• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mischen von Komponenten???

Andy__IN

Neuer Benutzer
Folgendes Problem???

Fahre momentan ein RR vom 2004 mit kompletter Veloce Ausstattung
würde mir jetzt gern einen anderen Laufradsatz besorgen!
Und jetzt meine frage:
Auf was muss ich da aufpassen??? Kann ich einfach Centaur Naben und Kassete nehmen oder muss ich das gleiche Bj. nehmen wie die Veloce nehmen oder darf man die gar nicht mischen???

Andy__IN schrieb:
Fahre momentan ein RR vom 2004 mit kompletter Veloce Ausstattung
würde mir jetzt gern einen anderen Laufradsatz besorgen!
Auf was muss ich da aufpassen??? Kann ich einfach Centaur Naben und Kassete nehmen oder muss ich das gleiche Bj. nehmen wie die Veloce nehmen oder darf man die gar nicht mischen???
2004 war (afaik) die Veloce schon/noch 9fach. Damit ist es der gleiche Rotor wie für 10fach. Du kannst also jeden modernen LRS mit 10fach-Campagnolo-Rotor nehmen und eine 9fach-Kassette draufstecken.

Hth,
E.:wq​

Es stimmt meine Veloce ist hinten 9-Fach!

Das heißt ich kann mir jetzt einfach den CXP 33 LRS kaufen (brauch was stabiles wegen Körpergewicht) am besten 36 Speichen und dazu alles von Campa Centaur.

Wo bekomme ich die ganzen LRS mit Campa zu kaufen bzw wo bekomme ich die komponenten einzeln günstig zu kaufen???

Boffel01 schrieb:
Z.B. bei delta-bike.de (allerdings nur mit Chorus-Nabe). Für 300 Tacken. Warum keine CXP22? Stabil ist die auch, und einiges günstiger.
Weil die 33er geiler aussehen :D.
Ich fahre übrigens genau die Kombination CXP33, DT-Comp 2.0/1.8 und Chorus-Naben. Die sind mit 32 Loch schon sehr stabil, ein bei 30km/h hinterhältig unter einem vorausfahrenden Auto auftauchendes Schlagloch konnte dem Hinterrad nichts anhaben.

gibt es die CXP 33 auch mit 36 speichen??? Sicher ist sicher bringe momentan 105 kg auf die Waage!!!

Boffel01:

Kann ich die Chorus Naben und den Zahnkranz mit der Veloce Schaltung einfach so mischen? Momentan ist Komplett Veloce 9er Zahnkranz hinten verbaut?

Kannst jede beliebige aktuelle Campa-Nabe nehmen, ebenso jede 9-fach-Kassette von Campa.

Gruß messi

Zurück