• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minimalernährung in Stresssituation

• Ersteller Ersteller x-celerate
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Minimalernährung in Stresssituation

Na, mittlerweile hört sich das doch wieder nach etwas mehr "Lebenswillen"an.
Wird schon---mit der Zeit.
Liebe Grüße

das wird schon wieder.

ich war vor ca. 7 jahren in der selben situation. damals ist für mich auch eine welt zusammengebrochen.
heute kann ich sagen, dass die beziehung zu meinem kind besser ist als jemals zuvor und ich jetzt eine partnerin gefunden habe, die wirklich zu mir paßt.
so gesehen war es glück, dass die damalige beziehung in die brüche gegangen ist. um das zu realisieren braucht es allerdings einige zeit.

Wenn ich Stress hätte würde ich mir nicht noch zusätzlichen Stress mit Radfahren, bzw. mit Ernährung zum Radfahren machen. Das nützt nichts, macht Krank und der Trainingseffekt ist null.

Klasse Beitrag!

Fahr´ einfach langsam zu Regeneration los, nimm´ zwei Bananen mit und gönne deinem Körper regenerativen Sport, nicht noch zusätzliche Reize über Training oder die negative Kognition: "Ich muss essen!" Denke dir lieber: "Bei dem ganzen Stress ist doch das Radeln schön"

PS: Der Thread kann sich ruhig off topic entwickeln, wieso soll sich hier nicht jeder über seinen echten Kummer ausk***en dürfen?! Damit meine ich jetzt aber nicht einen geplatzten Schlauch, oder den 92. Platz beim Jedermannrennen in Oberunkendorf...
hab ich grad dringend nötig...aber sowas von bitter nötig:o
jo...schon ein bissel länger... ich seh immerhin schon Licht am Horizont
leider geirrt....mein Licht am Horizont hat mich grad eben mitten im schlimmsten Schlamassel auch verlassen
wieder mal blind und bescheuert vertraut und auf die Nase gefallen.
Wie oft schafft man es eigentlich wieder aufzustehen?
ich bin grad reichlich mutlos:rolleyes:
kann mal jemand die Zeit zurückdrehen...ich will gern wieder die Sky von vor 4 Jahren sein:heul:

Liebe Sky,
Du kannst so oft wieder aufstehen, wie du es willst. Lohnen wird es sich meiner Ansicht nach immer. Es gibt nichts Schlimmeres, als sich hängen lassen. Irgendwie geht es immer weiter, und am Ende wird alles gut!

Klar kann so eine Situation erstmal hart sein, und es tut weh, aber wer niemandem vertraut, kann zwar nicht auf die Nase fallen, aber er fristet ein einsames Dasein. Wenn ich die Wahl hab, dann hab ich lieber ein Auf und Ab der Gefühle, als gar keine.

Mach's gut und steh wieder auf! :wink2:

Liebe Sky,
Du kannst so oft wieder aufstehen, wie du es willst. Lohnen wird es sich meiner Ansicht nach immer. Es gibt nichts Schlimmeres, als sich hängen lassen. Irgendwie geht es immer weiter, und am Ende wird alles gut!

Klar kann so eine Situation erstmal hart sein, und es tut weh, aber wer niemandem vertraut, kann zwar nicht auf die Nase fallen, aber er fristet ein einsames Dasein. Wenn ich die Wahl hab, dann hab ich lieber ein Auf und Ab der Gefühle, als gar keine.

Mach's gut und steh wieder auf! :wink2:

ich weiß nicht wie ich das sagen soll...aber das wildfremde Menschen sich die Mühe machen und so viele tröstende Worte finden rührt mich jetzt schon ein wenig.
grad eben wars mir noch peinlich das ich in der ersten Wut sowas geschrieben hab...aber irgendwie tat das jetzt doch echt gut.

Und einsam bin ich die letzten Wochen erst geworden...das wird jetzt wieder anders:cool:

sky will come back..oder so ähnlich;):D

wie ich hier schon gelesen habe, manchmal merkt man erst später, dass alles blöde auch was gutes hat.
@ sky manchmal ist man alleine gar nicht so einsam wie man denkt. und mal ne weile alleine sein, ist auch nicht zu verübeln.

Mein Gott, wie die Zeit vergeht. 4 1/2 Monate sind ins Land gezogen. Was hat sich getan?

Scheidungstermin steht für nächsten Monat. Frau weg, Kind weg, Autos weg.

Aber: Haus noch da, Räder noch da und neue Freundin da!

Die Ernährung hat sich wieder eingependelt, ich halte derzeit ein Gewicht von 72,5kg. Allerdings ist der Anteil von Körperfett durch 5-10h Lauftraining die Woche rapide zurückgegangen.

Mit dem Rad fahren fange ich erst jetzt so langsam wieder an, das Laufen war in in diesem Winter einfach mehr so meins.

Hier oben riecht es schon etwas nach Frühling, das weckt in mir wieder ganz neue Energien!

Rückblickend kann ich sagen, das Schlimmste ist überstanden. Es gibt immer eine Lösung und wenn es auch dauert.

Ohne Sport wäre das sicherlich total in die Hose gegangen!

grins...Zeit für ne Bilanz?

na das klingt doch mal positiv bei dir:)

ich kann zwar nicht mit so ner tollen Bilanz aufwarten aber ich bin trotzdem fast glücklich.;)
die Momente wo ich fast kaputt gehe weil es so einsam und kahl hier in meiner neuen Wohnung ist werden immer seltener.
und den Satz da von dir kann man doppelt unterstreichen
Ohne Sport wäre das sicherlich total in die Hose gegangen!
das ist was mir die Lebensfreude erhält...ich hab mächtig Gewicht gelassen bei dem ganzen Kummer aber dafür rennt plötzlich alles so gut das ich mich einfach nur auf den Sommer freu.
Wilde Ziele wie die große Bimbachrunde...
oder der eine oder andere Marathon
und vor allem hab ich ne Liste mit Pässen die dieses Jahr fällig sind.
isch freu misch einfach....

Hey x-celerate,

schreibe dir hier aufgrund der viele zufälle die´s so gibt im leben... habe dein bike schonmal hier im forum gesehen, jetzt aber entdeckt, dass wir aber sogar das gleiche Trikot-Set und du auch einen tria-aufsatz fährst ;) noch dazu haben wir wohl ähnlichen Körperbau. Hab bei 1,80 nur 70kg. das Ding ist, hab irgendwie im Laufe des Studiums meinen Körper an eher wenig Nahrung gewöhnt, die dafür aber auch eher nicht so abwechslungsreich... nach viel Stress zum Studienende (job finden oder weiter studieren, finanzierung usw.) wurds auch mit der laune, gefühlswelt und beziehung immer schlimmer so dass es jetzt wieder MIT VOLLGAS NACH VORNE geht.
sitze wieder ab und an auf dem Rad und ins Fitnesstudio gehts auch wieder regelmäßig.
Problem ist nur mein Körper ist wohl echt im sog. "Hungermodus", d.h. hält an alten schlechten Fetten fest (bauchfett), müdigkeit usw. und ich weiß nicht genau wie und v.a. in welche Richtung ich meine Ernährung, gepaart mit gesteigertem Trainingsumfang umstellen soll ! Auch möchte ich dabei möglichst auf Industrienahrung verzichten.... garnicht leicht was sich da so vor einem aufbaut... vielleicht gibt´s hier ja einen kleinen austausch, würde mich freuen.

Grüße,
Johannes

Zurück