• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Danke für den Tipp Geldgeier. Da ich dieses Jahr erst im Juni wieder angefangen habe zu radeln will ich zunächst mal einige Trainingskilometer sammeln. Fahre zur Zeit ca. 400km die Woche. Wegen der Lizens habe ich aber auch schon überlegt. Bin zwar nicht mehr der Jüngste(26) aber ich will mal schauen was bei mir noch so geht. Habe bis ich 19 war Rudern als Leistungssport betrieben und habe mich bis jetzt mit jedwedem Ausdauersport fit gehalten..also starte ich nicht bei 0.. :)
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich am besten an eine Lizens komme?

Gruss
Thorsten

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Tztz und gegen so einen soll ich im Sprint gewinnen ;)

Habt ihr Morgen jetzt schon endgültig geklärt? Eventuell würde ich mich doch noch mit einreihen.

rg uni beitreten und lizens für 2006 beantragen, kostet nix, formulare gibt es auf der seite des bdr. und man sollte natürlich geradeaus fahren können, sonst gibt es desöfteren einen materialschaden.

zum wintertraining könnte ab september samstags oder sonntags wieder meine marsch runde in angriff nehmen, fahre über halstenbeck und waldenauer kreisel ,je nach verlauf 65 oder 80km. könnte so gegen 15 uhr losfahren und brauche ca 40 minuten dahin. habe aber keine lust auf permantes sb geballere.
so habe fettich.

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Domsen schrieb:
Tztz und gegen so einen soll ich im Sprint gewinnen ;)

Habt ihr Morgen jetzt schon endgültig geklärt? Eventuell würde ich mich doch noch mit einreihen.

Geklärt ist bis jetz lediglich die Zeit: 10 Uhr in der Früh!
Der Ort steht noch nicht fest...
Mein Vorschlag: B.O.C-Fahrradladen an der Stresemannstraße (sollte einigermaßen zentral sein..).
Was sagt ihr?

Die Frage ist ja noch, wo die Tour langgehen soll.
Wenn wir z.B. meine Hausstrecke (Wedel/Haseldorfer Marsch) bereisen, würde ich dafür nicht extra vorher nach HH reinfahren sondern wieder hier in der Ecke dazustoßen.
Genauso kann man sich ja auch gegenseitig einsammeln wenns in eine andere Richtung geht.

Ja, hast ja recht.
Da ich von uns aber die konditionell Schwächste:( sein werde, möchte ich ungern schon zwanzig km hinter mir haben, wenn ihr grad mal aufs Rad steigt.

Ich kann ja vorher 3 Mal um den Block fahren ;)

Nee im Ernst, es heißt ja nicht, dass wir jetzt 120km am Limit fahren wollten, deshalb musst du wissen wieviel du ungefähr in moderatem Tempo durchhalten kannst und ich pass mich da gerne an und ich denke bei Thorsten ist das nicht anders.

Wir wärs denn mit der 60er Strecke von Montag? Dann könnt ihr domsen und mich ja wieder irgendwo einsammeln.
Mal kurz was anderes,
Hab mir heute nen Pulsmesser gekauft, nur irgendwie zeigt die Uhr nichts an, das Display is aus und bleibt es aus. In der Beschreibung steht auch nix.
Ist die Batterie leer oder muss die Uhr erst ein Signal von dem Gurt bekommen, welches sie aus irgendeinem Grund nicht bekommt?
Hab den Sigma PC 7

Ich war Montag nicht dabei...
Was ist denn die 60er-Strecke?:confused:

Naja da irgendwo in Pinneberg, Holm Hetlingen rum, 60 km halt...

Also DIE 60er Strecke ist die Strecke von Wedel über die Pinneberger Landstraße, am Kreisel Richtung Holm, dann Hetlingen, dann Richtung Moorrege und dann entweder am Deich wieder zurück bis Hetlingen und zurück. Wenn mehr als 60km bei euch drin sind, dann ist die Strecke auch um 10-20km erweiterbar :)

Mir wäre es dann relativ gleich wo wir uns treffen, wobei Thorsten ja immer auf dem Rückweg früher abfährt und wir uns im Endeffekt auch direkt da treffen können.
Da du aus Eimsbüttel kommst und ich mich in Hamburg überhaupt nicht auskenne, kann sich Thorsten ja mal zu Wort melden wer wen wo am besten einsammelt, falls er das vor 9:59 morgen schafft :D
Wie fährst du denn sonst immer Richtung Wedel?
Mögliche Treffpunkte kannst du hier eine Seite früher im Thread auf der Karte, die ich gepostet habe sehen.

Okay, dann eben die 60er Strecke. Klingt gut!
Ageman alias Thorsten hält sich ja leider noch zurück...
Ich würde auf der Osdorfer bzw. Sülldorfer Landstraße gen Wedel fahren, hätte aber nichts dagegen (jetzt wiederhole ich mich:o ), mich zwischen Altona und Wedel zu treffen.

Hey ho meine Freunde,

tut mir Leid, dass ich mich so spät erst melde aber bin grad erst zurück vom Training. Wurden heute 120km mit nem 34er Schnitt. Wollte heute eigentlich ruhiger machen aber die baller immer wie die Verrückten los und wenn man nicht abreißen lassen will muss man halt mitmachen.. :D
Ich habe aber heute leider gemerkt, dass ich mir irgendeinen kleinen Infekteingfangen habe (wahrscheinlich bei einer der unendlichen Regenfahrten in letzter Zeit). Muss euch deshalb so Leid es mir auch tut für morgen absagen. :( Ich merke, das mein Körper nicht ganz so fitt ist und ich bin auch nicht zufrieden mit meinem Puls.. Werde das gesamte Wochenende das Rad stehen lassen und meinem Körper mal drei Tage Ruhe gönnen. So schwer es mir auch fällt aber es ist bestimmt besser so.
Hoffentlich wird das morgen was mit eurer Tour. Berichtet später mal wie es war. Bin nächste Woche wieder für jede Schandtat bereit! ;)
@Geldgeier: Danke für die Info. Wegen dem Wintertraining müssen wir uns noch mal kurzschließen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und seit schön fleißig:jumping: !!!

Thorsten

Jaja, du willst dich doch nur drücken ;)
Nee, kurier dich mal schön aus, dann gibts nächste Woche wieder 'ne Regenfahrt :)

Also, ich hab mal die Stadtkarte studiert und entweder wir treffen uns Schulauer Moorweg/Sandmoorweg oder wieder bei der Brücke.
Amanda, du kannst ja dann Cosmo irgendwo in Rissen einsammeln, da ihr ja den Rest so ziemlich die gleiche Strecke habt.
Zeit bleibt?

Ich habe jetzt eingehend die Stadtpläne Hamburgs studiert... Um 10 Uhr werde ich, wenn alles gut geht, am Treffpunkt 4 sein. Also Tinsdalederweg Ecke Industriestraße. Da Cosmo schon offline ist, mache ich mich alleine auf den Weg.

Hey Amanda,

welchen Weg nimmst du denn dahin? Fähst über die Elbchaussee? Schöne lange leichte Steigung und dann den Kösterberg..na dann sind die Beine bestimmt warm wenn du ankommst.. ;)

Wünsche euch morgen viel Spaß!

Okay ich steh dann um kurz nach 10 einfach wieder unter der Brücke.
Soll ja morgen schietwetter geben, wir fahren aber bei noch so starkem regen oder? Nich das ich mich bei strömenden Regen um sonst auf den Weg mach^^

Hey,

ich hab jetzt mal ein Bild von mir drin..Naja..ist zwar schon 1 Jahr alt und die Haare sind jetzt bißchen länger...aber immerhin... jetzt sieht das nicht mehr so kahl aus :)

Jetzt hör doch mal auf amanda hier zu irgendwelchen Sachen anzustiften ;)

@Cosmo: falls du nochmal reinschaust, Treffpunkt ca. 10:10Uhr an der Brücke, wie gehabt.

Ich bin dann auch um 10Uhr an der Industriestr./Tinsdaler und spiele wieder Informationsstand für Passanten. :)

@Cosmo: also ich komm aufjedenfall auch bei Regen, dann brauch ich das Rad nicht so oft putzen ;)

@Thorsten: Ach, du hast Haare? Ich dachte du trägst immer Helm :D

Zurück