• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer für Vogesentour gesucht (25.07.-01.08.)

Jules1711

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wir, das Radsportkollektiv, fahren vom 25. Juli bis zum 01. August in die Vogesen (Nähe von Gerardmer) und beziehen ein Ferienhaus für 8-10 Personen in der Nähe des Lac de Longemer.

Das Radsportkollektiv ist eine Rennradgruppe im Alter von 25-35 aus dem Rhein-Main-Gebiet, die seit 10 Jahren im Sommer jährlich, eine Woche in die Vogesen fährt. Seit einigen Jahren fahren wir nun in das besagt Ferienhaus mitten im Herzen der Vogesen und in perfekter Lage für Auffahrten auf die schönsten Pässe wie Petit Ballon, Col du Bramont, Col du Platzerwasel oder den Col du Calvaire.

Letztes Jahr hatten wir bereits hier im Forum die Rundfahrt gepostet und einen neuen Mitfahrer gefunden, bei dem es sehr gut gepasst hat. Daher würden wir euch wieder die Möglichkeit geben wollen euch bei uns zu melden, falls ihr Interesse habt. 1 bis 2 Betten sind momentan noch frei.

Wir planen Tagestouren von ca. 100 km/ 2000 hm und fahren gemütlich mit einem 23er Schnitt in der Gruppe. An den Bergen/ Pässen wird es dann sportlicher, da fährt jeder so schnell hoch wie er mag. Der erste Teamkollege stoppt am Bergziel die Zeit auf die Verfolger. Am Abend erstellen wir anhand dieser Zeiten eine Rangliste und planen die Tour des darauf folgenden Tages. In die Planung fließt die aktuelle Wetterlage und der Fitnessstand mit ein. Zudem werden wir einen Ruhetag einlegen, an dem wir ein Zeitfahren veranstalten werden.

Königsetappen der letzten Jahre:
http://app.strava.com/activities/75445003
http://app.strava.com/activities/167638185

Das Ferienhaus verfügt über eine geräumige Küche mit Terrasse, in der wir jeden Abend gemeinsam kochen werden. Es gibt darüber hinaus 3 Schlafzimmer und 2 Bäder (mit Waschmaschine und Trockner für verschwitzte Trikots) und ein großes Esszimmer und ein zum Fahrradzimmer umfunktionierten Wohnzimmer. Wir trinken auch abends gerne mal ein Bierchen oder Weinchen. Der nah gelegene See eignet sich auch super zum Schwimmen oder für eine abendliche Laufrunde.

Wir gehen davon aus das der Spaß für die Unterkunft, inklusive Essen und Anreise ca. 200 Euro kosten wird. Die Anreise ist mit privaten PKWs an gedacht. Wir starten in Frankfurt am Main.

Wir freuen uns auf Interessenten.

Viele Grüße,
Das Radsportkollektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bevor ich mir jetzt konkretere Gedanken in meiner Uraubsplanung mache: Ist noch ein Platz frei?

Gruß!
Micha
 
Hallo Jules,

das klingt gut :).

Ich mach mir heute Abend mal Gedanken dazu und melde mich dann nochmal.

Kurz zu mir:

Ich bin männlich, 27 Jahre, komme aus dem Triathlon (Mitteldistanz) und hab seid einigen Wochen (durch den Kauf eines neuen RR) gefallen am RR fahren mit HM gefunden. Seid dem liegt meine TT-Flunder ungenutzt Im Keller :D

Fahre bei flacher Strecke nen 28-31 Schnitt im GA1 auf etwa 100km. Berge hab ich leider hier im Münsterland nicht vor der Haustür.

schönen Gruß!!
 
An dieser Stelle herzlichen Danke an Dich Jules für die Touren die Du mir zugesendet hattest. War ein Top verlängertes We mit ordentlich Höhenmetern :)
 
Hi Jules,

hat sich noch was ergeben?

Ih wär Dir dankbar, wenn du mir kurz bescheid geben könntest ob der Platz mitlerweile vergeben ist. Meine Chefin steht nicht so auf kurzfristige Urlaubsanträge ;)

Gruß!
Micha
 
Zurück
Oben Unten