• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit welche Events gehts weiter?

24h von Kelheim und Alb-Extrem in Ottenbach wurden letzte Woche auch abgesagt.
Ich hoffe das zumindest der Highlander im Vorarlberg stattfindet. Der ist erst mitte August
 
Der Countdown zu den " 25 Jahre Hamburger Cyclassics " läuft noch. 16. August.
Bin mal gespannt wie es sich bis dahin entwickelt, wäre schade wenn es nicht stattfindet, denn für jemanden der ganz weit im Süden wohnt und aus Hamburg kommt, immer eine Gelegenheit alte Freunde zu treffen. :)
In Zeiten von COVID-19 gibt es aber Wichtigeres ! ?
 
Frage zur MSR- Absage hab: ich hatte schon selbst storniert, BEVOR sich die Veranstalter entschieden hatten. Ich hatte eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen und versuche auch, die heranzuziehen. Da wird aber wohl noch nichts entschieden.
Jetzt bekomme ich zum 3. Mal die "höfliche Aufforderung", an dieser Abstimmung teilzunehmen ( obwohl ich schon 2 mal hingeschrieben hatte, dass das mich eigentlich nicht betrifft, da ich ganz normal storniert habe).
Hier der Inhalt der Abfrage:
https://easy-feedback.de/AbfrageZurRegelung-AbsageMSR2020/1222851/A4mUe8Wie habt ihr das gemacht? Zugestimmt? Abgesagt? Bei mir wären die Konditionen glaube ich deutlich besser mit der Rücktrittversicherung.
Ich will jetzt ja nicht knausern und glaube auch, dass sie auf vielen Kosten sitzen bleiben.
Aber bei anderen Veranstaltungen dieses Jahr habe ich das noch mit deutlich mehr Kulanz erlebt.
Ob ich da nächstes Jahr- schon aus Termin-/ Urlaubsgründen hin kann,weiß ich doch jetzt noch gar nicht.
 
Ich habe zugestimmt, danach hatte ich noch persönlichen Kontakt wegen dem möglichen Termin für 2021 (Hotel ist schon für 2021 gebucht :D), danach habe ich per Mail auf die Rückerstattung verzichtet. Mein Beitrag zum Erhalt dieser tollen Veranstaltung.
Die Alternative ist die Insolvenz, da wird es noch weniger geben, keinen Gutschein für 2021 und das Ende des Events.
Mich ärgert es viel mehr, dass die DB mir keinen Gutschein für die Bahntickets geben will und nur einen Umtausch für eine Bahnfahrt bis Oktober 20 (nur für Spartickets bis zum 04.05. gibt es einen Gutschein bis 2023). Ich könnte ja an einem anderen WE nach Neubrandenburg reisen:mad: Habe mich an die Schiedsstelle gewandt, mal sehen was da rauskommt.
 
Die DB kann ja nichts dafür das das Event abgesagt wird.

Ich muss auch noch zwei Monate das Abo für den örtlichen Verkehrsverbund zahlen obwohl ich praktisch die Karte nicht voll nutzen kann und ich jetzt mit der Maskenpflicht ehrlich gesagt auch nicht mehr benutzen mag

Habe für Pfingsten auch Fahrkarten für ein Brevet das sicherlich nicht statt finden wird

ich fahre dann halt zu meinem Bruder, das liegt in der selben Richtung
 
Die DB kann ja nichts dafür das das Event abgesagt wird.

Ich muss auch noch zwei Monate das Abo für den örtlichen Verkehrsverbund zahlen obwohl ich praktisch die Karte nicht voll nutzen kann und ich jetzt mit der Maskenpflicht ehrlich gesagt auch nicht mehr benutzen mag

Habe für Pfingsten auch Fahrkarten für ein Brevet das sicherlich nicht statt finden wird

ich fahre dann halt zu meinem Bruder, das liegt in der selben Richtung

Man darf nach MV als Übernachtungsgast erst wieder ab dem 25.05.20 einreisen. Hinreise ist der 21.05. Rückreise der 24.05. Ich darf also diese Reise nicht antreten. Meine Frau und ich wollte trotz der Absage anreisen. Leider hat die MP‘in Schwesig erst zu Pfingsten und nicht schon das lange WE vorher für Übernachtungsgäste geöffnet (ich möchte betonen, dass ich voll hinter den Maßnahmen stehe).
Wir dürfen also nicht nach MV Reisen, dass ist keine Frage des Wollens.
Ich möchte auch nicht den Ticketpreis erstattet bekommen, sondern eine Gutschrift erhalten.

Und ich habe keine Verwandten in MV, wo wir übernachten könnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst doch einen Gutschein, aber halt nur gültig bis zum Oktober. Und bis dahin darf man ja nach MV

Haste vielleicht mehr davon wie diesen Gutschein bis 2023. Möchte gar nicht wissen wie teuer bis dahin die Fahrkarten werden. Für das gleiche Geld langt es dann vielleicht gar nicht mehr bis MV
 
Du bekommst doch einen Gutschein, aber halt nur gültig bis zum Oktober. Und bis dahin darf man ja nach MV

Haste vielleicht mehr davon wie diesen Gutschein bis 2023. Möchte gar nicht wissen wie teuer bis dahin die Fahrkarten werden. Für das gleiche Geld langt es dann vielleicht gar nicht mehr bis MV

Wie der Dame der Hotline mache ich auch Dir das Angebot mit dem Chef meiner Frau und danach mit meinem Chef, einen neuen Termin zu finden, zumal ich jedes 2. WE arbeiten muss. Wäre das möglich, hätten wir längst im gleichen Hotel gebucht.
Und da wir für 2021 schon im Hotel gebucht haben und auch dort hinfahren wenn die MSR doch nicht stattfindet, würde mir der Gutschein mehr bringen, als ihn verfallen lassen zu müssen, weil ich DERZEIT keine Reise für dieses Jahr planen kann.

UND ich würde keine Gutschein bis Oktober 2020 erhalten, ich müsste vor dem 21.05.20 auf einen festen Termin umbuchen, was ich derzeit definitiv nicht kann, Ansonsten könnte ich damit leben, kurzfristig einen Termin zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine zeitlichen Probleme kann ja die DB nichts. Die Insolvenz des Radveranstalters liegt dir am Herzen, aber die eher früher wie später auftretenden finanziellen Probleme der sind die egal.

Wie gesagt keiner kann dir sagen was die Gutscheine bis 2023 noch für einen Wert haben, vielleicht langt es bis dahin nicht mal für eine Fahrkarte bis zum nächsten Bahnhof
 
Ja, der kleine Veranstalter liegt mir am Herzen, das Unternehmen des Bundes weniger, da ich dessen Verluste eh bezahlen muss. In meinem Fall müsste ich dann sogar zweimal zahlen.
 
Schade, so wie es aussieht, findet nichts statt. Ich habe vorhin mit dem Veranstalter vom Schwarzwald Super telefoniert, weil ich noch auf der Suche, nach den ganzen Absagen, war, um dieses Jahr wenigstens irgendein Rennfeeling zu haben, da meinte der gute Herr schon, dass es sich bis Ende Mai wohl entscheidet, ob der auch abgesagt wird.
 
Immer diese Euphemismen. Wenn verschoben, müsste es ja in 2021 2 mal stattfinden. Wird wohl nicht so sein.
 
"Verschoben" heißt in dem Fall (und auch in anderen) wohl, dass die Leute die bereits bezahlt haben, ihr Geld nicht wiederbekommen, sondern dafür einen Startplatz im nächsten Jahr erhalten. :D
 
Zurück
Oben Unten