• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mit USD bezahlen jetzt oder später?

Tetraden

Mitglied
Hi,

ich habe grad ein Projekt in planung, für das ich einen Rahmen aus China importieren müsste und bin am überlegen, ob ich das besser jetzt oder später machen sollte. (wegen dem Dollarkurs)
Ich bin leider nicht die Leuchte, was Börsenkram angeht, aber ich hab gesehen, dass der Euro/USD Kurs zur Zeit recht günstig scheint, angesichts dessen, was den Euro vielleicht erwartet, wenn sich rausstellt, dass die Euroländer fast alle pleite sind.
Hat da jemand, der etwas tiefer in der Materie steckt vielleicht einen Tipp für mich?

Danke schonmal im vorraus.

AW: mit USD bezahlen jetzt oder später?

Hi,

ich habe grad ein Projekt in planung, für das ich einen Rahmen aus China importieren müsste und bin am überlegen, ob ich das besser jetzt oder später machen sollte. (wegen dem Dollarkurs)
Ich bin leider nicht die Leuchte, was Börsenkram angeht, aber ich hab gesehen, dass der Euro/USD Kurs zur Zeit recht günstig scheint, angesichts dessen, was den Euro vielleicht erwartet, wenn sich rausstellt, dass die Euroländer fast alle pleite sind.
Hat da jemand, der etwas tiefer in der Materie steckt vielleicht einen Tipp für mich?

Danke schonmal im vorraus.

OT:
Wenn sich jemand der Bestellung anschließen möchte. (jetzt oder später) Ich werde hier bestellen: http://dgxtkj.en.alibaba.com/

Hast Du dort schon einmal etwas gekauft? Zumindest ich würde es mir überlegen, ohne eigene Erfahrungen durch Erwähnung des Verkäufers andere aufzufordern, sich mir bei meiner Premiere als Käufer anzuschließen. Kein Vorwurf, sondern ein Denkanstoß.

Über den aktuellen Zollsatz bist Du doch informiert? 4,7% Warenumsatzsteuer auf Fahrradteile (sogar 15 % auf komplette Fahrräder) plus 19 Prozent Mehrwertsteuer ergeben 23,7% - selbst dann, wenn Dir der Verkäufer auf die Augäpfel seiner Kinder schwört, alles sei im Voraus beglichen. Der Verkäufer in China hat keinen Vertrag mit dem deutschen Zoll, genauso der deutsche Zoll keine Verpflichtung gegenüber dem Verkäufer.
Gruß
Peter

Also ich dachte mir das Ganze läuft in etwa so ab:

- Der Vertrag mit dem Verkäufer kommt zustande und ich überweise ihm den Warenpreis+Versandkosten (hat er mir mit 90€ angegeben)
- Der Verkäufer schickt den Spaß los.
- Der Versender meldet sich bei mir wegen Zoll und ich zahle die 23,7% von Warenwert+Versandkosten
- Der Versender bringts her

Ich hätte natürlich den Verkäufer diesbezüglich auch nochmal gelöchert.

Ich hoffe das ist nicht zu naiv gedacht. Wenn ja, bitte ich um belehrung. :)

Grüße

Ob es klug ist, bei "alibaba" und seinen 40 Räubern einzukaufen?
Bezüglich des künftigen Dollarkurses gilt: "Das Problem an Prognosen ist, dass sie die Zukunft betreffen".

Okay, da es scheinbar für Aufruhr sorgt, lass ich den Link und die Aufforderung weg. Wer dennoch den Gedanken hegt, soll mir ne PN schreiben.

Ich würd an deiner Stelle lieber mal im Internet über die so-called Handelsplattform alibaba.com recherchieren. Wenn du schon Geld verbrennen willst, dann mach dir wenigstens ein richtiges Feuer damit, nimm den ganzen Vorgang auf Video auf, kuck es dir ab und zu an und amüsier dich drüber, statt die Kohle auf Nimmerwiedersehen einfach nur nach China zu transferieren. Falls du doch irgendetwas glaubwürdig Positives darüber finden solltest, feel free es hier zu posten.
Warum wohl ist nicht mal der Product Showcase einheitlich und jeder Rahmen in ner anderen Location aufgenommen? ^^

Zurück