• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ja, wetter wär perfekt gewesen für die Strecke, aber bin heut mit nem Freund ne 30er Strecke gefahren. Hab mich zu sowas wie nen Personal Trainer für ihn gemacht, will ihn durchs Radfahren zu mehr Kondition verhelfen und so. Naja werden das wohl hoffentlich öfters machen, damits auch wirkung zeigt. Im moment tuckern wir noch mit 19kmh Durchschnitt dahin, werd die Strecke noch paar mal verlängern bei gleichem Schnitt, und bei ca 60km wollte ich dann mal anfangen mit Geschwindigkeit erhöhen. Mal sehen wie es wird. Mein Puls lag übirgens bei 100-120, seinen hätt ich auch gern gewusst, aber er weigert sich noch ein Pulsmesser umzulegen :D

Morgen solls ja richtig dreckig werden, vielleicht schaff ich Montag die 120er.

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Na, mit nem 19er Schnitt hättet ihr doch auch die 120er geschafft :D
Wir habens diesmal auch ruhiger angehen lassen, war aber echt wieder angenehm, klasse Wetter, relativ warm und wenig Autos auf den Straßen am morgen.
29,4 auf ~70km und wenn kein Wind gewesen wär, wohl auch nen Puls unter 150 :)

Das Wetter sieht laut '10-Tage-Vorschau' nächste Woche eigentlich nur am Mittwoch und Freitag trocken und etwas sonnig aus. :(

Ich hoff ich schaff die 120 morgen mit nem 23er schnitt... Freu mich schon drauf, ich bete dass morgen gutes Wetter wird !!

Na dann viel Glück und viel Spaß!
Aber denk dran vorher zu schauen ob was schleift :D

Hat denn doch nur für die 60er gereicht heute, zum einen schliefen mir nach 2:20 min die Finger total ein, meine Taschentücher waren alle und zum letzten hat es am Ende angefangen zu regnen.

Was ist zum nächsten mal zu tun? 3 Packungen Tempos einpacken, Hörner endlich runtersetzen lassen und ne neue Polsterhose kaufen, die für 15 € tuns nach 60km nicht mehr wirklich.

Aber war trotzdem toll die Strecke mal gemütlich durchzufahren, zum Teil mit 20kmh - 32kmh , der Gegen bzw. Rückenwind war echt heftig. Aber ansonsten gings ganz gut, Durchscnittsges. liegt bei 24kmh, vielleicht isses ohne Wind noch etwas mehr.
Wenns morgen trocken is fahr ich sie morgen nochmal.
Geschliefen hat übrigens wieder etwas, aber wohl eher an der Kette, vielleicht paar steinchen drinne muss ich ma gucken.

ps. lange nichts mehr von Amanda gehört :(

Hey,

@ Jan: du nimmst Tempos mit beim radeln?? Na das ist ja ulkig.. :D Was ist denn bloß mit deinen Hörnern los das dir die Finger einschlafen?? Eine Kette kann eingentliche nicht schleifen..naja höchsten am Umwerfer..sie würde eher quietschen oder knacken wenn was nicht in Ordnung ist..

@ Dominique: Viel Erfolg morgen für deine Klausur!!! Wird schon schief gehen! ;)

Wie wäre denn die 120er Strecke gewesen? Einfach nochmal rum?

Wie? Wir sind die Strecke doch sonst auch immer gemütlich gefahren :)
Wo lag dein Durchschnittspuls?

Jo, Amanda hat wohl wie Lucas Felix lieber das weite gesucht, dafür bekommen wir ende August vielleicht zuwachs ;)

@Thorsten: Danke! Wenn nicht hab ich ja noch 2 Versuche ;)
Haste die RTF gut durchgestanden? Das Wetter war ja hier relativ angenehm, bis auf den kleinen Schauer.

Ja mir läuft beim radeln immer die Nase davon, echt lästig immer anhalten und auschnupfen zu müssen^^
Die 120er hab ich folgenermaßen zusammengesteckt: Die ersten 50km sind so wie immer, auf dem Rückweg an dem Kreisverkehr jedoch einfach in die andere Richtung fahren nach Appen, dann unter Uetersen vorbei und an der 431er wieder runter nach Holm und dann einfach nochma die Runde richtung Hetlingen und so und dann wie gewohnt. Mein Puls lag durchscnittlich bei 135 würd ich jetzt mal schätzen, ab und zu isser mir auch bis 150 abgehaun wenn mal ne Böhe kam, wollt auf der Straße nicht mit 15kmh schleichen.

Na, na...so schnell wird man mich nicht los!
Ich hatte letzte Woche leider wenig Zeit. So wird es allerdings auch in der kommenden Woche aussehen. Und wenn das Wetter in den knapp bemessenen Zeitfenstern so mies ist wie jetzt, na dann wird mein Rad wohl noch ne Weile unbenutzt bleiben.

Und außerdem steht doch noch ne große Runde mit Rast :bier: aus. Die werde ich mir bestimmt nicht entgehen lassen.
@D: Ich drück´dir ebenfalls die Daumen für die Klausuren.
@all: Einen schönen Sonntagabend!

Habe mich heute vor der RTF gedrückt.. :(
Nachdem ich mich gestern nicht so gut gefühlt habe wollte ich den heutigen tag lieber zum Ausspannen nutzen. Wußte nicht ob meine Schlaffheit gestern an Müdigkeit lag oder irgendwie leicht krank bin?! :confused:
Naja, so hatte ich einen Ruhetag und werde morgen wieder voll durchstarten..egal ob es regnet oder nicht. Habe mir für morgen eine Runde vorgenommen bei der ich ein kleines Flachstück von mir aus durch den Klövensteen nach Wedel habe..die Industriestr hoch..links über den Kösterberg...in Blankenese rechts runter zum Anleger Blankenese und über den Vaseberg wieder hoch. Dann wieder über Sülldorfer Kirchenweg in den Klövensteen und só weiter. Die Runde dann so 3-4 Mal...oder mal schauen wie oft ich es durchhalte.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mitfahren!!
@ Jan: Du hälst beim RR fahren an zum Nase putzen?? Lass deine Tempos nächstes Mal zuhause und pusste es einfach raus..dann kommt man nicht immer aus dem Tritt! ;)

@Amanda: Danke! Das ist ja schön, dann bekommen wir vielleicht doch mal alle zu der großen Runde zusammen!

@Thorsten: Nächste Woche ab MiWo wäre ich wieder für Ausfahrten zu haben, vorher muss ich erstmal 3 Klausuren durchbringen :rolleyes:

@all: Mal unabhängig von der Wettervorschau, wann hättet ihr denn geschlossen mal Zeit/Lust für die große Runde?
Mein Rad und ich sind noch bis mitte September hier ;)

Domsen schrieb:
@all: Mal unabhängig von der Wettervorschau, wann hättet ihr denn geschlossen mal Zeit/Lust für die große Runde?

Lust: rund um die Uhr. Zeit: nächste Woche gar nicht und sonst am ehesten wochentags am Nachittag. Aber wenn wir das vor deiner Reise nicht schaffen, fahre ich auch im Herbst. Ne lange Hose habe ich schon ;-) Und außerdem sind weder mien Rad noch ich aus Zucker.

Edit: Und notfalls schmeckt mir Bier auch ohne vorher Rad gefahren zu sein.;)

Immer, wo bist du dennn ab midde september?

Ab Herbst kann ich dann auch wieder nur nachmittags (denk ich, ich kenn meinen Vorlesungsplan noch nicht) und muss auch wieder Schwimmtraining einplanen und mit dem Laufen müsste ich auch mal langsam anfangen, aber dazwischen ist ja noch Platz :)

Ab Mitte September bin ich zuhause und fahre mit meinem Bruder die Berliner Rennradler aus den Schuhen. :D
Am liebsten wär ich schon für den BerlinMan anfang September da gewesen...

Also, halten wir fest: Zwischen Anfang und Mitte September, nachmittags, Wochentags, ansonsten ab Oktober.

Für Bier ohne Radfahren bin ich auch immer zu haben! :bier:

Bis dahin muss ich wohl noch ne lange Hose, langes Trikot und natürlich den helm eingekauft haben uiuiui wird das wieder fix teuer.... dafür muss die Strecke sich dann aber auch richtig lohnen, nä?:D

Ich würde mit nem Helm anfangen, da der nun wirklich nicht ganz unwichtig ist :)
Statt nem langen Trikot hab ich jetzt Armlinge, die kann man dann auch ausziehen, wenns doch wärmer sein sollte.
Außerdem hab ich 'nen Tria-Aufsatz erstanden. Ich könnte also nebenbei auch kurz Schlafen, falls ihr wieder zwischendurch 20km/h Strecken einlegen wollt :D

Okay so siehts aus nach Priorität geordnet:
1. Helm ~ 50 €
2. Armlinge ~ 10 € ?
3. Klickschuhe u. Pedale ~150 €
4. Langarmtrikot o. Regenjacke ~ 30 €
5. Lange Hose ~ 20 €
6. Rollentrainer ~ 100 €

oh mannomann.....

Wenn jemand was am Preis oder Anschaffungssinn auszusetzen hat, raus mit der Sprache! Wollt auf jedenfall noch alles vorm Winter haben.

Ich schreib mal was ich bezahlt habe (und noch ist nichts davon kaputt) ;)

1. Helm ~ 40€
2. Armlinge ~ 10€
3. Klickschuhe+Pedale ~ 90€
4. Regenjacke ~ 12€ (Okay, ich hätte sie lieber enganliegend, aber dafür 70€ auszugeben ist mir zu heftig)
5. Lange Hose ~ 10€ (Aber nur weil es die, wie die Regenjacke bei LIDL gab, sonst kommst du glaub ich auch schwer auf 20€)
6. Rollentrainer ~ 0€ -> Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)

Anschaffungssinn hat sicher alles, auch wenn du für ~100€ 'nur' eine freie Rolle bekommen wirst, die mir persönlich nicht so gefallen.

Ne Regenjacke hab ich wie gesagt ja, nur entwickelt die sich aufm Rad zu nem Windsegel, also ne Enganliegende wollt ich schon ganz gerne.
Rollentrainer wollt ich deswegen haben, da ich nun nich bei extremer Kälte, Wind, Regen, Schnee, Dunkelheit raus wollte. Freie Rolle mag ich auch nich, hab immer Schiss mich hinzupacken.
Außerdem stell ich mir gemütliches GA1 vor der Glotze grad richtig lustig vor:D
Is natürlich nich zu vergleichen mit echtem Training, aber ich will sowas einfach haben^^

Hab noch was vergessen: Hörner anders montieren lassen ~ 30 € ?

Zurück