt ja sein könn dass sie auf den Lenker oder halt den Hörnern von Schimano oder wo auch immer entfällt, woher sollte ich sowas denn wissen, kann ja alles sein. Beim Fertigcomputer isses doch auch so, sowie man da innerhalb der Garantie irgendwas da rumschraubt und sei es nur neuer Ram is die Garantie weg... Schlechtes Beispiel, aber egal.
Hm gut also werds ma angehen, wird sowieso schiefgehen so dass ich paar Wochen erstma kein Radfahren kann, nich weil ich pessimist bin, sondern weil mir alles Handwerkliche misslingt.

Naja man kann ein Fahrrad, Auto o.ä. nicht ganz so wie einen Computer, o.ä. sehen.
Du kannst ja auch nicht, wenn du nen Platten hast, zum Händler fahren und sagen: 'Nun schicken sie das Rad mal ein, der Schlauch ist kaputt!' ;)
Wenn du deinen Fahrradcomputer alleine angebaut hast, dann nehme ich an, dass du das mit den STIs auch schaffen wirst! :)
Ansonsten hast du ja auch die Anleitung von den STIs.

Traumhaft!!! Ich habs geschafft!!! War echt leichter als ich befürchtete... ich mach gleich mal Fotos.

Edit:ja hm dazu sollte man ne Digicam haben:(, egal is ganz ordentlich geworden, sieht auch gleich viel netter aus.

Siehste mal, keine falsche Scheu vorm Radl!

Hauptsache ist ja, dass du jetzt ordentlich fahren kannst, also ohne einschlafende Hände.

Genau, und deswegen könn wa langsam mal konkrete Termine für unsere Über Tour vorschlagen. Ich fang schonma an mit diesen Freitag und diesen Sonntag, ob ich Samstag auch kann muss ich nochmal schauen.

Ich muss mal sehen, wie weit ich mit dem Lernen bis dahin bin.

War eben am Waseberg mit meinem MTB um mal meine Maximal HF zu ermitteln. Ganz oben angekommen lag sie bei 201, paar meter mehr und sie wäre sicher noch auf 202 gestiegen, also trifft die Faustregel 220-Lebensalter wie die Faust auf Auge auf mich zu. Bei einem Ruhepuls von 70 (!!) macht das für mich - laut einem Excel-trainingsrechner, den es mal hier im Forum gab - einen GA1 Bereich von 139 - 156, und nicht wie ich annahm von 125-145. Hab also ziemlich im Unteren Pulsbereich trainiert am Sonntag.

Hm also mit dieser Woche wird denn wohl doch nichts mehr, halten wir dann nächstes Weekend fest, hab da noch nichts vor.

Jo, nächste Woche klingt gut, wobei Amanda meinte, dass sie nächste Woche keine Zeit hat und Thorsten scheint auch gerade auf der Flucht zu sein ;)

Cosmo schrieb:
Ganz oben angekommen lag sie bei 201, paar meter mehr und sie wäre sicher noch auf 202 gestiegen, also trifft die Faustregel 220-Lebensalter wie die Faust auf Auge auf mich zu.

Wat? So jung bist du noch?!;)

Diese Woche passte mir gar nicht, nächste Woche sieht es bei mir eher besser aus.
Aber bitte nehmt Rücksicht auf meinen Trainigsrückstand, der sich eher vergrößert als verkleinert hat...:rolleyes:

@D: Wie waren die Prüfungen?

Ja, er ist unser Nesthäkchen ;)

Wann ginge denn nächste Woche bei dir?
Prüfungen dauern noch an :( Und ich kann mich immer ganz schlecht einschätzen...
Wobei ich morgen wohl alles durchstreiche, wenn es nicht Richtung 1,.. geht. (Oh mein Gott, das ich sowas mal sagen würde...)

Soweit ich meine Termine überschauen kann, würden mir der Dienstag Nachmittag oder der Freitag Vormittag am besten passe.
Ich räume aber auch dem Wetter ein gewisses Vetorecht ein...

Und wir wissen ja, wie gut du deine Termine überschauen kannst ;)
Freitag Vormittag wird wohl für Jan nichts sein, da er sich ja noch in der Schule rumtreibt und Dienstag Nachmittag ist Thorsten bei der RG (ich hör mich schon an wie die Mutter von den beiden :rolleyes:), aber der hat ja noch nichts dazu gesagt.

amanda schrieb:
Ich räume aber auch dem Wetter ein gewisses Vetorecht ein...
Irgendwann hieß es mal, du und dein Rad wären nicht aus Zucker! :floet:

Vormittags? Ihr studenten ihr... ich hab doch Schule^^
Und ja, so alt bin ich schon, wenn ich das mal leicht umformulieren darf;)

Wie alt seit ihr denn nochma gleich?

Dann bliebe bei mir nur noch der Sonntag. Da hängt meine Tagesform aber davon ab, was ich am Abend vorher gemacht habe...
Und zum Wetter: Ich habe meine Ansprüche ja schon so weit herunter geregelt, dass ich nicht nur bei strahlendem Sonnenschein fahre; aber auf Regen, Hagel oder gar Schnee kann ich gut verzichten.;)

Aber nur weil Semesterferien sind, sonst ist auch Essig mit Vormittags.
Ich bin ab November 21 Lenze, also ein richtig knackiges Alter!

Naja mal abwarten was Thorsten sagt, sonst können wir das ja trotzdem Dienstag in Angriff nehmen, wobei wir für 'ne große Runde eigentlich auch nicht so spät losfahren sollten... vicious circle...

Naja 'Ich bin nicht aus Zucker' heißt bei uns in Berlin 'Ick jeh ooch Radfahr'n wenn dit schüttet wie oos Eima'n' :)

Ich widme mich mal weiter meinen Ortskurven...

Du bist auch noch sooo jung? Man, man, man...
Und was bitte sind Ortskurven?
Na ja, viel Spass dabei. :)

Was heißt denn hier sooo jung? Die Hälfte des Lebens ist schon rum ;)
Was Ortskurven sind weiß ich auch nicht so genau, deshalb muss ich mich da ja mit beschäftigen :)

Zurück