mike_jn
Mitglied
Meniskusschaden, eure Tipps ?
Hallo, wie ich in meinem Vorstellungspost schon geschrieben habe, versuche ich in den nächsten Wochen mit dem Rennradfahren anzufangen, da ich aufgrund eines Miniskusschadens nicht mehr so extreme Umfänge laufen darf/werde wie ich es letztes Jahr gemacht habe.
Am Freiteg war ich bei meinem Orthopäden. Die Diagnose auf Basis des MTRs:
-Zentrale mukoide Degeneratiuon des Innenminiskushinterhorns (2.Grad)
-kleine schräg verlaufende Einrisse der Oberfläche es Außenminiskusvorderhorns (Grad 3)
- Chondropathia patellae (Grad 1)
Ich habe das Forum schon nach einigen Stichwörtern wie "Knorpelschaden", "Knieschmerzen" und "Meniskus" durchforstet.
Da es hier sicherlich einige Leute gibt die ähnliche Probleme haben, wäre es schön wenn ihr mir mal eure Tipps schreibt, was man alles machen kann.
Muskelaufbau ums Knie, Rumpf, etc. ist eingeplant
Dehnübungen auch.
Was kann man evtl. mit Ernährungsergänzungsmitteln tun ?
Schüssler Salze ? Homöopathie ?
Was habt ihr ausprobiert und was hat euch geholfen, bzw. nicht geholfen ?
Ich danke euch schon mal. Gruß,
Micha
Hallo, wie ich in meinem Vorstellungspost schon geschrieben habe, versuche ich in den nächsten Wochen mit dem Rennradfahren anzufangen, da ich aufgrund eines Miniskusschadens nicht mehr so extreme Umfänge laufen darf/werde wie ich es letztes Jahr gemacht habe.
Am Freiteg war ich bei meinem Orthopäden. Die Diagnose auf Basis des MTRs:
-Zentrale mukoide Degeneratiuon des Innenminiskushinterhorns (2.Grad)
-kleine schräg verlaufende Einrisse der Oberfläche es Außenminiskusvorderhorns (Grad 3)
- Chondropathia patellae (Grad 1)
Ich habe das Forum schon nach einigen Stichwörtern wie "Knorpelschaden", "Knieschmerzen" und "Meniskus" durchforstet.
Da es hier sicherlich einige Leute gibt die ähnliche Probleme haben, wäre es schön wenn ihr mir mal eure Tipps schreibt, was man alles machen kann.
Muskelaufbau ums Knie, Rumpf, etc. ist eingeplant
Dehnübungen auch.
Was kann man evtl. mit Ernährungsergänzungsmitteln tun ?
Schüssler Salze ? Homöopathie ?
Was habt ihr ausprobiert und was hat euch geholfen, bzw. nicht geholfen ?
Ich danke euch schon mal. Gruß,
Micha