• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Hallo!

Also die Strecke übers Murgtal ist toll ;), wohne in Klosterreichenbach, Gmd. Baiersbronn :D
Habe aber leider noch kein RR, muss noch den Winter über warten :(
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Hallo zusammen,

am Sonntag werde ich wieder in der Gegend fahren. Die geplante Strecke:

Bühl -> Sinzheim -> Kuppenheim -> Forbach -> Baiersbronn -> Ruhestein -> Ottenhöfen -> Achern -> Bühl

Wenn jemand Lust hat bitte mleden.
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

ok, bin die Trainingsrunde heute wie geplant gefahren. Oben auf dem Berg (etwa ab Forbach) war es allerdings recht kühl. Aber diese Runde werde ich wieder fahren da sie von der Trainingsbelastung sehr gut ist.
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

hallo,

etwas frisch um zu dieser jahreszeit auf die b500 raufzufahren oder?

gruß g
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

das war schon ok, lediglich die Füße waren kalt weil ich noch immer keine Thermo-Überschuhe habe. Das werde ich mir jetzt noch besorgen. Der Rest war thermisch in Ordnung
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Hallo, da der April richtig Super Wetter mit sich bringt.... wie siehts aus hat jemand lust ne Runde zu drehen?
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

ich wäre dabei!

Bin eben etwas jünger als ihr (Jahrgang 91 :D ), ist doch aber hoffentlich nicht so schlimm? ;) Gibt halt hier so wenige RR-Fahrer und immer allein fahren ist ja auch nicht so toll...
Hab erst vor kurzem mit dem RR-fahren angefangen, bin aber sehr sportlich und fahre auch schon seit vielen Jahren MTB, denke also, ich kann gut mithalten.
Wohne auch nahe bei Freudenstadt, ein Stückchen das Murgtal runter.

Hier mal ein Beispiel, wie es momentan mit meiner Kondition aussieht:

Bin vor ein paar Tagen über den Mehliskopf nach Bühl, dann nach Achern und über die Hornisgrinde, den Ruhestein und Obertal/Mitteltal zurück.
Es waren 106.23 km und ich habe 4:35 h gebraucht, hatte also einen Schnitt von 23.1. Zu beachten sind natürlich die vielen Höhenmeter ;) (mein Tacho hat eine durchschnittliche Leistung von 120 Watt angezeigt...)


:rolleyes: ;)
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Diesen Samstag fahre ich am Grand-Ballon aber nächstes Wochenende werde ich wieder in der heimischen Gegend fahren. Wenn jemand fährt würde ich mich gerne einklinken.

Gruß pixel
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Hi,
ich komme aus Karlsruhe, hab seit einem Jahr ein Rennrad. Ich hätte auch Interesse mal ne Runde mitzufahren. Wie lang sind eure Strecken so? Und wo führen sie entlang?
Grüsse
dieAlex
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Hallo,

habe nun seit 1 Woche ein Rennrad, sonst immer mitm Crossbike unterwegs gewesen. Ich wohne in der Karlsruhrer Oststadt. Falls also mal jemand Lust auf ne Tour hat, kann man sich ja in Karlsruhe irgendwo treffen.

Gruß

Marius
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Achtung wir fahren am 06.04.08 wieder wer lust hat einfach melden! denke nach Frankreich so 80-90km
 
AW: Mitfahrer im Nordschwarzwald gesucht

Hallo Marius,

leider hatte ich gestern keine Zeit. Würde mich aber freuen, wenn du bei der nächsten Tour wieder hier annoncieren würdest.

Ich wohne in Bühl und hab erst letzten Herbst mit dem Rennrad fahren angefangen. Bin also ein blutiger Anfänger (ca. 500km gefahren). Würde auch gerne mal in der Gruppe fahren, weiß aber nicht, ob ich bei euch mithalten kann. Vielleicht könntest du mir vorher noch mitteilen, welchen Schnitt ihr bei so einer 90km Tour in der Ebene fahrt. Evtl. muss ich sonst nämlich passen und erstmal allein ein bisschen Fitness rantrainieren. Oder es gibt hier noch andere "Schnecken" aus dem Nordschwarzwald, mit denen ich fahren könnte.

Grüße
Christian
 
Zurück